Mitnehmen oder allein lassen?

  • Folgendes Problem.
    Tyson, unser Grosser (17 Monate) ist ein ganz feiner. Er bleibt ohne Probleme alleine, macht keinen Blödsinn und ist super lieb.
    Klar, ein wenig eifersüchtig auf die Kleine Ruby, aber das hält sich in Grenzen.
    Jetzt meine Frage:
    Wir haben nächste Woche einige Termine. Tyson bleibt wie gesagt ohne Probleme alleine, aber was machen wir mit Ruby?
    Sie ist ja erst 8 Wochen, und da die 2 sich ja noch nicht so aneinander gewöhnt haben und Ruby ja noch viel zu klein ist um alleine zu bleiben, haben wir halt überlegt sie mitzunehmen.
    Wir wollen aber auf keinen Fall, das Tyson eifersüchtig wird...
    Eigentlich können wir zu den Terminen keinen Hund mitnehmen, aber diesmal geht es ja nicht anders!
    Oder meint ihr es stört ihn nicht?
    Wie verhalten wir uns da am besten??


    Liebe grüsse
    Silke mit Tyson und Ruby

  • :winken:


    probiert es doch vorher mal kurz aus: lasst bei alleine, schielt zum fenster rein oder so.


    gebt eurem großen doch zu verstehen, dass ER jetzt eine ganz tolle maus hat. ist er lieb zu ihr - lobt ihn auf teufel komm raus. vielleicht (!!) ist es gerade in den ersten tagen besser, den "alten" zu bevorzugen. die lütte merkt das ja noch nicht... wie gesagt: vielleicht. kenne den großen ja nicht.


    lg
    ulli :blume:

  • Hallo :winken:
    geh doch einfach vor eurem Termin noch mal ganz alleine mit Tyson raus - ohne Ruby!
    Dann nehmt ihr einfach kommentarlos Ruby mit zu eurem Termin.


    Wenn du trainieren möchtest zum Beispiel auf dem Hundeplatz, nimmst du doch Tyson auch nicht mit - so gewöhnt er sich auch daran, dass du mal NUR für ihn und mal NUR für Ruby da bist!


    Bei uns gab das keine Probleme!!!

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Wir werden es morgen mal so versuchen, vorher eine schöne grosse Runde mit Tyson alleine, und Ruby dann anschliessend mitnehmen.
    Wir möchten halt nur nicht das Tyson eifersüchtig auf die Kleine wird.
    Im Moment mach ich es so, das er immer doll gelobt wird wenn er lieb mit der Kleinen umgeht, grösstenteils wird sie noch ignoriert :wink:


    Liebe Grüsse
    Silke

  • Hallo Silke, :winken:


    ich denke, das kommt irgendwann von ganz alleine, war bei uns auch so!
    Allerdings mache ich es heute noch so, dass ihn meinen Großen ein wneig bevorzuge, obwohl es nicht nötig wäre!


    Viel Glück und vor allem Viel Freude mit deiner Ruby und Tyson!

  • Also ich würde es einfach so machen, wie du es vorhast. Den Großen zuhause lassen, die Kleine mitnehmen. Geht ja auch fast nicht anders. :freude:


    Kann schon sein, dass er am Anfang etwas eifersüchtig ist, aber das gibt sich. Schließlich muss er lernen, dass er nicht immer dabei sein kann.


    Vielleicht kannst du die Situation vorher wenigstens noch ein bisschen üben, indem du in den nächsten Tagen einfach mit beide getrennt Sachen unternimmst.


    Mache ich mit meinen beiden nicht anders. Ich gehe oft mit beiden einzeln spazieren oder gehe einzeln in die HuSchu oder übe einzeln mit dem Clicker. Klar ist der "Zurückgebliebene" nicht immer begeistert, aber das müssen sie akzeptieren, dass ich bestimme, wer wann mitkommt. :wink:


    LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!