Welpen-Austausch Teil III

• Hallöchen :)

ich reihe mich hier auch mal ein, mit unserem kleinen Plüschepo Filou

Da wir ja Sam auch schon als Welpen haben und ich ihn groß gezogen habe, dachte ich mir "Noch ein Welpe, dass mach ich mit links" Na ja, im Grunde ist das auch nicht ganz falsch, da aber Filou allein vom Charakter her ganz anders ist als Sam (vieeeel Ruhiger und gelassener, Gott sei Dank :D ) bleibt ein wenig Verunsicherung nicht ganz aus :/

Heute z.B lag (und liegt immer noch) Filou überwiegend im Gang auf den Fließen. Ihm ist einfach zu warm, die Fließen sind schön kühl, daher verstehe ich das schon. Allerdings ist es ein Merkwürdiges Gefühl, wenn die ganze Familie Quasi im Arbeitszimmer zusammen sitzt und der kleine Welpe alleine im Gang liegt :/ Aber, ich muss mir darüber keine Sorgen machen... oder doch? :shocked:

• Solange die Tür offen ist und er jederzeit zu euch kommen kann würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Bei Ari war das auch recht ähnlich, der ist von Anfang an im Flur auf dem Laminat gelegen, erst im Türrahmen, aber sobald er herausgefunden hat, dass das Bad Fliesen hat wart er auch dort kaum gesehen.
    Der Komfort übersteigt bei Hitze wohl doch gelegentlich die Nähe ;)
    Wobei ich davon ausgehe, dass er euch ja hören kann und somit weiß, dass immer jemand nur um die Ecke ist.

Übrigens total süß das Fellknäul :herzen1:

• Er liegt direkt im Sichtfeld, guckt auch ab und an ob noch alle da sind und schläft weiter ^^ Phu, aber da bin ich beruhigt. Bei Sam wäre sowas undenkbar gewesen, der klebte am Anfang an mir wie ne Fliege in der Fliegenfalle, daher war ich darüber jetzt etwas verunsichert ^^ allerdings hat er als Zwergpinscher auch nicht so einen Plüsch wie der kleine Sheltie, da war Körperkontakt immer drin, selbst bei größter Hitze ^^

• Ja, bei den Fellknäulen ist es glaub einfach nochmal wichtiger einen schönen kühlen Platz zu haben. Ari merkt man das auch total an, trotz Welpendickkopf und - energie ist er an so heißen Zagen wie heute eibfach viel schneller platt und schläft fast den ganzen Tag. Zwischendurch kommt er mal um nachzugucken ob alles klar geht und legt sich dann meist wieder hin ^^
    Je wärmer es ist umso weniger will er auch kuscheln und braucht etwas Abstand. Kann ich aber auch nachvollziehen, immerhin hat der bei den Temperaturen einen Pelzmantel an. Er liegt dann lieber so, dass er uns vielleicht im Blick hat oder zumindest hört, damit er weiß, wir sind da, aber nicht der Hitze ausgesetzt ist.

• Ich muss dringend aufhören Filou ständig Plüschepo zu nennen, er hört da mittlerweile besser drauf als auf seinen Namen :ugly: (Sam hört aber auch auf Fledermäuschen :D )

Zelda ist ja zum knutschen :herzen1: kann mir gar nicht vorstellen dass Filou auch bald so aussieht ^^ Aber ich finde dieses Zwischen Stadium, "großer Körper" mit Welpenplüsch so unglaublich Zucker, dass sieht so keck aus :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!