Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Frosch+Ratte Wenn ihr nen guten Trainer habt, ist das doch super. Einschätzen kann man das ganze vor Ort wirklich am besten. Ich würde halt bei einem Ansatz, von dem ich denke, dass er der beste ist, bleiben und das auch konsequent durchziehen. Sie ist noch su jung und wie es sich liest, habt ihr schon ne Menge durch. Bellen ist halt auch selbstbelohnend, bei meiner Sheltiehündin ignoriere ich das fast nie bzw. bringt ignorieren einfach nichts. Ihr werdet auch euren Weg finden und Verbesserungen dauern halt auch seine Zeit.
@snickerdoodle89 Lya hat fast von Anfang an 2mal bekommen, gab hier nie Probleme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Baxter bekam von Anfang an 2 Mahlzeiten und dazwischen eben Leckerlies.
-
Ari bekommt auch von Anfang an 3 Mahlzeiten. Als wir ihn geholt haben meinte der Züchter, dass er gerade auf zwei umstellt und wir das so beibehalten können. Wir haben uns dann aber dennoch erstmal dafür entschieden bei drei zu bleiben.
Umstellen werden wir vermutlich so mit nem halben Jahr oder so auf zwei. Ganz langsam. Der wird da nämlich genug Terz drum machen, der Gierschlund -
Meine bekommen von Anfang an Zugang zu ihrem Napf und können wann immer sie wollen so viel essen, bis sie satt sind.
Den Rhythmus bestimmt unser Tagesablauf, allerdings nehme ich wenn sie Welpen sind auf lange Ausflüge eine Handvoll Futter mit, das zwischendurch gegessen werden kann.
Witzig, wenn ich so drüber nachdenke hat sich das alles von selbst auf 1 x täglich essen reduziert, und zwar bei allen Hunden zu 99% abends.
Beim Züchter bekommen die Welpen aktuell mehrmals am Tag essen (4 oder 5 mal? ich weiß es gerade gar nicht) und ich hoffe, wenn sie eingezogen ist, macht sie das hier genau wie die anderen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht so sein sollte.
Ich weiß, die Antwort wollte mal wieder keiner hören ^^
-
Meine bekommen von Anfang an Zugang zu ihrem Napf und können wann immer sie wollen so viel essen, bis sie satt sind.
Das ist die "All-You-Can-Eat" Variante oder?
Ich seh da jetzt auch nichts schlimmes dran, nur bei uns nicht so wirklich drin. Ari wird gebarft und ich will das Zeug nicht den ganzen Tag rumstehen haben... mal abgesehen davon, dass in den Hund weit mehr reingeht als sein muss. Von alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass der aufhört zu essen
-
-
Ich glaube, bei uns würde das nicht gehen
Auch, wie bei @SabethFaber wegen Barf, aber Candie würde den ganzen Napf auf einmal verdrücken, und wär dann vermutlich immer noch nicht satt
-
Das ginge bei uns auch. Er frisst manchmal nur wie er lustig ist. ^^
-
Ich wünschte Ari wäre kein so schwarzes Loch...
Der schlingt auch weiterhin wie ein Irrer, als ob ihm hier irgendwer seinen Pansen streitig machen würdeAber es wird langsam besser und ich bekomme den ganzen Mist, den er unterwegs aufsammelt immer häufiger aus dem Maul getauscht. Brauche dafür zwar ne extra Tüte mit Super-Leckerlis, aber immerhin :)
Das Liegenlassen Kommando sitzt dafür nur drinnen. Und da auch in erster Linie, weil er die Übung vorhersieht und gar nicht mehr das Zeug anguckt, das er liegenlassen soll, sondern gleich zu uns fürs Belohnungsleckerlie
Doofer Hund. Ich glaube, das müssen wir anders nochmal hochziehen. -
Ich wünschte Ari wäre kein so schwarzes Loch...
Der schlingt auch weiterhin wie ein Irrer, als ob ihm hier irgendwer seinen Pansen streitig machen würdeAber es wird langsam besser und ich bekomme den ganzen Mist, den er unterwegs aufsammelt immer häufiger aus dem Maul getauscht. Brauche dafür zwar ne extra Tüte mit Super-Leckerlis, aber immerhin :)
Das Liegenlassen Kommando sitzt dafür nur drinnen. Und da auch in erster Linie, weil er die Übung vorhersieht und gar nicht mehr das Zeug anguckt, das er liegenlassen soll, sondern gleich zu uns fürs Belohnungsleckerlie
Doofer Hund. Ich glaube, das müssen wir anders nochmal hochziehen.Ich hab's bei Candie andersrum aufgebaut. Also, alles, wie auch sein Essen oder Leckerlies, die hingehalten werden, dürfen nur nach dem Kommando genommen werden. Ich muss es jetzt halt noch auf andere Sachen ausbauen. Vielleicht wäre das ja eine Option für euch?
-
Doofer Hund. Ich glaube, das müssen wir anders nochmal hochziehen.Doofer Hund ?
Neee, ich würde sagen "schlauer Hund " - Verhaltenskette wunderbar verstanden und umgesetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!