Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ich hab auch einen Welpen seit vergangenem Freitag im Haus. Milo hat von Anfang Bescheid gegeben, wenn er "gross" muss aber fuers Pinkeln musste ich seine Zeiten rausfinden.
Generell nach dem Schlafen muss er sofot raus und sonst geh ich alle 2 Std. Immer an die selbe Stelle. Und das klappt gut.
Durchschlafen tut er nicht, nachts gehen wir raus pullern, wenn er wach wird.
Wir brauchen einfach Geduld! Und viel Lob, wenns klappt!!cheers!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Curt meldet sich seit Freitag eigentlich wenn er raus muss, gestern ging aber leider während einer Clickereinheit einmal Pipi in die Wohnung. Ich vermute er war so konzentriert das er vergessen hat das er muss und dann lief es schon.
-
@Niesy - Klingt als ob wir bald feiern könnten
-
@Niesy - Klingt als ob wir bald feiern könnten
Feiern dass er Stubenrein ist? Naja er zeigt nur sehr zögerlich an. Also er setzt sich vor die Terrassentür und wenn ich nicht innerhalb von 5 Sekunden reagiere ist es glaube ich zu spät. Wenn er wenigstens ein Tönchen von sich geben würde, er ist doch sonst so Mitteilungsbedürftig.
-
Wie bringe ich Mailo nur bei dass er draußen Pipi macht? Er setzt regelmäßig Kot ab, aber Urin ganz selten.
Das wird mit der Zeit schon, dein Mailo wird noch etwas unsicher sein, das legt sich mit der Zeit.
Meine anfangs sehr ängstliche Hündin (damals 6 Monate alt) hatte auch einige Zeit ein Pinkelproblem. Sie hat ihren Urin vor lauter Angst extrem zurückgehalten und nur 2x täglich gepinkelt. -
-
Wenn er wenigstens ein Tönchen von sich geben würde, er ist doch sonst so Mitteilungsbedürftig.
Ätzend, oder?
Lito stellt sich bis heute tonlos kurz vor die Terrassentür. Reagiert man nicht sofort ist was drin -
Sina sagt auch keinen Ton, ich sehe aber GsD von der Couch aus wenn sie zur Wohnungstüre (die ich nicht sehe) geht. Wenn ich darauf nicht reagiere dann setzt sie sich in den Türrahmen der Wohnzimmertüre und zwar mit so einer komischen Sitzposition, als wenn sie es sich verzwickt, schaut mich an, und dann weiß ich, dass sie pinkeln muss.
-
Feiern dass er Stubenrein ist? Naja er zeigt nur sehr zögerlich an. Also er setzt sich vor die Terrassentür und wenn ich nicht innerhalb von 5 Sekunden reagiere ist es glaube ich zu spät. Wenn er wenigstens ein Tönchen von sich geben würde, er ist doch sonst so Mitteilungsbedürftig.
Ja natürlich!
Kopf hoch und nicht aufgeben, kann besser werden. Mittlerweile sitzt der Hund nicht nur an die Tür gepresst wenn er muss, nein er fiepst auch noch. Und ich brauch nicht mehr ungekämmt und ungewaschen aus dem Haus stürmen mit ihm, er hat gelernt die Beine zusammenzukneifen bis ich fertig bin. Fiept dann natürlich aber sehr eindringlich.Wird alles! Bestimmt!
Hier war grad der Postbote da, die Flexi ist heute angekommen! 5m Reichweite, rot, Gurt. Passt auch prima zum Geschirr und so entspannt sind wir beide schon lange nicht mehr Gassi gegangen. Endlich muss Hund nicht mehr an meiner Seite rumtrödeln und ich hab ihn trotzdem in Reichweite wenn er was aufnimmt oder zu anderen Leuten hin will. War das schön! Ein kleines bisschen mehr Sicherheit und Freiheit für uns beide.
Auch total schön dass ich ihn richtig kurz nehmen kann wenn wir im Treppenhaus oder direkt an der Kreuzung sind.Jetzt gibts erst mal Mittagessen für Herrn Hund und ich bau derweil meine neuen Boxen auf.
-
Ja, natürlich wird das aber war von Lola halt verwöhnt. Wir haben sie mit ca. 7 Monaten aus dem Tierheim bekommen und sie war direkt Stubenrein.
Naja es wird sicher bald werden und dann kann ich endlich den Teppich im Wohnzimmer wieder hinlegen.
-
Ätzend, oder?
Lito stellt sich bis heute tonlos kurz vor die Terrassentür. Reagiert man nicht sofort ist was drin
Ja echt ätzend,.... und du machst mir nicht grade Hoffnung das es bald besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!