Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Qessy beißt auch immer beim schmusen, sie fährt sich da extrem schnell hoch.
Normalerweise lasse ich das bei Welpen schon durchgehen aber diese kleine Ratte beißt so fest dass es blutet und echt richtig weh tut.Sowas wird unterbunden bis sie wieder normal ist und sich anständig streicheln lässt, wenn sie sich nicht beruhigt wird sie nicht mehr gestreichelt.
Oder kommt in die Box. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schau, dass ich immer ein Spielzeug in der Nähe hab, so dass ich es Flip zwischen die Zähne schieben kann, wenn er zu wild wir oder an Sachen geht, an die er nicht soll.
Wenn er beim Kuscheln zwickt, versucht mal, ruhiger zu streicheln oder gar nicht - vielleicht mag Welpi dann wirklich "nur" Kontaktliegen.
LG Anna
das mit dem Spielzeug mach ich auch :) manchmal manövriert sie es dann richtig Ärmel und tauscht dann aus
Heute hat sie ganz brav auf meinem Schoß gelegen und mal auf der Hand, mal auf dem Spielzeug rum gekaut.
Generell ist sie heute sehr ruhig und brav und liegt viel, will schnell selber wieder nach Hause... :| ganz anders als die letzten Wochen -
Ich hoffe ich darf mich einreihen, weil im Grunde gibt es für uns keinen Abholtag
Unsere kleine Nymeria lebt nun schon seit dem 12.06., also ihrem Geburtstag bei uns.... -
Ist das ein Saarloos? Oder ein Tschechoslowake?
-
Ist das ein Saarloos? Oder ein Tschechoslowake?
Ihrem Pfoto Thread nach zu urteilen ein Saarloos
Wunderschöne HundeIch hab mal ein bisschen über Tschechoslowaken gelesen, sind die Saarloos auch so eigensinnig?
Wobei ich diese Wölfe schon irgendwie toll finde... wären nur wahrscheinlich nicht für uns geeignet vom Typ her. Aber man darf ja gelegentlich mal träumen
(Und damit will ich nichts über meinen kleinen Wolf sagen, der ist natürlich immer noch der allerbeste!) -
-
Ist das ein Saarloos? Oder ein Tschechoslowake
genau, alles nur Saarloos
-
Ich hab mal ein bisschen über Tschechoslowaken gelesen, sind die Saarloos auch so eigensinnig?
Wobei ich diese Wölfe schon irgendwie toll finde... wären nur wahrscheinlich nicht für uns geeignet vom Typ her. Aber man darf ja gelegentlich mal träumen
(Und damit will ich nichts über meinen kleinen Wolf sagen, der ist natürlich immer noch der allerbeste!)Im Grunde ist es schwer TWH und Saarloos zu vergleichen.
Der TWH wurde ursprünglich als Diensthund (Grenzschutz) gezüchtet, der Saarloos nicht.
Aber Eigensinnig sind beide RassenMir persönlich sind die TWHs zu "hektisch" und aktiv.
Ich mag einfach das ruhige und gelassene Wesen der Saarloos.Das ist übrigens mein Püppi
Wir wollten dieses Mal nach 2 wolfsgrauen eine rote Hündin behalten und die kleine kommt bisher sehr nach ihrer Mama.Und wenn ich dürfte würde die kleine auch noch bleiben:
Mal sehen, vielleicht meint es das Schicksal ja gut mit uns und die kleine bleibt am Ende dann doch hier
-
Im Grunde ist es schwer TWH und Saarloos zu vergleichen. Der TWH wurde ursprünglich als Diensthund (Grenzschutz) gezüchtet, der Saarloos nicht.
Auch wenn Du Züchterin bist: das scheint zumindest laut Standard nicht zu stimmen. Der Saarlos war genauso als 'besserer' Diensthund vorgesehen, wie der Tschechoslowake. Möglich, dass die Holländer diesbezüglich schneller zur Vernunft gekommen sind, aber die Intention war mehr oder wenig die gleiche.
Siehe hier: Klick! Im Standard des Tschechoslowaken steht übrigens nur noch etwas von einem 'Experiment,' nicht aber mehr von einer ursprünglich geplanten Diensthundkarriere: Klick mich auch!
-
Qessy beißt auch immer beim schmusen, sie fährt sich da extrem schnell hoch.
Normalerweise lasse ich das bei Welpen schon durchgehen aber diese kleine Ratte beißt so fest dass es blutet und echt richtig weh tut.Sowas wird unterbunden bis sie wieder normal ist und sich anständig streicheln lässt, wenn sie sich nicht beruhigt wird sie nicht mehr gestreichelt.
Oder kommt in die Box.Die Hundetrainerin heute hat das auch so gesagt
-
Wir waren heute mit @Sirrion (6 Monate alter Labbi) an einem Baggerteich.
Erst gab es ein bisschen Gezicke vom Holly, weil der hübsche Sirrion ein bisschen zu grob war, aber dann am Wasser sind alle Hunde sehr glücklich über die tolle Abkühlung gewesen.
Da es hier in der Gegend nicht wirklich viele Möglichkeiten zum Baden gibt (und erst recht nicht mit Hund), gilt der versteckte Teich als Geheimtipp unter den HH. Dementsprechend viele Hunde waren dort und ich finde, unsere Kleenen haben sich gar nicht mal so schlecht angestelltDanach mussten leider beide Hunde in die Wanne. Ich bin ganz stolz, dass ich das mit der Pflege so gut hinkriege und der Hund wirklich alles brav mitmacht. Ehrlich gesagt ist das schon mehr Aufwand als ich anfangs gedacht habe.
Frauchen liegt nun mit Drink und Rückenschmerzen auf dem Sofa, während beide Hundis ganz wunderbar kaputt sind, von der Wasserschlacht träumen und im Traum grunzenHach ich muss ja sagen, so ein Labbi-Welpenblick bringt das Herz schon zum Schmelzen
Und ich bin erstaunt, wie viel ein paar Wochen an Lebensalter aktuell noch den Unterschied machen. Holly ist heute 19 Wochen alt. Nicht mehr lang und wir wechseln wohl bald in die JH-Gruppe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!