Welpen-Austausch Teil III

• Keiner Nachtrag: Filou hat Kokzidien, mit hoher Wahrscheinlichkeit von der toten Maus, die er mal gefressen hat (die der Nachbars Kater hier mal, netter weise, im Hof liegen gelassen hat) Jetzt hat der Feind einen Namen und wird Frontal wieder rausgeschmissen ;) Und wir hoffen das Sam davon verschont geblieben ist, aber bei ihm ist alles nach wie vor in Ordnung.

• Das stimmt, hatte ja auch auf eine Magenverstimmung o.Ä gehofft. Eigentlich sollte heute Badetag sein, einmal richtig baden, Fell kürzen wo es nötig ist, Krallen schneiden... aber so fertig wie der kleine jetzt ist, verschieb ich das auf nächste Woche, wenn es ihm wieder besser geht.
    Gut ist, dass Sam sich auch ab und an mit weniger Zufrieden gibt, so kann ich heute bedenkenlos etwas kürzer machen für den kleinen und Sam bekommt dafür heute Abend seine Schnüffeldecke zum Abendessen suchen, dann ist der große auch Happy :)

• Also meine Kleinhundewelpen haben nie Welpenfutter bekommen und sind alle top gesund (sind eh alle gecheckt wg Sport, also WS, Hüfte und Ellenbogen geröngt, sowie PL untersucht).

Kennt Ihr eigentlich diesen Link schon?
    enpevet

Bei meinen Freunden kam das bisher immer gut hin, und ich möchte es jetzt mal bei Alice ausprobieren.
    Heute gehts zum TA SHP impfen, da gibts ne Waage und das Gewicht nehme ich dann.
    Ich bin gespannt. Bei einer Schwester kamen 25 kg raus, bei der anderen sogar 28 kg. Ich kann mir vorstellen, dass bei Alice ca 25-26 kg rauskommen.

Habe gerade mal testweise 10 kg eingegeben (das schätze ich, hat sie... aber das ist natürlich nicht genau) und wenn sie heute 10 kg hätte, würde sie auch tatsächlich bei 26 kg rauskommen. Mal nachher schauen, ob ich gut geschätzt habe.

Hab diesen Test gerade gemacht.

Habe das so eingegeben, als wenn Tamy heute 12 Wochen alt ist und ihr Gewicht, das sie mit 12 Wochen hatte, nämlich 2,8kg.
    Lt. diesem Rechner müsste sie ausgewachsen 6,9kg wiegen.
    Sie wiegt aber, seit sie 7,5 Monate alt ist, durchgehend 5,0kg und ist jetzt über 2 Jahre alt.

• Ich gesell mich schon mal mit einem halben Fuß zu euch, denn jetzt ist es offiziell und am kommenden Montag zieht unsere kleine Welpine bei uns ein, ein am 05.07. geborenes Bolonka Zwetna Mädchen.
    Heute haben wir sie dann endlich auch mal persönlich kennengelernt - wir hatten eine Hündin "reserviert" und es waren noch zwei Mädels zur Vermittlung frei. Die Kleine haben wir gesehen und wir waren uns wirklich ALLE einig (meine beiden Töchter, mein Mann und ich), dass sie die Richtige ist. Sie war ein bisschen vorsichtiger als ihre Wurfgeschwister, hat sich sehr an ihrem einen Bruder, der eindeutig der Welpenboss war, orientiert. Aber nachdem sie dann zu uns gekommen ist, ist sie uns gar nicht mehr von der Seite gewichen, war sehr süß, aber dabei vorsichtig. Klar, das ist nur eine Momentaufnahme und kann sich auch noch ganz anders entwickeln, aber es hat einfach irgendwie "klick" gemacht. So niedlich :herzen1: :cuinlove: In der ganzen Aufregung habe ich ganz vergessen, Fotos zu machen, aber das kann ich ja dann ab Montag nachholen.

Naja, jetzt heißt es noch zweimal in Ruhe Schlafen, ehe der Wahnsinn beginnen kann. Ich freu mich schon so riesig. Sie wird der erste Welpe sein, den ich aufziehe, unsere bisherigen Hunde hatten wir geerbt. Ich kann gar nicht erwarten, dass das Abenteuer beginnt.

• Jetzt ist sie also da bei uns, unsere kleine Toffee. Während wir alle hin und weg sind von dem kleinen Hundemädchen, hat sie einen richtig ätzenden Tag.
    Auf der Fahrt nach Hause (ca 1 Stunde) hat sie die ganze Zeit über gewinselt und dann auch noch zweimal gekotzt, hier angekommen, wollte ich sie Pipi machen lassen, aber sie stand nur zitternd im Garten und wenn ich mich ein bisschen bewegt habe, hing sie an mir wie ein Schatten.
    Nach ca. 15 Minuten haben wir's aufgegeben und sind rein. Die Katzen haben sie sehr sparsam begutachtet, sind dann aber sofort raus. Toffee hat sich dann immer noch winselnd das Wohnzimmer angeschaut. Besser mit dem Winseln wurde es nur, als ich sie mir auf den Bauch gelegt habe. Nach dem ersten Schläfchen hat sie dann zur passenden Zeit laut Futterplan ihre Mahlzeit verspeist, wieder raus in den Garten, wieder nur zitternd im Gras gestanden.
    Also wieder rein, fünf Minuten durchs Wohnzimmer geschnüffelt (immer mit einem Blick auf mich), aber zumindest schon ohne winseln und wieder geschlafen - diesmal dann gut 1,5 Stunden. Als sie danach aufgewacht ist, hat sie dann endlich Pipi gemacht und jetzt liegt sie mit meiner Tochter in ihrem Bettchen auf der Couch und die beiden schauen TV. Also ich glaube, wir machen langsame Schritte, aber so ein bisschen scheint sie sich an uns zu gewöhnen.

Abgesehen davon, dass sie mir natürlich schrecklich leid tut, weil sie so offenbar unglücklich ist, ist sie natürlich das süßeste Welpinchen der Welt. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, hübsche Bilder von ihr zu machen, aber das hole ich nach, sobald sie ein bisschen relaxter ist.

• Das wird schon noch. Meine lag jetzt den ersten Abend auch nur in der Küche und hat sich kaum dort weg bewegt, den ersten richtigen Tag zuhause war sie dann schon lebhafter und mittlerweile guckt sie sich alles an und ist aufgeschlossen zu allem und jagt schon spielerisch die Katzen.
    Also gib der Maus ein bisschen Zeit, ist doch jetzt alles neu. Sie kennt euch nicht, hat ihre Geschwister nicht mehr um sich, keine Mama mehr da und sie kann sich nur an dich halten und dann versuchen die eben so unauffällig wie möglich zu sein, da sie ja nicht wissen, ob da jetzt Gefahr droht oder sonstwas.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist sie also, die junge Dame. Das Körbchen liegt gerade auf der Couch, weil sie soch ganz eindeutig die Nähe von uns sucht, aber in dem Körchen ganz gut zur Ruhe kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!