Welpen-Austausch Teil III

• Die erste Nacht im neuen Zuhause hat Daily durchgeschlafen von 23 Uhr bis viertel nach fünf - das fand ich schon mal prima :dafuer:

Aber, sagt mal, mit so einem Welpen kommt man ja zu nix :roll: , ständig muss ich aufpassen, dass sie nix ankaut, nicht irgendwo drin oder drunter verschwindet, wo sie nicht hin sollte.
    Die Schlafphasen ( und somit auch Ruhepausen für mich) sind recht kurz.....

• Was zum Teufel kann an einer Treppe eigentlich so verflucht spannend sein?

Ich hab das Treppenschutzgitter jetzt schon zugebunden, sobald er sich unbeobachtet fühlt, macht er sich an der Absperrung zu schaffen und sobald er sie aufkriegt, rennt er wie von der Tarantel gestochen die Treppe hoch und tobt durch den oberen Stock und hat einen Heidenspaß daran :motzen:

Heute nachmittag gehen wir mal wieder fährten.

• Das habe ich damals gar nicht so schlimm empfungen. Allerdings hab cih die ersten 2 Wochen auch gearbeitet und mein Freund hatte Urlaub und sie an der Backe. Und der hatte ja wegen der Augenverletzung erschwerte bedingungen weil er sie die ganze Zeit ruhig halten musste von daher sind wir wenig aussagekräftig. Ich weiß nur er war ziemlich genervt :headbash:

• Oh ja, Treppen sind äußerst spannend.

Emma, 15,5 Wochen und ihres Zeichens APBT (um auf meine eigene Nachfrage zu antworten :p ) läuft auch immer hoch, obwohl sie oben nichts zu suchen hat...

Apropos: Aktuell schläft einer von uns noch immer unten auf der Couch (wir haben sie nun fast sechs Wochen). Ab heute soll sie alleine unten schlafen. :hurra:

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Sie schläft immer in einer Box und schon seit 3 Wochen auch immer durch. Sonntag haben wir sogar bis 9:00 geschlafen :applaus:

Da heute Deutschland spielt kommen meine Nachbarn mit ihrer Rotti Hündin zum Gucken vorbei, danach ist sie sicher vom ganzen Spielen alle und schläft gut. Ich hoffe, es klappt. :ugly:

Aber vielleicht hat trotzdem noch jemand einen Vorschlag!?

Ach ja, ich bin auch für Fotos, auch in diesem Forum. Eine optische Verknüpfung find ich immer gut.

• Was zum Teufel kann an einer Treppe eigentlich so verflucht spannend sein?

Ich hab das Treppenschutzgitter jetzt schon zugebunden, sobald er sich unbeobachtet fühlt, macht er sich an der Absperrung zu schaffen und sobald er sie aufkriegt, rennt er wie von der Tarantel gestochen die Treppe hoch und tobt durch den oberen Stock und hat einen Heidenspaß daran :motzen:

Hahaha :lachtot:
    Ich habe es aufgegeben unser Ekel die Treppe hoch und runter tragen zu wollen, sie hat genauso Spaß daran wie Azog...
    Und wir haben keine Kindergitter... |)

• Hahaha :lachtot:
    Ich habe es aufgegeben unser Ekel die Treppe hoch und runter tragen zu wollen, sie hat genauso Spaß daran wie Azog...
    Und wir haben keine Kindergitter... |)

Ahhh, ich wünschte!
    Aber, heute morgen ist Ari zum ersten Mal den großteil der Stein-Kellertreppe gelaufen, nachdem wir ihn im unteren Drittel drauf gesetzt haben und mit dem Rest seines Frühstücks oben gewartet haben :applaus: Ein riesen Erfolg für den kleinen :dafuer:

• Wir waren 2h in Nürnberg. Flip hat sein erstes Mal in der Großstadt gut gemeistert. Erstmal fand er die vielen Menschen, die so eng an einem vorbei laufen, unheimlich. Nach kurzer Zeit hat er sich einfach an mir und Puck orientiert. Lange musste er aber nicht mit laufen. den Großteil der Zeit hat er in der Tasche verbracht und neugierig das bunte Treiben beobachtet. Nach dem wir wieder in einer ruhigeren Seitenstraße waren, durfte er wieder laufen. Da bleib dann gleich das Schwänzchen oben und er ist neugierig mitgelaufen.

LG Anna

• @Snaedis Sag mal ist eigentlich nur Puck so ein zurückhaltender Welpe oder sind alle Chinas so? Puck kommt mir schon sehr ängstlich und zurückhaltend vor.
    Wenn ich das hier mit meinem Teufelchen vergleiche: Die bestürmt vom ersten Tag an fremde Leute, findet alles geil, rennt überall sehr offen hin und bei jeder neuen Situation siegt die Neugier, dass man doch mal zumindest gucken geht.

• Flip :D ; Puck ist mein Großer.

Das kann ich nicht wirklich sagen. Flip ist ja mein erster Chinesenwelpe.
    Wobei ich Flip nicht als übermäßig ängstlich empfinde. Es ist aber schon so, dass er nicht so ein typischer "yeah! mir gehört die Welt"-Welpe ist.
    Neue Situationen werden erstmal angeschaut, aber häufig siegt dann auch die Neugier.
    Ich finde es auch toll, dass Flip nicht zu jedem direkt hinrennt und alles und jeden toll findet. Die meisten Menschen ignoriert er einfach, bei manchen ist er auch neugierig und mag gerne Kontakt aufnehmen, und wieder andere findet er eben unheimlich und sagt das auch. Bei Passanten lass ich aber in der Regel eh keinen Kontakt zu. Bei Bekannten und Freunden taut Flip schnell auf und nimmt selbstständig Kontakt auf.

Was ich allerdings (von meiner Erfahrung mit verschiedenen Chinesen) denke, ist, dass Chinesen schon etwas zu Unsicherheit neigen. Daher versuche ich Flip nicht zu überfordern (vielleicht mach ich da dann aber ab und zu auch zu wenig?) und hauptsächlich positive Erfahrungen zu ermöglichen...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!