Welpen-Austausch Teil III

  • Ich kann mit einem kleinen Besen gut leben :)
    Hab mir ganz bewusst einen Arbeitslinien-BC geholt und auch den Zwerg bewusst genommen, obwohl er im Wurf der kleine Haudegen und Wirbelwind im Wurf ist. Er ist aber auch sehr "weich" und nimmt sich das was andere Hunde und Menschen ihm "sagen" (noch? ^^) sehr ernst. Ich denke schon, dass das passt und freu mich schon, wenn er richtig angekommen ist und auftaut :)

  • Ich hab meine Ruska rein nach Pedigree gekauft!
    War Original nur zum Holen in Finnland!
    Bei nem guten Züchter und Hintergrundwissen überhaupt kein Problem:)

  • Oh Mannomann, ich weiß, ich bin nicht oft hier und ich weiß eigentlich auch gar nicht, ob wir noch in den Welpenfred gehören, oder schon zu den Junghunden. ist jetzt 6,5 Monate alt, aber sie hat noch alle Reißzähne.


    Egal, auf jeden Fall kann ich heute ein wenig AUfmunterung gebrauchen - um ein Haar hätte ich meine Wuschelmaus verloren :(. Wir haben den schlimmsten Hundetag hinter uns. Heute morgen wurde Toffee geimpft. Das per se war schon nicht so toll und sie war recht schlapp. Als sie dann nachmittags in den Garten wollte, hab ich sie natürlich gelassen. Ich hab weitergearbeitet und so alle 5 Minuten nach ihr geguckt. Das VORLETZTE Mal habe ich sie unter einem Buch gesehen, direkt Richtung Nachbarn, da schnüffelt sie recht häufig. Ich hab sie gerufen, sie ist nicht gekommen. Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen - so doof von mir :(
    ALs ich dann das LETZTE Mal nach ihr geschaut habe (ca 5 Minuten später), war sie an exakt der selben Stelle. Zuerst hab ich nicht schnell geng geschlatet. Ich hab sie gerufen und wiieder hat sie nicht reagiert. GAR NICHT. Das kam mir dann doch etwas seltsam vor, also bin ich zu ihr, immer wieder gerufen und sie hat null auf mich reagiert. Normalerweise lässt sie sich einigermaßen abrufen, zumindest wenn ich penetrant bin
    Also bin ich zu ihr unter den Busch geklettert und da hab ich dann gesehen dass sie mit dem Kopf im Zaub festgesteckt ist. Das ist ein ganz normaler Gartenzaub. In die eine Richtung hat ihr Kopf drchhgepasst, aber sie konte ihn nicht mehr alleine rasziehen.
    Ich dachte für einige Momente wirklich, sie sei tot und habe sich stranguliert, weil sie auf mein Rufen und so auch gar nicht reagiert hat.
    Ich habe se dann mit einer Drahtschere rausgeschnitten und da hat sie dann schon gefiept. Wir waren natürlch beim Tierarzt und der hat sie gründlich untersucht und diagnostiziert, dass sie nur einen Schock hat. Wirbelsäule ist okay und auch am Hals hat sie keine Verletzungen. Sie hat dann ein Schmerzmittel bekommen, den ganzen Nachmittag verschlafen und gerade ist se das erste Mal von alleine aus ihrem KKistchen gekommen, um zu schmusen und sich ein Leckerli zu holen.


    Wir sind also mit einem blauen Auge davon gekommen. Mein Mann hat den Gartenzzaub direkt heute Abend schon mit Kanninchendraht abgedichtet, aber ich bin immer noch total fertig.


    Da hat man zwei Katzenwelpen und zwei Kinder groß gekriegt (zumindest aus dem Gröbsten raus), aber dieser kleine Wuschel macht mich echt fertig. Vier Monate ist sie bei uns und das zweite Mal, dass wir in der Notaufnahme waren (das erste Mal hat sie einen Fremdkörper verschluckt ) Ich mach mir schreckliche Vorwürfe und fühle mich total hlflos und doof :tropf:

  • @Colimuc oh je gute Besserung. Das st echt blöde, letzte Sonntag hab ich das Futter von unseren Großen kurz in eine Bücherregal gestellt und sollte den nur mal eben von oben runterholen und nach ein paar Sekunden, lautes gejaule, ich rase runter Dreibein Welpe. Nach 30-40min war es noch immer nicht besser, dass ich dann die TA angerufen habe und der zur Praxis rauskam um ihn durchzuchecken. Gab zwei dicke Schmerzspritzen und am nächsten Tag ging es dann gottseidank wieder.


