Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Das ist echt mühsam. Die Dame meinte dann, dass zu jedem hinrennen verwächst sich ja eh, ist ja noch ein Welpe, da dürfen die das. Keine Ahnung, ob sich das verwächst, aber mein Welpe darf das nicht. Kontakt mit fremden Leuten stresst ihn auch total, er beginnt dann immer zu fiddeln und tanzt um die herum. Ich glaub zumindest, dass es fiddeln ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist fiddeln?
Ich habs ihm mittlerweile abgewöhnt an anderen hochspringen zu müssen. Fanden die ja auch alle gaaaarnich schlimm! Und das in kurzen Klamotten und er mit scharfen Krallen. Is klar
-
Was ist fiddeln?
Eine Lösungsstrategie für Konflikte.
Andere nennen es "flirt".
Oft ein einfach übertriebenes in Spielverhalten kippen, wenn der Hund sich unsicher fühlt.Ich hab aufgehört mich über die Leute zu ärgern.
Ist doch eigentlich gut. Klar erschwert es die Übungssituation, aber so weiß man wenigstens später, dass es auch bei so besonders dreisten Menschen funktioniert mit dem anständigen Verhalten des Hundes. -
Chap und sein Pudel Kumpel, (er ist 3 Wochen aelter als Chap)
-
Das ist echt mühsam. Die Dame meinte dann, dass zu jedem hinrennen verwächst sich ja eh, ist ja noch ein Welpe, da dürfen die das. Keine Ahnung, ob sich das verwächst, aber mein Welpe darf das nicht. Kontakt mit fremden Leuten stresst ihn auch total, er beginnt dann immer zu fiddeln und tanzt um die herum. Ich glaub zumindest, dass es fiddeln ist.
Nein, tut es nicht. Eine Bekannte von mir, die in den Staaten Hunde therapiert sagt immer:" Puppies don't outgrow a behavior, they practice it".
Ich moechte keinen Hund der spaeter denkt, er kann kopflos zu jedem Menschen oder Hund hinrennen - darum bringe ich ihm das lieber jetzt schon bei :)
-
-
@Brizo Du hattest schon mehrere Hunde lang die Möglichkeit, dir das nicht ärgern anzueignen
Ich bin grad dabei
@Maya2003 Ah perfekt, hab ich der Dame auch gesagt, dass sich das nicht verwächst.
Süß ist er, dein Chap. Wir haben leider keinen einzigen Pudelfreund hierEinerseits eh eine schöne Übungssituation. Aber dreist find ich es schon, einfach weiter zu locken, obwohl sie doch eindeutig sieht, dass ich gerade mit ihm übe. Aber gut, ist halt so.
-
Henry wurde sogar schon (mehrmals) als Schisser bezeichnet, weil er nicht gleich zu den lockenden Personen hingerannt ist. Hab darauf nur immer wieder gemeint "Er macht das schon ganz richtig so. Muss nicht zu jedem quer über die Straße zerren" und bin dann weiter.
Manchmal kann ich Menschen echt nich leiden. -
Gestern Abend auf dem Sofa hat sie sich auch plötzlich vor mich gesetzt und angefangen zu knurren. Es wirkte wie "auf beschäftige mich mir is langweilig". Ich hab leut NEIN gesagt und sie vom Sofa geworfen und ignoriert, sie hat sich hingelegt und beleidigt zu mir geschaut. Nach 1-2 Minuten hab ich sie wieder hoch gelassen, hat sich friedlich hingelegt und ruhe war. Scheinbar braucht sie wirklich deutliche anweißungen. Ich muss allerdings auch sagen das sie sonst auch sehr unruhig ist und immer in erwartungshaltung das was passiert/man sie beschäftigt. Da passt ihr das halt einfach nicht "nix" zu tun. Naja da muss Sie uns ich jetzt durch
Ich glaube ohnehin, dass das Grundproblem das beschriebene unruhig sein und immer in Erwartungshaltung leben ist. Das ist ungesund für den Hund, schlägt sich aufs Verhalten und das Symptom davon ist (unter anderem und jetzt eben dazu gekommen, weil sich so eine Grundstimmung immer weiter ausbaut) das Knurren.
Ihr solltet schauen, dass ihr den Hund in eine ruhige und entspannte Grundhaltung bringt - dann habt ihr auch kein Knurr "Problem" mehr und der Hund ist ausgeglichener und zufriedener und nervlich gesünder.
-
Ihr solltet schauen, dass ihr den Hund in eine ruhige und entspannte Grundhaltung bringt - dann habt ihr auch kein Knurr "Problem" mehr und der Hund ist ausgeglichener und zufriedener und nervlich gesünder.
Ja das ist ihr/unser Grundproblem, richtig erkannt. Da sind wir dran seit ein paar Wochen, aber das ist noch eine lange reise bis zu einem ausgeglichenem Hund.. :/
-
Aber darum würde ich eher schauen, dass du das Hochspulen abbrichst, als einzelne Peaks, die sich dann mit Knurren oder Bellen o.ä. ausdrücken, verstehst du? Das ist als ob du ne schwere Grippe nur mit Fiebersenkern bekämpfst, weil dann das Fieber weg ist. Ich würde glaube ich, bis ihr - hoffentlich schon sehr zielgerichtet und mit Trainer, ansonsten verwächst sich das nämlich nicht, sondern wird gelernt, dieses dauer-aufgeregte Verhalten - da in den Alltag grundsätzlich bisschen Entspannung habt, das Verhalten mit dem Knurren einfach ins Leere laufen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!