Welpen-Austausch Teil III

• Im vorbeigehen schnappt sich Malik ein Blatt. Das muss raus - also reingefasst und zwischen den Fingern ist eine :headbash: MAUS

ach was, ne Maus? :D ich dachte immer, Hunde seien generell zu langsam für Mäuse :tropf:

:lepra:
    Ida hat heute eine Maus gefangen. Und getötet. Und fand das richtig klasse.
    Boah!

Wirkt sich das jetzt irgendwie auf das Jagdverhalten aus? Die hatte ja jetzt nen mega Erfolgserlebnis

• Mannnnn ich ärger mich noch, dass Simba so wenig andere Hunde kennenlernt und ich so gar nicht üben kann mit ihm und heute Abend treff ich gleich die bescheuertste Familie überhaupt, die ihren Hund an der Leine mit Simba spielen lassen wollen (immerhin war er super nett) und mich zulabern mit ihrem Müll und ja ALLES besser wissen :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: dann treff ich lieber keinen mehr

• Nein, eine eigene Hundewiese gibt's hier nicht... Simba spielt immer bei der Welpenstunde und mind. 1 mal die Woche mit der Labrador Hündin einer Freundin... ich mein ab und zu treffen wir schon wen, aber trotzdem... Die gerade haben mich einfach nur so sauer gemacht -.-

• Haben wir hier übrigens auch.
    Es gibt hier zwei Hunde, ein Labbi-Podenco Mix Rüde mit vielleicht 1 Jahr und eine junge, aber erwachsene Hündin, etwa Aristoteles Größe mit denen er spielen kann. Das wäre. Und die treffen wir ja auch nur gelegentlich durch Zufall.
    Und dann halt die Hundeschule.

:lepra: Ida hat heute eine Maus gefangen. Und getötet. Und fand das richtig klasse.
    Boah!

Wirkt sich das jetzt irgendwie auf das Jagdverhalten aus? Die hatte ja jetzt nen mega Erfolgserlebnis

Für mich persönlich ist Mäuseln und wirkliches Jagen ein Unterschied :ka:
    Jagen setzt bei mir intensives Verfolgen über längere Strecken, hetzen, etc voraus, während mäuseln eher stativ ist.
    Ari findet zB Mäuselöcher super interessant und versucht auch die auszuheben, während er an Vögel zB zwar generelles Interesse hat, die aber nicht sehr ausdauernd verfolgen würde und da auch problemlos abrufbar ist. Ein Mauserfolg würde hier vermutlich das Mäuseln verstärken, das generelle Jagen aber wohl nicht. Wenn überhaupt.
    Ich weiß jetzt nicht wie passioniert deine Ida beim Jagen ist und wie ihre Rasse(n) da mit reinziehen. Aber ich denke, es kommt auch drauf an, wie ein Jagderfolg erzielt würde, wenn kein Hetzen dabei war wird der Erfolg zu kaum das Hetzen verstärken.
    Ich bin aber kein Profi und Mute mir da auch kein Allwissend zu. Ich lasse ich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege :)

• sie war zumindest länger damit beschäftigt und nicht abrufbar. Ich bin weg gegangen, weshalb sie die Möglichkeit überhaupt erst hatte :dead: wollte, dass sie hinterher kommt, aber hat mich knallhart ignoriert. Auch, als ich plötzlich verschwunden war, hat sie sich trotzdem auf die Maus konzentriert. Hm. Wild ist sie zg nie nachgestiegen.

Hundekontakte sind bei uns auch rar wenn keine Geschwisterzreffen sind :( im Moment sind die meisten im Urlaub.
    Die meisten Halter in der Nachbarschaft sind pingelig, ein gleichaltriger Bijou Frisee darf nicht mit ihr spielen weil Ida zu groß ist. Dabei ist sie total vorsichtig bei kleinen. Die lässt ihren Welpen auch nie von der Leine, so wie fast alle hier, dieses Flexiding hat mir beim ersten und letzten Spielen die Knöchel verbrannt.

Jetzt fällt auch noch Welpenschule aus diese Woche und Hundewiese hier ist einfach totales Chaos, das will ich ida nicht zumuten. Zu viele die ihre Hunde“einfach machen lassen“.
    Das nervt wirklich, wenn man keine vernünftigen Kontakte bieten kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!