Welpen-Austausch Teil III

• kann sein das ihr euch damit selbst etwas vorgaukelt. Von wegen fremdhundkontakt vermeiden, die ticken dann eher aus. Ich kenne einen und der ist mit seinem Verhalten voll daneben :-))

Na zum Glück brauche ich mir nichts vorgaukeln. Ich hab die lebenden Beweise, dass man keinen Kontakt zu fremden Hunden auf einem Spaziergang braucht. Bzw dass das dem Hund auch gut tut.

Natürlich sind Artgenossen Kontakte wichtig. Aber nur da, wo ich Kontrolle habe (und kein hysterisch naives Frauchen die sich unqualifiziert einmischt) oder eben echte Hundekumpels, wo ich schon weiß, dass das gut läuft.

Meine Hunde haben rund 10 Kumpels die sie regelmäßig sehen und jeden Monat rund 20 unbekannte Hunde wo sie Kontakt haben, den ich kontrollieren kann. Und die ich aussuchen kann. Das ist luxuriös viel.

Kontakt zu fremden Hunden auf dem Spaziergang brauchen sie nicht und ich bin mir sicher, die hätten meinem Hund auch eher schlecht getan.

• toll

Ich sehe immer wieder unterwegs in der nachbarschaft Hundebesitzer die sich für was besonderes halten. Ihre verhalten bei aufeinander treffen zweier hunde, ich persönlich finde es unappetitlich.

• Aeh...was ist denn unappetitliches Verhalten?

Fremdhunde gehen meine Hunde nix an und die kommen auch nicht an meine Hunde ran. Egal ob ich nen Welpen oder nen adulten Hund dabei habe..

• Was ist denn daran arrogant? Hast du die Leute mal gefragt, wieso sie keinen Kontakt wollen? Die allermeisten haben einen sehr guten Grund und selbst wenn nicht...das darf doch jeder für seinen Hund selber entscheiden.

Ich find es interessant, wenn Ersthundehalter sowas bewerten. Weißt du was andere HH evtl. schon mal erlebt haben wodurch sie den Kontakt nicht (mehr) wollen?

• oder "wir haben jetzt kein zeit"
    Schwupp ist das Hündchen auf arm und weg

Hat mein Hund ansteckende Krankheit

Auch wenn mein Hund raus muss hab ich evtl mal keine Zeit. Es gibt ein Leben mit Hund und eines was nebenbei auch noch läuft.

Wenn ich keinen Kontakt wünsche, kann der andere HH froh sein, wenn ich mich entferne anstatt deutlich werden zu müssen.

Letztes Jahr, Zahnreinigung beim Hund, er fand langsam ins Sein zurück und eine Dackel-Halterin wollte unbedingt Hundekontakt. Geht halt gar nicht, wenn mein Hund noch mit Schleiern vor den Augen durch die Pinkelwelt tappst.

Die war auch gleich angep...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!