Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Darf man im Zahnwechsel eigentlich gar keine Zerrspiele machen? Das wäre doof, Zerrspiele sind so das einzige was für Luna interessant ist, und ich benutze es halt als Belohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf man im Zahnwechsel eigentlich gar keine Zerrspiele machen? Das wäre doof, Zerrspiele sind so das einzige was für Luna interessant ist, und ich benutze es halt als Belohnung.
Ich habe im Zahnwechsel auch Zerrspiele gemacht, aber halt nicht so "stark" gezerrt und viel eher und mehr nachgelassen.
-
Man darf alles. Die Chance auf ne scheiss Verknuepfung ist halt nicht gerade gering..
-
Klar kannst du Zerrspiele machen. Es kann halt sein dass das richtig weh tut und du dann eine Verknüpfung hast, dass du dir ein neues "liebstes Hobby" für Luna suuchen musst...
Alles was Spaß machen soll, sollte einem Hund halt nicht weh tun.
-
Heute war Spa-Tag für wilde Welpen. Shopping im Futterhaus, gab einen Regenmantel Grösse 30. Passt wie angegossen, sieht schick aus und macht ne schlanke Linie. Und das beste, Gustav trägt das Teil ohne Probleme.
Find ich total klasse weil es hier schon seit Tagen immer wieder stark regnet.Dann gabs zum Mittagessen eine Kostprobe von Stampfkartoffeln und gebratenem Lachs, anschliessend Joghurt auf Omafinger gereicht.
Und nach einem kurzen Verdauungsschläfchen einen kurzen Wanderausflug zum Meer. Wir haben im Sand gebuddelt und Gustav hat sich die Wellen angeguckt und ins angespülte Seegras gebissen.
Jetzt schläft er, Schönheitsschlaf
-
-
Scherben, Müll und Hundekot. Überall. Langsam machen die Spaziergänge offline keinen Spass mehr weil ich nicht drauf vertrauen kann dass er sich nix eintritt und nichts frisst was er nicht soll.
Naja, Dienstag kommt die Flexi, dann hat er wenigstens an der Leine etwas mehr Bewegungsfreiheit
ETA: Hund ist nach den Spaziergängen immer so aufgedreht und rast durch die Wohnung. Ich hab ihn jetzt mal mit Kauknochen in der Box geparkt. Nach 5 Minuten herzreweichendem Gefiepe war Ruhe und jetzt hör ich ihn nur noch knuspern. So wie er schläft mach ich die Tür auf oder wie?
-
Ja - brauchst nicht sofort hinspringen aber wenn er richtig tief schläft, leise und vorsichtig die Tür aufmachen und warten bis er von selbst wachwird und ihn machen lassen was er will dann. Geht ja darum, Ruhe zu generieren und keine Triebfeder auf die sich öffnende Tür zu bauen.
-
@Hummel - Danke!
-
Ich fürchte ich bin mit Anlauf und Ansage in die Welpen-Nichterziehungsfalle getappt.
Ok, Ruhe halten nach dem Fressen wird geübt. Sitz auch. Stra0en überqueren auf Kommando und Warte vor der Straße klappt auch.
Rückruf zwei- dreimal, danach wirds für den Hund uninteresssant. Ok, kann ich mich drauf einstellen.Jetzt hat Gustav ein neues Spiel, beiß der Mama ins Hosenbein beim Laufen. Ich habs jetzt mal ganz rigoros durchgezogen, immer wenn ich ihn am Hosenbein hatte oder merkte dass er wieder in die Leine beißt und zergeln will bin ich kommentarlos stehengeblieben, habe ihn ignoriert und mir die Gegend angeguckt. Bis er Leine und Hosenbein in Ruhe ließ.
Dann gabs ein "Weiter" und wir sind die nächsten drei - vier Schritte gelaufen, bis er wieder im Hosenbein war.Der Hund liebt es zu zergeln, das weiß ich. Haben wir davor auch schön ein paar mal gemacht. Dann machte es klick in seinem kleinen Köpfchen, er lief ins Gebüsch und kam mit einem Stück weißen Papiermüll wieder raus.
Er ließ sich nicht ranrufen und nicht einfangen. Ignorieren und weggehen klappte in sofern, als daß er hinterher kam, aber nicht an mich ran. Ober das Papier gefressen hat weiß ich leider nicht, meine Brille ist zur Reparatur und kommt erst Ende der Woche wieder. Bis dahin bin ich quasi blind.Konsequenz jetzt für uns beide, Leinenknast. Anfang der Woche kommt eine Flexi, damit kann er wenigstens etwas umherstöbern.
Für Schleppleine ist hier zuviel Publikumsverkehr und zu wenig Grün. Irgendwo rausfahren ins Grüne geht nicht, weil nicht wirklich mobil.Egal, Was haltet ihr von meiner Strategie, kommentarlos stehenzubleiben sowie Hund in Leine oder Hosenbein beißt und erst wenn Ruhe ist weiterzugehen?
Kann das klappen? Also daß da irgendwann mal ein Lerneffekt einsetzt? -
Ich hab jetzt seit 5 Stunden meinen Mailo, ich freu mich so :) Er schläft viel, aber dass soll er, jetzt 16:00 wäre die nächste Runde, aber er schläft, also nichts mit Spaziergang :D. Gefressen hat er bisher noch nichts, ich biete ihn aber regelmäßig an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!