Hunde vermenschlichen.....
-
-
Es ist mir aufgefallen, das viele hunde die ich treffe nicht genügend sozialisiert sind, weil sie aus angst von den besitzern nie mit anderen Hunden spielen oder kontakt aufnehen dürfen. Oft ist es passiert, das ein Hund einfach auf Blue zugerannt ist und das mag er gar nicht, so teilt er den anderen hund rasch ein und gut ist.
Viele kennen die Beschwichtigungssignale gar nicht mehr, weil er zu vermenschlicht wurde. doch meiner meinung nach ist dem Hund dadurch nicht geholfen oder verwöhnt sondern umsomehr ein armes Schw... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hunde vermenschlichen.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir fällt auch oft auf, dass einige menschen sich wohl vor der anschaffung eines tieres wohl nicht genügend belesen haben. ich erlebe es so oft, dass besitzer das verhalten ihres tieres zu unterdrücken versuchen...weil sie die körpersprache ihres tieres gar nicht verstehen....
spielknurren wird verboten, anderen hunden das stöckchen zu klauen wird "gerügt"...und am schärfsten find ich so sätze wie "fiffi, du weisst genau dass du nicht in den teich sollst wenn der durch den regen so vollgelaufen ist"...also da denke ich wirklich, dass besitzer ihren hund mit einem kind/partner/anderen menschen verwechseln :troll;
-
Wenn unter vermenschlichen verstanden wird, dass der Hund sich morgens/nachts mit ins Bett kuscheln darf oder das mit ihm manchmal gesprochen wird, wie mit einem Menschen.. dann bekenne ich mich schuldig.. :unknown:
Das heißt bei uns aber nicht, dass der Hund nicht Hund sein darf bzw. sogar soll..
Das heißt Hundeschule, auch außerhalb viele Kontakte mit anderen Hunden, diverse Übungen (Gehorsam und Tricks) usw..z. B. bei uns darf sich so richtig dreckig gemacht (jede Pfütze wird mitgenommen) und im Wald herum getollt werden..
Ich denke einfach, jeder sollte sich mit dem Thema Hund auseinandersetzen und dann nach bestem Wissen und Gewissen handeln.. im Endeffekt geht es nur darum, dass der Hund glücklich ist und ein tolles Leben hat.
LG
Tinke -
Tinkebell
du sprichst mir aus der seele. -
Sehe ich auch so und Hund soll Hund bleiben !!!!
LG
-
-
Vermenschlichung beim Hunde beginnt bei mir in dem Moment indem die menschliche Denkweise auf das Tier übertragen wird. Das ist für mich Vermenschlichung.
LG, Justy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!