Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Arbeitet eigentlich jemand von euch mit dem Clicker? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Clickertraining beim Welpen? Ich möchte gerne zeitnah damit anfangen, ich denke dass es was für Finley wäre :) Würde aber gerne ein paar Einschätzungen hören, da ich neulich erst gelesen habe, dass das perfekte Einstiegsalter die Junghundezeit sei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah sorry ja klar Flip
Oooch si ein bisschen mehr Zurückhaltung würde dem Knalli ja schon gut tun
Mein Freund hat heute ein erstes Wackelzähnchen erfühlt
-
Arbeitet eigentlich jemand von euch mit dem Clicker? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Clickertraining beim Welpen? Ich möchte gerne zeitnah damit anfangen, ich denke dass es was für Finley wäre :) Würde aber gerne ein paar Einschätzungen hören, da ich neulich erst gelesen habe, dass das perfekte Einstiegsalter die Junghundezeit sei.
Sumis Züchterin clickert ihr Welpen ab der 4. Woche und sie haben das Prinzip sehr schnell verstanden. Sie baut dann bei den Welpen schon ein Boden- und ein Handtarget auf und übt nach und nach Elemente der Unterordnung. Das finde ich in dem Alter etwas arg viel...
Ich habe Sumi mit 9 Wochen geholt und etwa ab Woche 12 ab und zu den Clicker rausgeholt. Für die Leinenführigkeit finde ich es klasse und alle paar Tage machen wir auch ein paar Minuten sitz-platz-steh oder ähnliches.
Sumi macht es viel Spaß und solange man es nicht übertreibt empfinde ich es als schöne und sinnvolle Konzentrationsübung. -
Murphy hat einen kauhuf im garten gefunden wollte ihn ganz stolz herrchen zeigen dieser betätigte gerade die klospülung und in diesem Moment. ... naja ich hoffe das es nicht verstopft
Wir haben gestern mit Apportieren angefangen und ich muß sagen er lernt recht schnell. Clickern tun wir auch schon seit der 12. Woche.
Ich mach mal den Anfang mit Fotos, ich denke das ein oder andere kann zur bildlichen Verknüpfung nicht schaden.
Das auf den Bildern ist mein Mann mit Murphy. -
Aaaaw, huhu MurphyEmma hat heut - ja, schon jetzt - Hummeln im Hintern und ist soooo frech
Dafür war sie heute Nacht aber total ruhig und hat tatsächlich völlig problemlos allein geschlafen
Juhuuu!!!
Und dann war ich grad noch so böse, weil sie so frech war, sitze unten vor dem Haus, während sie rumtollt... Da kommt sie auf einmal auf mich zugerannt, springt auf meinen Schoß und kuschelt... Hach...
-
-
Eure Hunde sehen so schlacksig aus
So süß! Man fragt sich aber schon, wie aus denen mal stattliche Hunde werden sollen.
-
Von wegen schlacksig, unsrer sieht aus wie ein graues Teddy-Bärchen
Oder zumindest wie ein Fellknäul -
Von wegen schlacksig, unsrer sieht aus wie ein graues Teddy-Bärchen
Oder zumindest wie ein FellknäulWaaahp das zweite Bild!
Dieser Blick!Ich habe momentan ein sehr verwackeltes Lieblingsbild:
Bild "img_20160705_144718hnsbt.jpg" anzeigen.
Und kriege echt kein ruhiges Bild von ihr hin
So langsam rutscht sie in ihr Hässliche-Entlein-Phase.... ein langer Hans -
Bei Ari sind die Veränderungen gerade so krass, die Photos sind gerade eine Woche her und er ist schon wieder viel heller geworden
Aber er hat so ein hübsches Gesicht, verdreht auch jedem der ihn sieht den Kopf! Selbst einige Leute die mit Welpen oder sogar Hunden nicht so viel anfangen können -
Azog wird morgen 12 Wochen alt.
Heute waren wir beim Ta, Impfen und mal die TAs kennen lernen.
Der Zwerg wiegt jetzt schon 12 kgWobei ich es schon heftig finde, was Impfungen in der Zwischenzeit kosten... 83€ für SHP und L, andererseits ist es die einzige TA im Umkreis von 100km und mehr, die darauf hinweist, dass man Tollwut jetzt noch nicht impfen muss, wenn man nicht ins Ausland will und keine Grundsatzdiskussion vom Zaun bricht, wenn ich sage, TW erst nach dem Zahnwechsel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!