Welpen-Austausch Teil III

• Ich versuche ja mir immer einzureden, es sei ja egal, aber trotzdem frage ich mich halt immer: Was ist da jetzt von wem :D
    Die meisten Leute, die wir treffen, sagen immer: Dass da Border drinen ist, sieht man total.
    Und ich frage mich immer, woran denn bitte, sie sieht halt null aus wie ein Border Collie - außer die Farbgebung und die Pfoten xD und jetzt bekommt sie langsam Federn an den Beinen.

Ok, ein gestromter Goldi-Hovaward klingt sehr hübsch. Bei idas geschwiestern war auch ein gestromter bei, wir glaubeb alle, dass kommt vom Schäferhund :D

• Das kenn ich gut! Jura und ihre Schwester sind vom Körperbau gaaanz anders! Jura hat einen tiefen Brustkorb, fast keine Bauchlinie, sieht von oben aber extrem schmal aus. Ihre Schwester ist dagegen einfach nur Beine! Hat eine wunderschöne Bauchlinie und ist von oben halt einfach mehr ... "rund". :lol:

Bin schon super gespannt wie die Beiden sich entwickeln! Und wenn man Wurfgeschwister kennt ist das hibbeln natürlich noch besser weil man vergleichen kann und sieht wie sich der eigene Welpe anders entwickelt! :D

• Was ist denn so besonders an den Pfoten eines Border Collies, dass man das gleich erkennt? :???:

Gute Frage :D
    Besonders vielleicht nicht, aber alle vier Rassen in ihr haben unterschiedliche Pfoten und ihre sind eben denen vom Border am ähnlichsten :)
    Appenzeller und Labbi sind ja eher so rundlich und haben kleinre, kürzere Zehen, Schäferhund ist spitz und dreieckig ... irgendwie. Sie hat lange Zehen, mit denen sie auch schön greift.

• Jura hat einen tiefen Brustkorb, fast keine Bauchlinie, sieht von oben aber extrem schmal aus. Ihre Schwester ist dagegen einfach nur Beine! Hat eine wunderschöne Bauchlinie und ist von oben halt einfach mehr ... "rund". :lol:

Bin schon super gespannt wie die Beiden sich entwickeln! Und wenn man Wurfgeschwister kennt ist das hibbeln natürlich noch besser weil man vergleichen kann und sieht wie sich der eigene Welpe anders entwickelt! :D

Ja, Ida hat auch quasi keine Bauchlinie, aber hat trotzdem im Moment zumindest sehr lange Beine :D
    Da ja sogar drei aus diesem Wurf in meiner Familie sind (Und auch noch die Eltern), haben wir natürlich lebenslangen verlgeich - und dann auch noch direkt drei, die sich komplett unterscheiden - der eine voll nach Border Collie, der andere Schäeferhundlabrador und eben Ida - die einmal bunt durch gemixt ist :D
    Und dann noch die Eltern, die zwar eigentlich Mischlinge sind, aber beide total Reinrassig wirken und aussehen.

• Gute Frage :DBesonders vielleicht nicht, aber alle vier Rassen in ihr haben unterschiedliche Pfoten und ihre sind eben denen vom Border am ähnlichsten :)
    Appenzeller und Labbi sind ja eher so rundlich und haben kleinre, kürzere Zehen, Schäferhund ist spitz und dreieckig ... irgendwie. Sie hat lange Zehen, mit denen sie auch schön greift.

Jetzt habe ich glatt mal nach Border Collie- und Australian Shepherd-Pfoten gegoogelt, aber nichts aussagekräftiges gefunden.. also keine Ahnung, was für welche Candie hat :lol:
    Aber ich find es witzig, dass du das bei Ida so gut erkennen kannst :D

@Dogs-with-Soul
    Oh, ist Baxter mit dem Zahnen schon durch? Wie alt ist er denn jetzt?

• @Monstertier steht im Bild :D er ist 20 Wochen. Zahnwechsel ist fast durch. Nur noch Reißzähne und die hinteren Backenzähne.

Ah, habs nicht groß gemacht, deswegen :D Ja, dann bleibst du wohl wirklich nicht mehr lange hier. Ich find es süß, wie Baxter sich entwickelt hat :herzen1:

Und Candie ist heute 16 Wochen alt geworden :applaus: Jetzt darf mal ruhig der erste Zahn rausfallen... am besten ein Reißzahn, die tun nämlich am meisten weh :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!