Welpen-Austausch Teil III

• Ich habe bisher noch keinen Zahn gefunden. Sind aber schon ein paar ausgefallen :ka:

Links sind die Zähne vom letzten Dackelrüden (ausgewachsen 10kg), rechts sind die Zähne von meiner jetzigen Dackelhündin (ausgewachsen 5kg). Von jedem hab ich 8 Zähne gefunden.
    Von den DSH hab ich leider keinen aufgehoben.
    (und in der 3. Dose sind die Milchzähne meines Sohnes :D )

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Links sind die Zähne vom letzten Dackelrüden (ausgewachsen 10kg), rechts sind die Zähne von meiner jetzigen Dackelhündin (ausgewachsen 5kg). Von jedem hab ich 8 Zähne gefunden.Von den DSH hab ich leider keinen aufgehoben.
    (und in der 3. Dose sind die Milchzähne meines Sohnes :D )

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ja, reib noch salz in die wunde :lachtot:

Neid!!!

Aber es sind noch welche da, wir müssen einfach besser aufpassen.

• Eika ist jetzt 20 Wochen alt und der Zahnwechsel ist im vollen Gang. Leider habe ich keinen einzigen Zahn bisher gefunden, auch die netten Wackelzähnchen sind wohl im Schlund des kleinen Allesfressers verschwunden. Ich beneide euch, die ihr Zähne sichern konntet. Bei mir wird es wohl nichts mit dem Durchbohren und Auffädeln der Babyzähne an einer Kette. Gerade den langen Reißzahn hätte ich so gern gehabt... :( :

• Ich würde auch gerne wenigstens einen Zahn finden. Bin gespannt, ob es klappen wird, denke aber eher nicht, so wie die Kleine reinhaut und ihre Knochen bearbeitet. :D

Verbuddeln eure Welpen ihre Knochen auch im Garten und holen sie Tage später wieder ins Haus. :motzen:
    Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. :hust:
    LG

• Wir sagen Bye-Bye!

Das ist einfach kein Welpe mehr:

Externer Inhalt up.picr.de

Zum Vergleich: Finley am Abholtag:

Finley wird in zwei Wochen ein halbes Jahr alt. Er ist nun genau 50 cm groß - noch 1 cm mehr, dann hat er das Mindestmaß einer Hündin erreicht. Für sein Alter ist er noch ein wenig klein, aber das wird noch :D

Bis demnächst im Junghundethread!

• Lotta ist auch voll im Zahnwechsel. Und mit ihren fast 18 Wochen so überhaupt nicht mehr welpig...einerseits schade, andererseits ist sie auch ein toller Junghund mit soooooo einem Dickkopf

hier nach ihrem gescheiterten Versuch, übers Wasser zu gehen :ugly:

Uuuuuuund: ich muss endlich mal den Schwiegeraussi(mix) vorstellen!

Balou ist jetzt süße 12 Wochen alt und ein wunderbarer Vergleich zu Lotta bzw Hüti vs. Gesellschaftshund: Lotta chillt ihr Leben, Balou ist "triebig" ohne Ende und einfach ein Arbeitstier durch und durch. Ich hoffe, meine Schwiegereltern bekommen mit ihm noch die Kurve, gerade macht mir der Kleine ein bisschen Bauchweh, wenn ich an seine Zukunft denke.
    Ich muss zugeben, Balou macht mir im Umgang fast mehr Spaß als Lotta. Sie ist süß und unkompliziert, Balou fordert einen jetzt schon heraus. Immer mitdenken, immer einen Moment vor ihm wahrnehmen, was kleine Hütikinder verunsichern könnte und entsprechend darauf eingehen - das hab ich bei Finn schon geliebt und finde es auch jetzt bei Balou toll. Ab morgen gehts mit ihm ein paar Tage in Urlaub :applaus:

• Flip ist voll in Zahnwechsel und die Pubertät klopft auch immer mehr an. Daher verabschiede ich mich auch aus dem Welpenthread. Genießt die Welpenzeit. Sie ist zu schnell vorbei...

5 Monate

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!