Welpen-Austausch Teil III

  • Ehrlich ich schäme mich für die Frage einfach jetzt aber habe zuviel gelesene.


    Wegen sozialisieren, einfach hund nehmen und für eine gewisse Zeit an dem Ort/der Situation verbringen?


    Wohne gleich neben einem großen Einkaufszentrum und die kleine wird mit müssen irgendwann. Also einfach rein in das Geschehen und Zuhause dann schlafen lassen??

  • Ich würd das vom Welpen abhängig machen! Egal was... Sozialisierung, Spielen, Trainieren, Gassi
    Bauchgefühl und Hausverstand... mehr brauchts in meinen Augen nicht!


    Je weniger ich lese und mich von 15 Meinungen verrückt machen lasse und je mehr ich meinen Welpen beobachte, desto besser funktioniert es


    Halte ich seit den letzten drei Welpen und jetzt auch beim Mali so! Und fahr was Alltag angeht extrem gut damit!
    Hört auf euren Bauch und schaut euch euer Hundekind an :)

  • Ja, da schließe ich mich an. Ideal finde ich ja: mit dem Hund reingehen, sich mit dem Welpen neben sich irgendwo hinsetzen und Menschen und Co angucken.
    Verhindern mit den Händen, dass er irgendwo hin rennt, kraulen und sanft massieren wenn er ruhig schaut. Sicherheit geben, aber eben nicht hin oder weg lassen. Und natürlich beschützen falls irgendwas sofort zunahm will.
    Bis der Welpe döst. Ab auf den Arm und heim - weiterschlafen.

  • Dankeschön ihr beiden. Ja zuviel lesen macht einfach kirre. Dann werden ich das Übermorgen in Angriff nehmen. Sie hat gestern die Sompting bekommen und möchte noch schon Programm fahren.


    Man will ja leider alles richtig machen :verzweifelt:

  • Du kannst net alles richtig machen :) ich zieh grad den neunten Welpen groß (exklusive meiner gezüchteten Zwerge) und mach neue Fehler! Das is so!


    Ich war letzte Woche bei uns im Einkaufszentrum! Dem Mali is aber alles hübsch egal! Bin gechillt durchmarschiert, hab sie immer wieder für Aufmerksamkeit belohnt und das ganze gleich mit nm Ausstellungstraining verbunden, weil ihr der Trubel nichts ausmachte


    Mit Ruska bin ich nur rein und hab mich auf ne Bank gesetzt und sie beobachten lassen!
    Jeder ins individuell


    Du machst das bestimmt richtig :)

  • Dankeschön für die aufmunternden Worte. Sie ist ein kleiner Zwergspitz und muss deswegen im Einkaufszentrum mit laufen können an der Leine und in einer Tragetasche mit geführt werden. Sie ist zu klein und würde nicht wollen das jemand auf sie drauf tritt weil er sie nicht sieht. Wenn wir mal am Samstag rein müssen.


    Ich bedanke mich nochmal und werde mit Sicherheit hier noch fragen stellen.

  • Also hier muss dringend mehr los sein künftig :p
    Wir reihen uns hier jetzt auch mal ein. Um 19.30 Uhr sind wir bei der Züchterin angekommen und morgen früh (heute früh ^^ ) schnappen wir den Zwerg und fahren zurück.
    9h hat die Hinfahrt gedauert(bzw. 8h, da es morgen auch erstmal für die erste Nacht nur zu meinen Eltern geht und dann am Samstag die Stunde weiter). Da war aber auch absolut kein Verkehr und wir haben nur kurze Pipi-Pausen gemacht. Das wird morgen sicher wg Wochenendverkehr und kleinem Knirps nicht klappen.

  • Also hier muss dringend mehr los sein künftig :p
    Wir reihen uns hier jetzt auch mal ein. Um 19.30 Uhr sind wir bei der Züchterin angekommen und morgen früh (heute früh ^^ ) schnappen wir den Zwerg und fahren zurück.
    9h hat die Hinfahrt gedauert(bzw. 8h, da es morgen auch erstmal für die erste Nacht nur zu meinen Eltern geht und dann am Samstag die Stunde weiter). Da war aber auch absolut kein Verkehr und wir haben nur kurze Pipi-Pausen gemacht. Das wird morgen sicher wg Wochenendverkehr und kleinem Knirps nicht klappen.

    Da habt ihr aber eine lange Fahrt hinter euch.


    Aber es ist ja auch super toll, wenns dann endlich soweit ist.


    Habt eine ruhige und entspannte Fahrt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!