Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Faye ist echt toll, ich sitze hier beim Frühstück im Esszimmer, Faye weiß ja nun, sie bekommt eh nichts ab, also ist sie rüber ins Wohnzimmer gelaufen aufs Hundekissen und pennt nun. Das ist echt traumhaft bei ihr, sie klettet nicht und kommt super zur Ruhe
. Das hat bei Smilla und Joey länger gedauert
Faye findet, die Kellertreppe runter laufen ist unmöglich. Finde ich im Moment noch gut
. Da Treppenstufen ungefähr so hoch sind wie sie selbst, üben wir da noch nichts, allerdings haben wir Zuhause bis auf die Kellertreppe keine Treppe... Stufe zur Terrasse ist jedenfalls kein Problem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fiete läuft bei uns im Garten zwei Treppen (eine mit 3 Stufen und eine mit 5 Stufen) immer munter rauf und runter. Ich wünschte er würde es nicht machen, aber ich kann ihn kaum abhalten. Der ist manchmal so schnell...hoffentlich schadet das ihm nicht
im Treppenhaus hat er gott sei Dank noch Angst und lässt sich schön tragen.
Ansonsten ist er ein echter Frechdachs. Ich lieg derzeit mit 40 Fieber flach und bin froh, wenn ich es überhaupt aus dem Bett schaffe... da ist so ein Welpi natürlich leicht anstrengend und ich merke, wie kurz mein Geduldsfaden im Moment ist. Aber er ist eigentlich ein Schatz. Die beiden bleiben ne gute Stunde ohne Probleme alleine. Er müsste nur mal endlich aufhören, alles zu inhalieren, was nicht niet- und nagelfest ist. Vor allem seinen eigenen Kot, das ist soooo
-
Mamba läuft die 3 Stufen vor der Haustür und die eine Stufe in den Garten immer schon selbstständig. In den ersten Stock zum Schlafzimmer darf sie mittlerweile auch selbst laufen, runter wird sie noch getragen... Momentan wiegt sie 24kg, das mache ich also auch nicht mehr lange ^^
-
Raven macht sich im Moment echt prima, ich kann sogar schon wieder alleine in den Keller Wäsche waschen gehen, oder Müll rausbringen.
Von Fremden lässt er sich mittlerweile auch anfassen.
In zwei Monaten haben wir unsere erste Ausstellung, ich geh da ohne Erwartungen dran ,und mach das mehr just for fun mit. Und um ihn an den Rummel zu gewöhnen .
Bin da genauso Anfänger wie er . -
Wie habt ihr das denn jetzt hinbekommen mit den Fremden? Yuna ist da manchmal auch noch etwas unsicher.
-
-
Im Prinzip hat er mir selber gezeigt was er möchte. Wenn ihm wer nicht koscher ist geht er ja erst ein paar Schritte zurück. Geht die Person dann weiter auf ihn zu pöbelt er dann. Ich hab den Personen dann gesagt sie sollen abwarten bis er selber kommt, und wenn er sich die Personen dann kurz angeschaut hat geht er auf sie zu,und dann dürfen sie ihn auch streicheln.
-
Hi,
ich müsste jetzt mal ne Frage bezüglich Stubenreinheit stellen.
Wenn Welpi in die Wohnung macht, soll man ihn ja noch raus tragen. ich frage mich gerade, warum? Entweder ich nehm ihn hoch wenn er noch pinkelt und ziehe eine ganze Spur bis runter in den Garten? Und ist garantiert fertig bevor ich unten bin.
Oder er ist schon fertig, verknüpft er das dann noch mit dem Rausgehen?Ich muss drei Treppen und zwei abgeschlossene Türen passieren, bis ich unten bin, ist das kleine Hirn wahrscheinlich nicht mehr bei der Pfütze von eben.
Lg Catsanddog
-
Also meiner hört sofort auf wenn ich ihn dann hochhebe
-
Hat meine auch gemacht. Die hat immer gleich aufgehört zu pinkeln, ich habe sie rausgetragen und dann hat sie weitergepinkelt, es gab ein dickes Lob und wir sind wieder rein. Inzwischen ist das Thema so gut wie erledigt und es geht nur noch ganz ganz selten was rein wenn niemand sieht, wie sie sich an ihr Treppengitter stellt.
-
Ehrlich? Das habe ich noch gar nicht probiert, hören die wirklich auf? Gut zu wissen, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.
Ist der erste Welpe.
Lg catsanddog
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!