Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also yoda ist ja erst seit 3 Tagen da und schläft bei uns aber ich lasse mich nicht überall hin verfolgen das ist denke ich wichtig um zu lernen das er ohne einen nicht stirbt :) damit er dann auch mal allein bleiben kann bzw mit Lilly und den Katzen. Von meinem Bruder der Hund kann nicht alleine bleiben und verfolgt über all hin und das seid welpe an!!
Da hast du ohne Frage recht und einen guten Punkt angesprochen .
Natürlich ist auch mal eine Tür zu oder man geht mal paar Minuten aus dem Raum, in den Keller , an den Briefkasten, zur Nachbarin Milch holenAber so ganz am Anfang und auch generell denke ich das ein gemeinsamer ( auch im physischen Sinne ) Alltag sich erstmal aufbauen muss und da ist gucken und lernen ein Bestandteil von .
Einen Schlafplatz zu haben ist ja nicht verkehrt, was mich irritiert ist das bleiben in der Box wenn man außer Raum geht ( Dusche, wie geschrieben) . Da erschließt sich der Sinn irgendwie nicht .
Aber gut , ich war auch bei meinem Sohn kein Freund von Laufstall ( er auch nicht, das Gebrüll war furchtbar) , der war auch eher dabei zum gucken und anfassen und wurschteln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Mini Collie hat auch keine Box und in der Nacht schläft er entweder im Bett oder sonst wo in der Wohnung - worauf er halt Bock hat. Daneben gegangen ist nachts trotzdem noch nichts (doch einmal, da haben aber beide ein Häufchen gesetzt und es war die erste Nacht bei den Schwiegereltern...
). Er meldet sich in der Nacht normalerweise ziemlich deutlich.
Ich bin nicht gut mit der Box, wir Menschen kommen damit nicht klar und bei Ari hatbes ausschließlich zu Resignation geführt, nie zu Entspannung (wir haben es eine ganze Weile versucht).
Wenn mans richtig macht sehe ich aber auch keine Probleme dabei.Allerdings dackelt uns das Colliebaby auch nicht auf Schritt und Tritt hinterher und hatte von Anfang an keine Probleme damit, wenn wir mal kurz Wäsche aufhängen gehen oder sonst wie verschwinden. Ari war da auch nicht so empfindlich.
Cashew ist aber auch einfach. Weiterhin keine Probleme zu vermelden
Jetzt kann ich auch mal so Updates schreiben in denen nichts anderes steht, außer, dass er toll ist
Vielleicht hat uns aber auch einfach Ari abgehärtet und bei anderen würde er anstrengender wirken.
Frech, gewieft und unverschämt ist er nämlich schon, aber uns gefällt er so wie er ist. Genau richtig für unsere kleine Familie -
Yoda macht sich auch gut meldet sich aber noch nicht direkt heißt wenn ich nicht aufpasse geht es mal daneben leider hat er seid er da ist immer mal wieder dünn bzw breiig Stuhl mhh
-
Das Baby hat Durchfall- was mach ich jetzt?
Insgesamt ist er Fidel.Woher kommt es?
Möglicherweise durch die Futterumstellung, wir führen gerade Nassfutter ein .
Viel Gras und Dreck gefressen?Tipps wie der Kot fest wird ?
-
Das Baby hat Durchfall- was mach ich jetzt?
Insgesamt ist er Fidel.Woher kommt es?
Möglicherweise durch die Futterumstellung, wir führen gerade Nassfutter ein .
Viel Gras und Dreck gefressen?Tipps wie der Kot fest wird ?
Hatten wir auch mit Neville. Bei uns lags in der Tat am Feuchtfutter. Jetzt gibt's nur noch Trockenfutter. Resultat: zu fester Kot :/ Also wird das TroFu an einigen Mahlzeiten eingeweicht. Jetzt geht's wieder.
-
-
Ja, wird am Nassfutter liegen. Wenn ihr dennoch wollt, dass er das frisst, solltet ihr euch auf eine Weile Umstellungsschwierigkeit einstellen. Meistens gewöhnt sich der Hund aber dann dran.
Was hilft ist Morosche Möhrensuppe. Statt einer Mahlzeit mal anbieten, damit sich der Darm beruhigen kann und dann ab dem nächsten Tag zum Dosenfutter immer gut von den Möhren dazu. Das sollte Linderung schaffen. Und ihr solltet wenn ihr die Umstellung wollt, dann auch jetzt ohne große weitere Experimente mal zwei Wochen einen sehr gleichen Fütterungsrythmus einhalten, wenn ihr so ein Sensibelchen habt.
-
Vielen Dank ihr beiden :)
Heute morgen war es schon wieder von besserer Konsistenz , aber die letzte Mahlzeit gestern war auch Trocken .
Ich beobachte und wische ggf weiter den Gehweg
-
Ich reihe mich hier mit meinem 8 Wochen alten Aussiemädchen Yuna nun auch mal ein
Sie ist seit 14.00 Uhr bei uns und bisher läuft alles ganz gut. Sie schläft gerade und zeigt bisher immer brav an wenn sie muss -
Willkommen in deinem Zuhause, süße Yuna!
Wir machen Rückschritte in Sachen Stubenreinheit
Gestern und heute ging der Großteil der Pfützen rein, mal sehen wie das heute noch zu Ende geht.
Eine Blasenentzündung schließe ich aber aus. Sie ist einfach zu beschäftigt um sich zu melden und zack, Frauchen darf wischen.
Grrml.
Wenigstens sind es nur die Pfützen, ansonsten meldet sie sich immer noch brav -
Herzlich Willkommen Yuna
Mein Baby ist mit 13 Wochen gar kein Baby mehr :/ Sie ist jetzt 4,5 Wochen da, hat fast 5 kg zugenommen und wächst und...
Aber sie ist immer noch ein sooooo tolles MädchenVorgestern haben wir den großen Wohnzimmerteppich wieder ausgerollt, Thema Stubenreinheit ist durch behaupte ich ( wars eigentlich von Anfang an, ich kann die Unfälle noch an einer Hand abzählen). Den Weihnachtsstress hat sie auch super weggesteckt, jetzt bin ich noch gespannt auf Silvester... Das ist bisher ihre einzige "Baustelle", dass sie eben nicht die mutigste ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!