Welpen-Austausch Teil III

• Flip ist bei Futter auch nicht wählerisch und hat bisher jede Futterwechsel magentechnisch gut bis sehr gut vertragen (manchmal weichere Häufchen, aber nicht so weich, dass man sich Gedanken machen müsste). Pupsen tut er aber auch mehr als mein Großer und seine Haut wird bei zu wenig Fett trocken.

LG Anna

• Emma ist auch unempfindlich. Aber von so unnatürlichem Kram (Kaufhauskaustangen, “Frolic-artiges“...) pupst sie ganz doll.

:mute:

Ihre Futtermittelallergie äußert sich über die Haut, aber das Geschäft war bisher noch nie ein Problem.

• Finley ist absolut NICHT mäkelig. Er hatte hier noch nie Durchfall, nicht einmal breiigen Kot, er isst alles was man ihm gibt und würde auch zuviel davon fressen, wenn er dürfte. Wir müssen schon aufpassen, dass er nichts vom Boden aufnimmt, allerdings ist es auch angenehm, dass er jegliches Futter gut zu vertragen scheint. Pupsen tut er auch nicht :ka:

• Loki hat auch keine Probleme. Was der Kerl schon alles geklaut hat oder sich mit Jannick teilt.... Macht dem nix

Dafür haben wir ein anderes Problem. Der arme Kerl kotzt sich die Seele aus dem Leib sobald wir Auto fahren.... Egal ob im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank. Er speichelt die ersten Meter schon ganz fürchterlich aber selbst die 7 Minuten Fahrt zur welpenstunde geht nicht ohne kotzen. Ist für uns beide sehr unangenehm, ich würg immer direkt mit und der kleine Kerl mag schon gar nicht mehr ins Auto einsteigen.
    Jemand ne Idee??

• Jin hat als Welpe auch stark gespeichelt und jede Fahrt mindestens 1x gekotzt.
    Bei Jin hat geholfen sehr sehr sehr vorsichtig zu fahren und laute Musik (übertönt etwas die Motorengeräusche). Mit der Zeit hat es sich verwachsen und seit dem fährt sie auch gerne Auto..

LG Anna

• Loki hat auch keine Probleme. Was der Kerl schon alles geklaut hat oder sich mit Jannick teilt.... Macht dem nix

Dafür haben wir ein anderes Problem. Der arme Kerl kotzt sich die Seele aus dem Leib sobald wir Auto fahren.... Egal ob im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank. Er speichelt die ersten Meter schon ganz fürchterlich aber selbst die 7 Minuten Fahrt zur welpenstunde geht nicht ohne kotzen. Ist für uns beide sehr unangenehm, ich würg immer direkt mit und der kleine Kerl mag schon gar nicht mehr ins Auto einsteigen.
    Jemand ne Idee??

Manchmal kommt man da in einen Teufelskreis und dem Hund wird schon in der Erwartung des Autofahrens übel. Ich würde tatsächlich versuchen im übergangsweise ein Antibrechmittel vor dem Autofahren zu geben (Cerenia), damit sich seine Abneigung gegen das Auto nicht noch steigert.

Ansonsten: Vor dem Autofahren nicht füttern und Gewöhnung an den Kofferraum im stehenden Auto, dann mit laufendem Motor etc...

• Was ist das für ein Mittel und wo bekommt man das? TA?
    Laute Musik ist leider keine Option, ich hab ja meistens mein Kind noch dabei.
    Im laufenden Auto im Kofferraum sitzen lassen hab ich probiert, das klappt relativ problemlos.

Was war noch.... Ach ja nicht füttern. Ich versuche es und das klappt in der Regel, trotzdem kotzt er. Und Je nachdem was wir vorhaben fahren wir auch z.b. Zum Fährten ein paar Meter und da keine leckerchen ist halt nicht machbar.
    Wobei ich auch nicht möchte das er kein Futter mehr nimmt weil er es eh auskotzt.

Puh schwierig das ganze.

• Wir haben das ganz einfach wirklich gelassen genommen. Auch, weil die Hunde bei uns fast täglich Auto fahren müssen... da ist dann nix mit langsamer Gewöhnung.
    Da kann man nur schauen, wie man es eventuell angenehmer gestalten kann. Manchen Hunden hilft wohl auch eine Box, so dass sie nicht rausschauen können...

LG Anna

• Ich musste Sumi auch nicht langsam gewöhnen, aber ihr wurde auch nicht so extrem schlecht... :ka:

Wie oben schon geschrieben: Das Mittel heißt Cerenia und man bekommt es beim Tierarzt. Es ist unter anderem genau für diesen Anwendungszweck gedacht.

• Ne Box haben wir, anders geht es nicht weil ja der Kinderwagen auch noch im Kofferraum steht....
    Mir tut der kleine halt Leid und ich muss gestehen ich mir auch ... Mir wird von dem Geruch auch so schlecht und beim Box sauber machen musste ich schon mitspucken. Gut ich bin schwanger und mir ist immer noch ständig schlecht grade aber das ist ne Zumutung für uns beide.
    Besser wird es leider bis jetzt noch nicht darauf hab ich bis jetzt ja auch gehofft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!