Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei Flip mach ich es überwiegend so, dass ich ihn (bei Stöcken etc.) lobe, wenn er sie aus dem Maul lässt (egal ob ausversehen, oder extra). Nach etwas Zeit hab ich dann auch das Kommando "Pfui" dabei eingeführt. Das hat es inzwischen zumindest soweit verbessert, dass er nicht von mir wegrennt, wenn er was im Maul hat. Sachen mit niedrigem Wert lässt er schon auf "Pfui" fallen.
Ich hab hier das Glück, dass nur sehr selten Sachen rumliegen, die wirklich gefährlich sein könnte. Von daher hab ich auch Zeit beim Aufbau...Was bei Flip noch hilft, ist ihn freudig zu sich rufen und ordentlich action machen - Flip kommt dann angeflitzt und lässt unterwegs fallen, was er im Maul hatte. Gibt dann natürlich auch eine Party, wenn er ankommt...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das funktioniert bei Simba auch wenn er frei im Feld läuft - nur Gehwege sind das Problem - überall sonst klappt's besser... Als würde er total auf das Zeug zwischen den Pflastersteinen stehen oO ich mein immerhin ist es nicht giftig, aber gut finde ich das trotzdem nicht - vor allem weil er alle paar Meter versucht stehenzubleiben ... Ich zieh ihn meistens einfach ein Stück weiter, oder fange an zu rennen, dann hat er keine Zeit mehr sich drum zu kümmern ^^
-
und wenn du mal irgendwie versuchst ihn abzulenken bevor er den Kopf runter nimmt?
-
Leckerlis und Rufe sind nicht so interessant wie der Dreck
Vielleicht wenn ich was besonderes mitnehme wie Wiener ... Probier ich morgen mal :)
-
und wenn du mal versuchst ihm dann in den weg zu laufen oder mit dem Fuß immer da drauf steigen wo er Grad fressen wollte und wenn er dich anschaut Wiener oder so.
-
-
Gute Idee mit dem draufstellen, das hab ich immer bei Taschentüchern gemacht
danke für die Idee! :)
-
Ich habe bei Marie als Welpe vor fast 9 Jahren auf den Gegendstand brüllend eingeschlagen, den sie fressen wollte.
Das war in dem Fall ein Pferdeapfel und wir waren Gott sei Dank unbeobachtet...
Dh Welpe stand am Pferdeapfel und ich bin "Pfui" schreiend auf sie zugerannt, sie ist dann erschreckt vom Pferdeapfel weggesprungen, und ich hab sie gar nicht weiter beachtet, sondern den Kackhaufen wütend beschimpft, Hasstiraden vorgebracht und ich war wirklich richtig ernsthaft authentisch wütend drauf ^^ Daneben getreten, rumgesprungen, mit der Leine auf den Boden gehauen...
Dann bin ich weiter gelaufen mit meinem verwirrten Welpen. Lol.
Naja, Fazit:
Marie ist mein einziger Hund, der zuverlässig nichts aufnimmt ^^Ich würde es beim nächsten Welpen wohl wieder so machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die Situation es zulässt. Das war sehr einfach
-
Oh ich hätte Angst das sie mich holen
aber auf jeden Fall auch ne gute Idee
-
Ey, ich hatte in dem Moment echte Wut auf den Pferdeapfel. Das hätte ich begründen können
Oder so
Marie stand so neben mir:
:|
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!