Welpen-Austausch Teil III

• Ach, bin ich froh, dass es euch auch so geht xD Nach fast zwei Wochen Stubenreinheit hat er heute in seine Box gemacht, und das ohne irgendwelche Anzeichen. Und dann bei uns nochmal in der Firma, obwohl wir regelmäßig raus gehen :motzen: Ich schieb's jetzt mal auf's Wetter :D

Und heute hatte Candie eine Begegnung der dritten Art :lachtot: Meine Schwiegermutter hat eine Sprachnachricht per Whatsapp geschickt, und als ich die abgespielt habe - über Lautsprecher -, ist Candie erstmal verwirrt durch die Gegend gerannt und hat sie gesucht, ist auf mich drauf, hat geguckt und geguckt und geguckt. Fies wie ich war, musste ich sie direkt nochmal abspielen, aber seine Reaktion war einfach so süß :D Da hat man seine Verwirrung richtig gesehen, so ala "Ich höre Stimmen, aber ich seh niemanden... whaaaaat??? :shocked: "

• ich bekomme regelmäßig Videos von idas Eltern und Geschwistern, da guckt Ida auch immer so :???:

Stubenreinheit ist hier auch monster-thema, weil Ida ja obwohl wir an der Tür sind kehrt macht und doch ins Zimmer macht.Aber ich sehs locker und denke, das es schon wird. Dann brauchen wir halt länger als angenommen.

• Emmi hat heute meine Mama nicht gehört, sonderm gerochen! (sollte mir das zu denken geben, eigentlich riecht meine Mama ganz gut! )
    Sie hat im Garten ihre Nase plötzlich hochgehoben, geschnüffelt, ist dann aufgesprungen und zur Tür gelaufen!
    Beeindruckend! :gott:

• Sam erkennt meine Schwiegermutter bereits, wenn sie draußen aus dem Auto steigt, oder wenn mein Mann aus der Garage hoch kommt, keine Ahnung obs am Geruch oder den Geräuschen liegt, aber der kann sich schon 5 Minuten, bevor die geliebte Person überhaupt da ist, ein Loch in den Bauch freuen (gut für mich, so kann ich nie von Besuch Überrascht werden ;) )
    Filou hat sich letztens auch über den Besuch meiner Schwiegermutter gefreut, obwohl es Offensichtlich war, dass er keine Ahnung hatte wieso, hat er sich einfach von Sam abgeschaut, dass war ein herrliches Bild :lol:

Filou hat mich heute um 5 Uhr geweckt, der kleine hat Bauchweh :( : Auf der Couch wars zu warm (selbst für mich) da hab ich mich zu ihm auf den Boden gelegt. Angekuschelt hat er sich nicht, aber in meine nähe gelegt und sich kraulen lassen. Sam hat sich auch dazu gelegt (dem ist das Wurscht, Hauptsache bei mir, obwohl ne Decke zum drunter legen schon nett wäre :lol: ) so haben die beiden weiter gepennt und ich hab ein wenig Fern geschaut und mir nen Steifen Rücken geholt ^^
    Dass heute das Morgendliche Ruhe halten so gut Funktioniert liegt vermutlich auch am Unwohlsein des kleinen, obwohl er draußen ganz fidel wirkte, aber wenns Bauchi zwickt ist es unschön, kennt man ja... Armes Baby :streichel:

Heute ist Filou nun schon 2 Wochen bei uns, mir kommt es irgendwie schon wesentlich länger vor :headbash: Als ob er schon immer da war ^^ Aber ich bin froh wenn die Baby Phase vorbei ist, wenn der kleine Stubenrein ist, die Treppen alleine laufen kann und wir gemeinsam die Umgebung unsicher machen können, also richtige Spaziergänge mit beiden Hunden.
    Nächste Woche steht dann auch der Tierarzt an. Beim ersten Besuch darf Filou unsere TA und ihre Hündin kennen lernen und sich in Ruhe umschauen, während Sam Blut abgenommen wird (Schilddrüse Überprüfen) beim nächsten Besuch (wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind) geht es dann ans Eingemachte, Untersuchen, Impfen und co. Aber unsere Tierärztin ist super, da hab ich gar keine bedenken, selbst unser Schisser Sam liebt sie (den Alten TA hat er immer vor lauter Angst auf den Tisch gepinkelt :( : )

Dann mal schauen wie der Tag heute wird. Heute wollten wir Kühe und Hühner schauen gehen, aber wenn der kleine heute nicht so Fit ist, werden wir lieber kleinere Brötchen backen und einfach nur kleine Ründchen Spazieren gehen. An die 5 Minuten Regel halten wir uns kaum noch, Filou war das schlicht zu wenig und er hat in der Wohnung gequängelt oder vor der Tür, wenn es wieder rein ging. Nachdem ich nun 2 x am Tag mit ihm etwas länger raus gehe (kurze Strecken die mit einem Welpen sehr lange dauern können ^^) hat sich das völlig in Luft aufgelöst :gut: Filou kann nun auch schon 4 Stunden einhalten, zumindest hat das gestern geklappt, von 19 - 23 Uhr, wir gehen trotzdem noch alle 3 Stunden (ausser er schläft noch tief und fest, dann werde ich ihn sicher nicht Wecken, dann kann es auch noch nicht so dringend sein ^^)

• Und heute hatte Candie eine Begegnung der dritten Art :lachtot: Meine Schwiegermutter

bis hier hab ich gelesen und musste lachen :lol: Aber dann hab ich weitergelesen und es war amüsant ^^ haben wir mit Baxter auch so mal gemacht.

@tinkar denke liegt am Eigenheruch und vllt das Parfüm :) Baxter tickt aus wenn er meine Schwiegermama riecht ^^ er liebt sie abgöttisch

• Ja, die kleinen leiden ja schon mal öfter unter Bauchweh als die großen, war bei Sam auch nicht anders. Filou musste ja gestern noch unbedingt die Kaustange auffuttern, die hat wahrscheinlich zu der Misere geführt. FIlou hat heute morgen nur gewürgt, aber nicht erbrochen (zumindest hab ich nichts gesehen oder gerochen) Durchfall o.Ä hat er auch nicht, daher waren die Augen wohl einfach größer als der Magen ;)

• Wow, was ist denn gerade in der Luft?
    Ari hatte es gestern auch auf dem Bäuchlein.
    Und das Baby von meiner Junio Chefin auch.

Scheint gerade echt bei kleinen Kindern rumzugehen. Wahrscheinlich echt die Hitze :???:

• Sagt mal, Zelda wischt sich seit 2 Tagen immer mal wieder über die Nase und jetzt hab ich gesehen, dass ein klares Sekret rausläuft. Sie zeigt sonst keine Anzeichen einer Erkrankung. Weiß jemand, was das sein könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!