Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Und aus welcher Verpflichtung heraus muss ich mich mit anderen Hundehaltern unterhalten?
Sry aber für mich ist gassi etwas Entspannendes! Wir gehen mit vier bzw sechs Hunden spazieren!
Da hab ich einfach keine Lust auf Unterhaltungen! Und das hat nix mit Arroganz zu zun! Ich brauch mich auch garantiert net dafür rechtfertigen, warum ich mich mit hinz und kunz net unterhalten möchte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine extrem Situation mit 6 hunde.
Keine Unterhaltung in dem sinne sondern hinweisen warum die Hunde sich nicht beschnüffeln dürfen.
So wie ich aber lese sind einige angepisst. :-)
-
Ich sehe auch nicht ein, dass man plötzlich zu einer großen Gemeinschaft verschmilzt, nur weil der andere auch einen Hund an der Leine hat
Hat nichts mit arrogant zu tun. Ich möchte keine Fremdkontakte für meine Hunde und sehe auch nicht ein, das gegenüber wildfremden Leuten jedesmal begründen zu müssen.
Meine Spaziergänge sind meine Freizeit und einer der wenigen Momente an meinen Tagen an denen ich einfach meine Ruhe haben kann.
Ich werde schon auf Arbeit täglich von zig Fremden angesprochen und ja, in letzter Zeit nerven immer mehr davon. Da brauche ich das nicht auch noch auf meinen Spaziergängen, da möchte ich Zeit in der Natur mit meinem Hund verbringen und nicht mit Fremden die Grundlagen meiner Hundehaltung, Erziehung und Ausbildung diskutieren. -
Geht mir auch so Raphaela!! Mir reichen da die Tierarztbesuche wo man quasi genötigt is zum reden!
-
Zum Glück gibt's auch noch jedemenge andere denkende hundeBesitzer.
-
-
Ich verstehe auch nicht woher das Bedürfnis kommt, dass der Hund mit anderen immer Kontakt haben muss.
Das ist auch sehr widernatürlich.Wir Menschen wollen auch nicht jeden fremden Menschen auf der Straße begrüßen...da ist das aber normal.
-
Ich rede ja nicht von flirten oder so.
Denkt nicht so eng.
-
Hund ist ein Hund und kein Mensch. Das Vergleich sagt schon viel aus.
-
Also bei flirten und Hundekontakt weiß ich nicht, ob du zuerst mit den großen Rüden odee meinem Freund Probleme hättest lol
-
Es geht nicht um flirten. Es geht darum dass es normal ist, andere auf der Straße neutral zu ignorieren. Seien es Hunde untereinander oder eben wie im Beispiel Menschen.
Das hat nix mit eng denken, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!