Welpen-Austausch Teil III

• Mein Dackelrüde stand mal auf dem Küchentisch, aber da sprang er auch nur drauf weil eine Orange drauflag und er dachte, das wäre ein Ball. :hust:
    Da gab es so ein heftiges Donnerwetter - der stand nie wieder auf dem Tisch, egal was da drauf lag.

• Ich rege mich grad so über camiro auf sonst habe ich bestellt und gleich bezahlt 3 Tage später war es versandt nun schon 10 Tage nix rührt sich und in sein jetzigen Geschirr passt er schon nicht mehr rein!! Echt ärgerlich

• Kennt jemand von euch es, dass eure Hunde nuckeln?

Zwergenterrorist nimmt öfter Gegenstände oder meine Hand in die Schnüs, hält den Fang sanft geschlossen und nuckelt mit der Zunge unten dran rum.

• Es ist eine Selbstberuhigungsstrategie - als Baby gelernt bei Mama beim Trinken. (Darum funktionieren auch Lutschtuben gut zur Beruhigung im Training. Längeres Saugen, Lecken (oder kauen) beruhigt)

• So, nun habe ich eine Frage bzw einen Gedanken den ich mal gerne sortiert hätte.

Wenn mir ein Hundehalter mit einem Freilaufenden und einem angeleinten Hund entgegen kommt- was mache ich da?
    Und wenn der Herr Cody mit dem freilaufenden Hund sich beschäftigt, dieser dann aber zum Frauchen läuft - sofort abrufen ? Weil da ist ja der angeleinte Hund.
    Ich bin etwas konfus...

Wir sind nämlich einem solchen Gespann begegnet und natürlich ist Cody im Spiel mitsamt dem andere Hund richtung Frauchen mit Leine gelaufen- brachte mir dann schnelle Füße ein, weil die Gnädigste erstmal fauchte der Hund wäre nicht ohne Grund an der Leine... ja nun, der eine läuft frei der andere nicht- woher soll ich denn wissen was da los ist und wie soll ich Cody beibringen das er mit den einen agieren darf aber mit dem anderen nicht?

Noch etwas zu erzählen :

ich habe den kleinen Wuff heute mal frisch gewaschen.
    Er war mit mir in der Dusche xD
    War lustig, auch wenn er etwas irritiert geguckt hat

• Ich fand das so witzig - das Bild nur ein paar Stunden nachdem wir im Mehrhundehalter Thread darüber gesprochen haben entstanden

Ja, so ist das halt xD

Als Spielchen seh ich es übrigens nicht - meine Jungs liegen da gern, wie auch auf Fensterbrettern und Stühlen. Mich störts nicht - so what.

Wenn mir ein Hundehalter mit einem Freilaufenden und einem angeleinten Hund entgegen kommt- was mache ich da?

Ich lasse meine Hunde nicht zu so einem Gespann :ka:

• Ein angeleinter Hund wird nicht belästigt. Außer es ist explizit abgesprochen. Ich habe aber auch schon mal gemerkt, dass es scheinbar ein Freifahrtschein für andere HH ist, wenn ein Hund noch frei ist. Verstehe da das Denk-Problem nicht. Ein angeleinter Hund kann nicht weg, kann nicht so kommunizieren wie es es will - ergo ist völlig egal, warum er an der Leine ist - er wird nicht belästigt.

Also entweder ist dein Hund abrufbar, wenn er dahin will, oder du lässt ihn nicht hin. Das wäre jetzt meine zweifelsfreie Antwort auf deine Frage.

• Danke für diese Klare Antwort @Hummel.

An sich sollte es ja schon logisch sein, aber die Gesamte Situation war so verworren, das es mich im Nachgang verunsichert hat.

Das nächste mal wird besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!