Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor vier Stunden sollte dieser Hund einziehen.
Jetzt ein Mali?
Oh sorry, habe gerade Malis auf youtube gesehen
und beim Tippen nicht nachgedacht. Nein, ein Terv. Und nein, nicht vor vier Stunden. 10 Okt. Andernfalls würde ich mir wohl kaum jetzt erst Gedanken über einen Käfig und Hundefutter machen. Außerdem sind reinrassige gute Hunde sofort reserviert. So kurzfristig hätte ich keinen bekommen.
-
-
Die meisten sagen 12 Wo. Für meinen wäre 8 Wo besser gewesen.
Wieso denn? Du hast doch einen Chihuahua. Hatte er sein Gewicht schon erreicht oder warum wäre die 8. Woche besser gewesen?
Mein Hund wurde mit 13 Wochen geholt.
-
Ari war ebenfalls 9 Wochen und 2 Tage, der kleine Flauschball
Der Züchter hat die Welpen ab 8 Wochen abgegeben. Bei uns hat es aber erst eine Woche spöter gepasst.
So wie ich das mitbekommen habe hatte da Mama auch schon mehr als genug von ihren Welpen. Die waren teilweise schon ziemlich rüpelhaft (und unserer natürlich vorne weg).
Ari hat heute Abend glaub einen Ohrring von mir verschluckt
Ich lag, krank wie ich bin draußen im Liegestuhl, weil schön frische Luft und warm. Der Hund liegt fast daneben. Plötzlich geht er zu einem hinterhältigen Welpenangriff über
Hat mein Ohr erwischt und der Ring war wohl nicht stabil genug verschlossen. Hab ihn auf jeden Fall nicht mehr gefunden, kann also durchaus im Hund verschwunden sein. Ich hoffe das macht keine Probleme, sollte es tatsächlich so sein. Aber der Ring ist recht klein, das wird schon hinten wieder raus kommen (wenns überhaupt drin ist).
Naja, vor ein paar Tagen hat er in den Elektrozaun einer Ziegenherde gebissen und keinen größeren Schaden, als einen Schreck davon getragen. Das wird schon.
Kleiner Wahnsinniger -
-
Der hat in den Elektrozaun gebissen?
Dann ist da aber nicht viel Strom drauf, oder?
Jura ist letztens mit dem Kopf beim Pferdezaun angekommen und hat mit ihrem geheul/-winsel/-belle sogar die Nachbarhunde zum mitbellen gebracht!
Edit: Ich sollte erwähnen das ich sooo weit in der Pampa wohne, dass wir eigentlich keine Nachbarn, sondern eher "Häuser die man halt evtl sehen kann, wenn man vor die Tür geht!"
Da hat mir die Kleine zwar wirklich leid getan, aber ehrlich gesagt bin ich auch etwas froh das sie von solchen Zäunen jetzt mehr Abstand hällt!
Und die Pferde hat sie damit Gott sei Dank auch nicht in Verbindung gebracht!
Unser Hund vor ihr, hat nämlich immer mit dem Pony vom Nachbarn gespielt, bis es ihm ordentlich eine gewischt hat.. Ab da warn Pferde dann die Hölle, und ruhig nebenbei sitzen ging erst nach viel Üben! -
Ich war nicht dabei, mein Freund war da mit ihm Gassi.
Er hatte nicht mit den Ziegen gerechnet, deswegen ist ihm die Koppel zu spät aufgefallen. Da war Hundi nämlich schon dran und aus welchem Grund auch immer, dachte er, er muss mal probieren...
Einen Schlag hat er auf jeden Fall gekriegt, hat er wohl auch lautstark gezeigt. Aber zum Glück scheint der Zaun nur auf Schrecken ausgelegt gewesen zu sein. Hätte mein Freund nichts erzählt, hätte man ihm das daheim nicht mehr angemerkt.Das hätte aber auch anders ausgehen können...
Aber jetzt wird er da auch Abstand von halten (hoffe ich, manchmal ist Ari da echt nicht klug), also wenigstens ein guter Nebeneffekt.
-
-
@SabethFaber
Na dann wünsch ich dir mal einen klugen Hund! Und wenn nicht, kappiert ers dann hoffentlich beim zweiten Mal!Aber solche Elektrozäune sind für mich die Hölle (also wenn ich an den Hund denk
)
Bei Pablo wars damals schon richtig heftig. Als meine kleine Schwester mich angerufen hat, hab ich gedacht, dass man im Hintergrund ein Kind schreien und weinen hört weil der Hund solche Schmerzen hatte.
Der hatte glaub ich sogar Schaum vorm Mund und hat echt eine Zeit gebraucht bis sie überhaupt weiter gehen konnten. -
Kriz meinte, er hat ein bisschen drauf rumgekaut (!) und dann den Schlag gekriegt. Sich dann mit lautem geheule total verwirrt daneben gesetzt. Weh hat es auf jeden Fall getan.
Herrchens Herz hat es wohl mehr geschadet, aber angenehm kanns nicht gewesen sein. Wir sind auf jeden Fall froh, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Wahrscheinlich wars Karma, weil er kurz vorher versucht hat sich mit einem Apfel davon zu machen^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!