    Ich hab mir auch super Vorwürfe gemacht, so dumme Dinge passieren einfach immer wieder - leider.


    Nächster Tag der Napf vom Großen stand wieder im Regal, er sieht nur den Napf und nimmt jaulend reiß aus. Da war klar was er getan hatte. Da hat wer versucht ins Regal zu klettern.


    Mein Mann nennt ihn seitdem Chaos-Ethan.

  • Im Moment ist er einfach nur ein normaler (wenn auch zugegebener Maßen irrsinnig braver) Welpe. Noch ging nix ins Haus *auf Holz klopf*, er meldet sich brav, tappst mir und den andren Hunden hinterher (bzw. jetzt nur noch Brix, da wir wieder in Hannover sind und Lenchen wegen ihrer Läufigkeit nun erstmal bei meinen Eltern bleibt), ignoriert draußen Menschen und Hunde, solang die nicht an ihn rankommen oder ihn ansprechen. Wenn sie auf ihn zugehen ist er freundlich und fröhlich. Schläft viel, dazwischen spackt er rum und ärgert Brixi :D



    Im Gesamten merkt man einfach, dass er irrsinnig gut sozialisiert wurde. Und zwar nicht im Sinne von Wackelbrett, Schaukel, Bällebad und zig Spielzeug, sondern im Sinne von vielen Eindrücken, unterschiedlichen Situationen, gezieltes Herunterkommen und dabei der Unterstützung vom Menschen, sodass er für sich selbst Lösungsstrategien für solche Situationen entwickeln kann. :cuinlove: So sind sogar Sachen die er nicht kennt und ggbf. erstmal auch gruselig findet (LKWs zum Beispiel, bzw. eigentlich allgemein fahrende Autos) kein Problem - weil er für sich einfach weiß, wie er damit umgehen kann :herzen1:



    Frust ist nicht seins und Autofahren in der Box geht gar nicht - da wird Gemotzt ohne Ende. Aber mei, ist ein Baby. Wir haben alle Zeit der Welt :herzen1:

  • Hast du dann auch einen Border Wolf? Bei uns wird Etahn dann im Colliewolf, allg. mag er es gar nicht wenn er einen sieht aber nicht zu einen kann, hingegen macht man ihn die Zimmertür vor der Nase zu und er bleibt allein zurück legt er sich einfach irgendwo hin.

  • Ach, ich sag es euch. Ich liebe meine kleine Maus und hoffe das es mit unserem Altrüden passt.
    Glaubt ihr es könnte etwas werden wenn er sie nicht verbrummt wenn sie in die nähe zu ihm kommt? Die Bulldogge von meinem Bruder durfte nicht einmal einen halben Meter zu ihm ran kommen. Sie darf ihm sogar immer ins Gesicht springen und ablecken, aber ich hol sie von ihm immer weg, bedrängen sollte sie ihn ja nicht.


    Sein Kopf ist immer gesenkt und Rute wedelt auch auf Halb Mast (also der Körper ist eine gerade Linie). Aber er läuft ihr noch immer hinterher und schnüffelt die ganze Zeit an ihr. Wie gesagt, ich mach mir halt Gedanken da es Probleme mit meinem Bruder seiner Französischen Bulldogge gegeben hatte. Und würdet ihr sie in den Garten gemeinsam lassen? Der Rüde ist ein erfolgreicher Vogel Jäger und sie ist einfach nur .. klein.


    Ihr kennt es ja, die Hunde die man liebsten hat, da wünscht man sich einfach das sie sich verstehen. Und hier ein kleines Foto von ihr =D.


  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=-BUw94BzoR4[/media]


    Wir üben :D



    Ne, allein bleiben hält er so oder so nicht aus. Weder wenn er mit sieht, noch wenn er mich nicht sieht. Da wird gekreischt und gemotzt ohne Ende und da steigert er sich auch rein. Hat man vorhin bei der Autofahrt schön bemerkt, wo er allein hinten in der Box saß. Habe dann irgendwann angehalten und Brix mit zu ihm geschmissen, in der Hoffnung dass das was bringt. Aber nö, will nur zum Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!