Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh, das hört sich so toll an bei dir
Ich bin auch neugierig, was da jetzt für ein Hündchen bei rumkommt!
Bestimmt aber ZUCKER, denn das sind sie ja eigentlich alle
Ich weiß es, ich weiß es
Ich kann nur sagen: eine absolut schnuckeliges Hundebaby zieht da bei @corrier ein. Mit das Schönste im Wurf!
Die Züchterin ist auch mein absoluter Favorit. Es wäre ein Traum wenn unser erster Hund auch von ihr kommen würde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs mal "drüben" breit getreten
Hier ists mir zu öffentlich, hier mag ich (wenigstens bis freitag) noch anonym weiter hibbeln.
-
Ich hab mir das mit dem Zahnwechsel jetzt nochmal angeschaut.
Hier ist eine ganz interessante Tabelle mit dabei:
Zahnwechsel und Gebiss des Hunde- www.berufung-hund.deStimmt bei Ari zwar nicht ganz genau, die M1 hat er wohl schon, arbeitet teilweise an M2 und hat unten zumindest schon die P4 in Arbeit, bevor die anderen kommen. Irgendwie zieht er das Rückwärts auf
Was mich aber interessiert:
Hier: Klick ist nochmal ein Vergleich der Gebisse, Milch- und Erwachsenen-.
Ich könnte aber drauf schwören, dass Ari mehr Zähne nach den Fangzähnen hatte.
Also 4 anstatt nur 3. Er hat zwei so kleine spitzige Dinger direkt nach den Fangzähnen und dann je 2 kleine Backenzähne.
Und ich würde drauf wetten, dass er die alle hatte seit wir ihn haben, sonst hätte er jetzt arg kleine bleibende Zähne gekriegt^^
Kann das sein, oder hab ich da irgendwie einen Knick in der Optik? -
Ich habs mal "drüben" breit getreten
Hier ists mir zu öffentlich, hier mag ich (wenigstens bis freitag) noch anonym weiter hibbeln.
Das hab ich so halb ja auch mitbekommen :)
So ist es für mich auch ein bisschen spannend, was denn am Ende bei rum kommt
Bis Freitag kann ich sowieso noch warten, ist für dich garantiert auch viel Nerven aufreibender als für mich
Wenn ich an unser Gehibbel zurück denke bevor wir Ari bekommen haben... und da wars viel kürzer! -
Ich hab heute Nacht das hier gefunden:
https://www.facebook.com/22548…286382317/?type=3&theater
Sollte man auch ohne FB-Account lesen können, und ich hoffe, der Link passt so, dass sich das Foto mit den Exercise Guidelines öffnet...
Ich fands ganz spannend als detaillierten Richtwert bzgl der Aktivitäten mit Welpen. Minutiös wirde ich es nicht einhalten (wollen), aber einfach um sich dran zu erinnern, dass man da einen Babyhund hat, und um sich abzusichern bzw mal ggf zu bremsen oder einfach um mal nachzuschlagen "wie weit" man ist, fand ich es ganz interessant.
@SabethFaber in meinem Bilderthread (="drüben") ist die Auflösung :) da muss man halt für angemeldet sein, um da zu lesen... hier im Welpen-Thread kann jeder Franz stalken und schauen, das ist mir immer nicht so recht
-
-
Wir haben heute Tag 4 gut geschafft. Filou hat die meiste Zeit geschlafen und war nur spärlich zum Spielen zu überreden, mit Sam hat er dann ein wenig gerangelt, aber auch nicht viel, es war ihm heute wohl einfach etwas zu warm.
Morgen schieben wir noch mal eine ruhige kugel, bevor am Mittwoch Filou auch zu den Gassirunden mit den Großen mit muss, da mein Mann wieder arbeiten muss und ich Filou ja schlecht allein lassen kann. Wir werden die Runden aber etwas kürzer halten und Filou wird von mir überwiegend getragen werden, Sam bekommt dafür dann Abends, wenn mein Mann wieder daheim ist, eine lange Runde.Bisher hat Filou auch noch nichts in die Wohnung gemacht, wenn er muss meldet er sich, ein richtiger Luxus, Sam hat das nie gemacht damals, den musste man immer genau im Auge behalten
Auch das anknabbern der Möbel ist schon sehr viel besser geworden, er reagiert schon ganz gut aufs Nein. Im großen und ganzen ist Filou ein richtiger Traum Welpe, Ruhig, gelassen, kommt von selbst zur Ruhe, hat die derzeitigen Kommandos schon gut gelernt (bisher nur seinen Namen, hier, Nein und ein wenig sitz) Auf Aus hat er auch schon reagiert, obwohl das gar nicht so geplant war, ich habs halt gesagt, weil ich es zu Sam immer gesagt hab, aber er hat darauf reagiert und sich das Leckerchen auch verdient
Dafür hab ich Sam heute gelobt und ein Leckerchen ins Schnütchen gesteckt, weil er sein großes Geschäft gemacht hat
Er hat etwas irritiert geschaut, aber übers Leckerchen hat er sich gefreut *lach*
Und im laufe des nächsten Monats wird Filou dann auch langsam auf ein anderes Welpenfutter umgestellt. Ich find Wolfsblut ja nicht schlecht und Filou verträgt es auch recht gut, aber der Geldbeutel ist da leider strikt dagegen, aber 4 kg für ein langsames umgewöhnen waren noch drin :)
-
-
....ich sitze gerade im Treppenhaus, um das Alleine bleiben zu üben... und was macht Ihr so?
Ich glaub, Emma hat gar keine Milchzähne mehr, auch wenn die neuen noch nicht alle da sind. Das fing bei ihr ziemlich früh an, mit 15 Wochen und arbeitet sich gefühlt schnell voran. Sie ist jetzt 21 Wochen... Hm, 6 Wochen sind doch lang - kommt mir so schnell vor...
PS: 15 Min
-
Ich war gestern ganz stolz dass er endlicb kapiert hat das beim Zeckenziehen Widerstand zwecklos ist. Er lag ganz brav und ruhig da und hat sich danach seine Leberwurst abgeholt.
Alleine bleiben üben muss ich auch mal anfangen. So richtig nötig ist das zwar nicht, da er im Alltag nie zuhause alleine bleiben muss, außer zum Einkaufen, aber schaden kann es ja nicht. Momentan warter er wenn ich einkaufe entweder im Auto und pennt, oder wenn es zu warm ist muss ein Kind mit und vor dem Supermarkt mit Hund warten -
Projekt für heute ist Phase 2 der Gewöhnung an den Fahrradanhänger. Bisher steht das Teil auf der Terrasse und er hat keine Angst mehr davor (als er den zum ersten Mal gesehen hat hat er vor Schreck erstmal nen See gemacht) sondern liegt auch schon drin, also schon mal ein Fortschritt.
Heute will ich den Hänger dann mal ans Fahrrad hängen und ein paar Meter schieben. Bis wir ein längeres Stück fahren können ist der Sommer wahrscheinlich eh vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!