Welpen-Austausch Teil III

• Simba war heute das erste mal länger mit bei Freunden... er wollte partout nicht Pipi machen draußen (was dazu geführt hat, dass er wach über 4 Stunden eingehalten hat oO) und war keine Sekunde lang still :verzweifelt: er hat sogar 2 mal den großen Wassernapf vom anderen Hund dort umgeworfen und die Küche unter Wasser gesetzt :/ Gibt's irgendwas das man machen kann, damit er sich auch woanders beruhigt, wo bisschen mehr Action ist, oder ist das Gewöhnungssache?

• Wenn wir für länger Freunde besuchen fahren, nehmen wir immer seine Box mit, die er von hier kennt. Dort drin kommt er sehr gut zur Ruhe. Für vier Stunden hätte ich die aber auch nicht mitgenommen... :ka: Wenn halt noch ein anderer Hund da ist, fällt es Finley auch sehr viel schwerer, ansonsten legt er sich meist schon nach 10 Minuten irgendwo hin :roll: Als wir neulich den Hund meiner Tante dabeihatten, sind wir als erstes mit den beiden Hunden (die sich bis dato noch nicht kannten) spazieren gegangen. Da konnten sie sich relativ ungezwungen kennen lernen. Danach wurde im Haus etwas gespielt, dann war Schicht im Schacht.

• Ich denke das kann schon auch Gewöhnung sein. Alles anders, so viele Eindrücke, da kann das sxhon zu extremer Aufregung führen.
    Bei Ari hatten wir da Glück, nach einer kurzen Unruhephase beruhigt er sich meist und ist ganz brav, wenn wir irgendwo ander sind (auüer beim Tierarzt :P)

Ich würde es vielleicht ein paar male versuchen, damit er lernt, dass es gar nicht so aufregend ist?

Ari geht es immer besser, das Medikament von heute morgen hat jetzt schon super geholfen. Das Gekratze und Ohrengesxhüttel ist auf ein Minimun zurück gegangen! :)
    Dafür geht es Frauchen jetzt immer schlechter... fiebrige Erkältung, wie ich das hasse :ill: :rotekarte:

• Ja viele Eindrücke waren das wirklich - den anderen Hund kannte er zwar schon, aber der ist schon älter und will überhaupt nichts von ihm wissen (immerhin lässt er ihn einfach so in sein Reich ist ja was) naja gut, es hätte bestimmt auch viel schlimmer sein können, als bisschen gefiepe und viel an der Leine ziehen... dafür schläft er jetzt wie ein Stein :b

Freut mich, dass es Ari besser geht! Und gute Besserung dir :)

• Jura hat gestern übrigens, außer den 4 Fangzähnen, die letztens beiden Milchzähnchen verloren!

Ist das bei euch auch so das die Fangzähne die letzten zum wechseln sind? Die sitzen mM noch bombenfest! :???:

(Und ich hatte sooo große Hoffnung auf einen Backenzahn.. Am Abend noch groß gewackelt, und in der Früh dann auf beiden Seiten einfach weg! :headbash: )

• Jura hat gestern übrigens, außer den 4 Fangzähnen, die letztens beiden Milchzähnchen verloren!

Ist das bei euch auch so das die Fangzähne die letzten zum wechseln sind? Die sitzen mM noch bombenfest! :???:

(Und ich hatte sooo große Hoffnung auf einen Backenzahn.. Am Abend noch groß gewackelt, und in der Früh dann auf beiden Seiten einfach weg! :headbash: )

Ja, auch die Eckzähne im menschl. Gebiss sind die letzten die gewechselt werden.

• Danke, dann hoff ich einfach drauf, dass ich einen der Eckzähne finden werd! :headbash:

Ich bin grad übrigens so begeistert, dass das Aus-Kommando bei Fressbaren so gut klappt!
    Bin drausen immer dran das sie nix aufnimmt, wobei sie eben schon sehr brav ist und selten meint Dreck mitnehmen zu müssen.
    Jetzt kaut sie grad an ihren Knochen und hat anscheinend ein größeres Stück abgebrochen (so 2 Euromünzen groß). Ich sag zwei Mal aus, und sie spuckt mir das Teil vor die Füße und kaut weiter am Knochen rum! :applaus: :herzen1:

• Wie bringst du ihr das draußen bei? Simba ist draußen teilweise der reinste Staubsauger - bin ja schon froh, dass ich ihm nicht mehr jeden Meter Zigarettenstummel ausm Maul ziehen muss, aber er liebt es dieses Dreck-Moos-Gemisch zwischen dem Bordstein zu essen -.-

• Marke Staubsauger ist da glaub ich schwieriger! :lol:

Wir haben anfangs etwas Probleme gehabt, da sie kein Gluten verträgt. Da wir uns aber nicht sicher warn und wir einen Pferdestall vor der Tür haben wo tlw auch viele Kids rumlaufen, hab ich ihr sehr schnell klar gemacht, dass iwelche Sachen vom Boden fressen gar nicht geht!
    Hab da meinen Körper klare Worte sprechen lassen und bin ihr auch mal richtig nachgestiegen!
    Sie reagiert aber immer seeehr fein auf mich und meine Körpersprache, und da reichen ein paar schnellere Schritte und ein böser Blick!
    (Muss halt ehrlich sagen das mir drei Tage extremer Durchfall, nachdem sie mit ihrer Schwester ein verdorbenes Ei gefunden hat, echt gereicht hat! :lepra: )

Und natürlich "Tausch" mit Trockenfleisch!
    Madame ist zwar nicht blöd und nimmt manchmal extra Dreck, weil sie weiß sie bekommt ein Leckerli beim "ausspucken". Aber ich muss ehrlich sagen, dass es einfach zu süß aussieht wenn der Dreck eigentlich mehr in den Lefzen hängt als im Maul! :lachtot:

Generell bekommt sie drum Leckerli wenn sie mit der Nase nach unten, beim Mist und anderem Zeug vorbei geht!
    Also mitlerweile seltener wenn sie was nimmt bzw ausspuckt, sondern eher wenn sie "bewusst" dran riecht aber weiter geht!

Aber keine Angst! Aus klappt zwar super, aber sie liebt es dafür alles abzuschlecken was geht! :pfeif:
    Zehen und Schuhe sind ihre Favoriten, aber gegen den U-Bahnboden und die Straßenbahnwand hat sie auch keine Einwände, wenn wir in der Stadt unterwegs sind! |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!