Welpen-Austausch Teil III

• @x3Lauriiiix3
    Das ist klar :p Mir ging es eher darum, wie man das Maul aufkriegt, ohne Gewalt anzuwenden. Aber wenn er es eh schon offen hat, ist das natürlich eine gute Methode :smile:

Achso okay, sorry... dann hatte ich das falsch aufgenommen. ;-) Ich wünsche dir viel Glück!

• Ich bau das in die täglichen Streichel- und Kuscheleinheiten mit ein, erst Mal wenn die Welpen müde sind.

Dann streichel ich den Körper und die Beine und den Kopf und über den Nasenrücken und wenn ich eh schon die Hand auf dem Nasenrücken habe ziehe ich sanft und nur ganz kurz die Lefzen beidseitig über den Canini hoch mit Daumen und Zeigefinger, sage "feiiiin Zähne" und streichel weiter...

Die Dauer baue ich dann aus und auch die "Tiefe", wie weit hinter ich gucke und wie ich da an den Lefzen rumzerre, oder ich "klopfe" mal mit dem Nagel gegen die Zähnchen und irgendwann geht es auch beim wachen Hund.

• Ich such mir doch eine Welpenschule. Will nur wissen, wie ihr den Anfang gemeistert habt, weil mein letzter Welpe schon 9 Jahre her ist und auch viel kleiner war. Ich bin da einfach nervös. :ka:

Du warst doch derjenige, dem im Forum auf Dutzenden Seiten versucht ausgeredet zu werden, sich einen Wolfshund zu holen. Da warst du der Größte, super cool und außerdem wolltest du auf keinen Fall einen Schäferhund, weil deine Familie ja schon unendlich lange Schäferhunde ausbildet und das überhaupt nicht dein Typ Hund ist. Du hattest doch unendlich viel Erfahrung, wo ist die hin? Du warst derjenige mit Hektar-großen Grundstück und der Meister, der den Zwergspitz deiner Schwester resozialisiert hat.

Und nun holst du dir einen Schäferhund und fragst, wie lange der Hund allein bleiben kann, ohne dass er sich innerhalb einer Stunde auf wen anderen prägt :ka:
    Ja was denn nun. Super viel Erfahrung oder Informationen zur Grundbuch zur Welpenerziehung? Hast du vorher gelogen oder ist jetzt alles ganz anders?
    Was sagt denn der Züchter dazu? Hast du da nicht mal nachgefragt?

• @zeytiin PS: Ich bin auch Studentin und darf Emma mit zur Arbeit (Nebenjob) nehmen. Nach dem Studium werden wir uns vielleicht zusätzlich einen DogSitter suchen. Je nachdem, wie das mit dem Lehrerdasein und der Wohnsituation dann so läuft. Dennoch üben wir natürlich das Alleine-Bleiben. Mach Dir keinen Kopf, bis Oktober kriegst Du das sicher hin. Vielleicht lässt Du Dich noch über einen Duft unterstützen, der dem Hund vorgelegt wird, wenn er ruhig ist und weggenommen wird, wenn er aktiv ist. Das versuchen wir zumindest aktuell auch.

• Ahhh :( :
    Loki war gerade in einem Beet und kommt raus und quietscht und dreht sich im Kreis, da hat sie wohl eine Biene, Wespe oä erwischt :( hab leider kein Tier mehr gesehen.. Ein Stachel ist nicht mehr drin aber sie hat einen totalen Schock, zittert und benutzt ihr Hinterbein nicht mehr :verzweifelt:
    Was würdet ihr machen? Gerade schläft sie.. erstmal abwarten und falls es nach dem Schlaf nicht besser ist zum TA? Oder direkt los? :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!