Welpen-Austausch Teil III

  • Gestern hatte mein Großer (Sohn) ein Vorstellungsgespräch was länger dauerte als erwartet. Schlußendlich war Nika 2,5 Std alleine. Da ich eine Cam im Flur habe, konnte ich sie die ganze Zeit beobachten. Kurz nachdem wir weg waren hat sie sich auf die Fußmatte gelegt und geschlafen.....zwischendurch mal die Position gewechselt aber geschlafen bis wir tatsächlich wieder die Türe zum Flur geöffnet haben. Selbst das Einfahren in die Garage hat sie nicht gejuckt. Ich war so happy :applaus:


    tagsüber, wenn ich im Haus bin ist es auch schwieriger..... gehe ich ins Bad, legt sie sich hin und gut ist..... ansonsten tippelt sie mir auch ständig hinterher..... ganz flott, wenn ich in die Küche gehe. Versuche das auch zu konditionieren indem ich ständig hin und herlaufe....Schlüssel in die Hand und ihn wieder iwo anders hinlegen.....Türe auf, Türe zu..... etc.


    Bin sehr gespannt, wie das ab nächste Woche wird, wenn ich wieder arbeiten muss.

  • Was für eine Cam hast du? Die die ich finde sind alle so teuer.
    Ich habe auch schon überlegt, einfach mal 10 Minuten um den Block zu gehen, in der Hoffnung, dass sie merkt, dass ich auch wiederkomme, wenn sie nicht vor der Tür klemmt. Aber die Angst, dass sie das zu sehr stresst und sie sich einkläfft is mir zu groß.


    Ich glaube, so mache ich das schon ganz gut. Ich stelle vermehrt fest, dass sie echt wie ein skins ist: Nichts zu tun - Mama hier, Mama da, ich taper die hinterher. Chillen auf dem sofa + Netflix: jaja, geh mal. Ich warte hier xD

  • Also sowohl Cashew als auch Ari folgen uns gerne mal in einen anderen Raum.
    Je älter sie werden umso weniger wird das, also Ari macht es deutlich seltener als Cashew.
    Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Hunde lieber im selben Zimmer sind wie wir Menschen. Solange sie nicht panisch losrennen sobald ich nur aufstehe hab ich damit kein Problem.

  • Solange sie nicht panisch losrennen sobald ich nur aufstehe hab ich damit kein Problem.

    Das passiert bei Sina nur einige Zeit bevor sie nachmittags ihr Futter bekommt. Sobald ich mich da auch nur einen Zentimeter bewege, springt sie auf weil sie denkt, ich könnte jetzt in die Küche gehen und ihr das Futter geben. :D

  • Das stört mich grds auch nicht. Aber mir zur Tür zu folgen und da zu sitzen bis ich wieder komme spricht ja eher dafür, dass es sie stresst, wenn ich raus gehe. Und dass sie dann nach ner kurzen Zeit anfängt zu quietschen.

  • Das passiert bei Sina nur einige Zeit bevor sie nachmittags ihr Futter bekommt. Sobald ich mich da auch nur einen Zentimeter bewege, springt sie auf weil sie denkt, ich könnte jetzt in die Küche gehen und ihr das Futter geben. :D

    Haha, das ist ja nun natürlich auch wieder was ganz anderes!
    Wenn Ari der Meinung ist, dass jetzt Essenszeit ist, dann brauche ich praktisch nur lauter Atmen oder so und er steht schon part :lol:

  • Das stört mich grds auch nicht. Aber mir zur Tür zu folgen und da zu sitzen bis ich wieder komme spricht ja eher dafür, dass es sie stresst, wenn ich raus gehe. Und dass sie dann nach ner kurzen Zeit anfängt zu quietschen.

    Verbiete ihr das Verfolgen doch mal einfach. Da ist dann an der Raumgrenze stopp. Ich glaube wenn ich den ganzen Tag rumrennen würde mit Jacke und Schlüssel und an und ausziehen, wäre ich selbst so dermaßen gestresst und schlecht gelaunt - das würde mich irre machen.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn Hunde "mit wandern" im Haus. Ich find es nur schlimm, wenn sie das machen um die Kontrolle zu behalten, wenn es sie stresst. Dann gibt es aber von mir die Fehler Information - mit einem verstandenen "das ist falsch" können Hunde sehr gut umgehen.

  • Jetzt aktuell is es so, dass sie erst zur Tür geht, wenn ich schon draußen bin. Das kann ich ja schlecht verbieten. Sie liegt/sitzt/ steht dann davor, wenn ich wiederkomme.
    Mal sehen. Immerhin wirkt sie mittlerweile deutlich weniger aufgedreht, kommt nur langsam nach, legt sich anschließend direkt wieder hin. Und ich schaff´s ohne weinen bis zum Briefkasten (2 Stockwerke) :hurra:
    Werde das auf jeden Fall erstmal so weitermachen und wenn sie das gut durchhält am Freitag, oder am We verlängern. Das Rausgehen stresst mich nicht. Nur mein Knie findet das dauernde Treppensteigen nicht so super. Was tut man nicht alles für ein glückliches Hundebaby :herzen1:

    Die habe ich bei Amazon bestellt und 30€ gezahlt..... ;-) gibt qualitativ sicher bessere, aber für den Zweck ist die für mich ausreichend.

    Hast du vllt einen direkten Link zur Cam?


    Ich finde es nicht schlimm, wenn Hunde "mit wandern" im Haus. Ich find es nur schlimm, wenn sie das machen um die Kontrolle zu behalten, wenn es sie stresst. Dann gibt es aber von mir die Fehler Information - mit einem verstandenen "das ist falsch" können Hunde sehr gut umgehen.

    Danke für den Tipp. Ich werde mal auf die Motivation achten. Komisch...bei Besuch hatte ich das im Blick, bei mir selbst nicht :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!