Welpen-Austausch Teil III

• Emil hat heute in der Welpenstunde, mehr unfreiwillig als freiwillig, Bekanntschaft mit dem kleinen Wasserbecken gemacht. Er hatte sich während des Spiels da rein "gerettet" und wusste nicht so ganz wie ihm geschah xD

Dietage will ich mit ihm zu einem nahegelegenen Bach und da mit ihm in Ruhe nochmal das Wasser entdecken...

• Danke euch, für die Aufmunternden Worte :smile: Ja, ich war gestern einfach geschockt und hab mir wohl direkt zu viele Gedanken darüber gemacht, so bin ich einfach :lepra:

Heute lief es wieder ganz gut, wir haben heute mal sehr viel kleinere Brötchen gebacken, sind immer nur einmal ums Haus herum (recht langsam, mal hier schnuppern, mal da schnuppern, mal da ins Gras legen, mal dort ein Blatt zerfetzen, ihr kennt das ;) ) Den Clicker hat der kleine heute auch kennen gelernt, darauf anspringen tut er allerdings noch nicht, dauert wohl noch etwas ^^ Ich werde wohl auch mal eine Alternative zu Leckerchen finden müssen, manchmal wenn ich ihn für etwas Lobe und ihm ein Leckerchen hinhalte steht er davor und guckt es an, als wenn er nicht wüsste, was das ist und geht einfach wieder :ugly: Überwiegend nimmt er die Leckerchen echt gerne, nur manchmal scheint es ihn nicht zu interessieren. Oder er setzt sich vor mich hin und guckt erst mal doof aus der Wäsche :???:
    Heute stand auch mal ein Pflegeprogramm an. Pfötchen waschen, Pipi haar stutzen (er hat direkt am Pipi ne richtig lange Haarsträhne die sich mit Pipi vollgesaugt hat *urgs* die ist jetzt weg :bindafür: ) Popo sauber machen und gucken, ob da was gestutzt werden muss (musste nicht ^^) Bürsten (noch nicht wirklich notwendig, aber den kleinen Sheltie muss man ja daran gewöhnen) er wollte lieber mit der Bürste spielen, wenn ich vorne durch die Brust gefahren bin hat er mit den Zähnen geklappert (weil die Bürste zu schnell weg war zum rein beißen ;) ) Anfänglich war alles noch supi, er hat relativ gut still gehalten, zum Schluss hatte er einfach keinen Bock mehr, wollte eigentlich noch die Pfoten Haare etwas stutzen, weil die schon so weit über den Ballen raus gucken, aber da hat er dann so gezappelt, dass ich es gelassen habe ^^

Morgen bekommen wir dann Besuch, dann ist die Bude voll und Filou lernt noch einen weiteren Hund kennen. Bin mal gespannt wie das abläuft, die kleine Mia lässt sich nämlich nicht soviel gefallen wie Sam, wenn der was nicht passt gibt Schimpfe (zum Leidwesen aller, recht Lautstark :ugly: ) Mal schauen wie Filou überhaupt reagiert, wenn plötzlich so viele Fremde da sind.

Sitz, Platz und Hier hat heute auch wunderbar Funktioniert, sogar das Aus hat beim ersten mal grandios funktioniert (Filou hat so ein Innenleben von einem Ü Ei gefunden) Mal schauen wie der Tag morgen wird. Da muss Sam wieder "gedopt" werden (Adaptil Tabletten) damit er schneller wieder runter kommt. Leider macht mir der große auch etwas Sorgen, aber dass wird sich nächste Woche hoffentlich aufklären (und ich hoffe bis dahin hat sich Filou nicht all zu viel von seinem "Über" verhalten abgeschaut :lepra: )

• Hach die Maus wird groß.. Sie besteht zur Zeit nur noch aus Beinen xD Sie macht sich super und ich hoffe alles bleibt so unkompliziert mit ihr. Die Scheidezähne sind schon fast alle raus und nachgewachsen. Sie schwimmt mittlerweile und ist einfach toll.. Ich versuche noch jeden ihrer Atemzüge vom "klein sein" zu genießen, hach so richtig welpig ist sie ja nicht mehr. Das ging definitiv zu schnell :fluchen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ui ui ui, war das heute Aufregend (und heiß... vieeeeel zu heiß :lepra: ) Filou wurde von allen seiten bekuschelt, Mia war der kleine zuerst nicht ganz geheuer, aber zum Schluß haben sie alle drei schön miteinander gespielt :D Irgendwann lagen dann alle und haben gedöst, während wir uns unterhalten haben :D

Zu denken gibt mir jetzt allerdings, dass alle meinten, ich wäre mit Filou "vorsichtiger" als bei Sam damals :???: Sie meinten, bei Sam war ich "knackiger" und habe mich mehr durchgesetzt, zu Filou sei ich "freundlicher" und eben vorsichtiger. Darüber sollte ich vielleicht noch mal nachdenken. Bei Sam war ich damals immer sehr bedacht, dass er tut was ich sage, ich hatte Regeln, die er einhalten sollte und ich habe sie immer durchgesetzt. Nach kurzem Überlegen fällt mir durchaus auch auf, dass ich mit Filou Vorsichtiger bin, dass ich auch schon mal ein Auge zudrücke und mir denke "Er ist doch noch so klein, der muss noch lernen" solche Gedanken hatte ich bei Sam nie (abgesehen von Kommandos versteht sich ;) ) klar geh ich auch bei Filou dazwischen, wenn er was macht, was er nicht soll, aber doch irgendwie anders, als bei Sam :???: Vielleicht liegt es am "Altersunterschied" Sam war immerhin fast 1 Monat älter als Filou als er hier einzog. Aber ich muss wirklich mal darüber nachdenken und mein Verhalten beobachten.

Beide schlafen jetzt tief und fest, war auch anstrengend und heiß ist es auch wie Sau :lepra: Daher entspannen wir uns heute noch ein wenig. Morgen gehts dann wieder Rund, da ich bis Nachmittag mit beiden alleine bin, weil mein Mann wieder Arbeiten muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!