Rottweiler Rüde, extremes Rüdenverhalten

  • Ich würde an deiner Stelle, bevor die Hoden deines Rüden einem TA zum Opfer fallen und somit unter Umständen ein schöner Zuchtrüde entmannt wird, erst einmal mit einem weiteren Trainer darüber reden. Für mich hört sich das auch eher nach Junghundwahnsinn an, und meiner Erfahrung nach, wirst du dieses "Ich hab alle Kommandos vergessen und überhaupt, was soll ein Sitz überhaupt sein?" noch etwa bis zum 3. Lebensjahr erleben. Meiner Erfahrung nach, ist ab diesem Zeitpunkt alles ein bisschen leichter *aufmunter*


    Ich bin nicht gegen Kastration, ich würde es nur erstmal mit Erziehungsanpassung, dann mit Kastration probieren. In dieser Reihenfolge.

  • Wieso stört dich das so?

    Weil Rüden nicht nur aus Hoden bestehen?
    Hat dein Hund irgendwie noch andere Vorzüge, die du an ihm schätzt, ausser den Hoden?

  • Mit 16 Monaten ist dein Rotti noch lange nicht "fertig". Wenn du ihn jetzt kastrierst, nimmst du ihm sehr viel, denn er steckt mitten in seiner Entwicklung.


    Dieses Verhalten gehört bei Jungrüden nunmal dazu.


    Was machst du denn genau mit dem Hund? bist du in einem Verein?


    Die Leinenführigkeit wird sich nach ner kastration garantiert nicht verbessern.

  • Wer hat denn etwas von stören geschrieben ? :???:
    Magst du uns keine Bilder von deinem tollen potenten Hund zeigen ?


    =)


    Ich bin todernst :fear:

    Um deine Frage noch zu beantworten:


    Da ich ihn weiterhin eigentlich ausstellen möchte (und seine Hoden immer positiv bemerkt wurden, Form und Grösse).



    Du solltest mal die Hoden meiner drei Doggenrüden sehen.. wenn ich so ein Macho-Gehabe lese wird mir echt schlecht.


    Da kann man glaube ich schon von stören reden wenn einem schlecht wird..

  • Nein, nicht die Richter. Aber es waren immer viele Züchter vor Ort welche dies bemerkten.


    Okay wenn alle die Eier meines Hundes sehen wollen.....:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ballsz8aelcb1up_thumb.jpg

    ganz schön klein................................................................. das Bild =)


    Was hast du eigentlich immer mit den Eiern deines Hundes ? :???:


    Ich wollte den Hund sehen und nicht seine Nüsse :ka:

  • ganz schön klein................................................................. das Bild =)
    Was hast du eigentlich immer mit den Eiern deines Hundes ? :???:


    Ich wollte den Hund sehen und nicht seine Nüsse :ka:

    Ach so... Ich habe nichts mit den eiern meines Hundes. Ein paar Posts weiter oben als deiner, wollte jemand ein Bild als beweis....

  • Weil Rüden nicht nur aus Hoden bestehen?Hat dein Hund irgendwie noch andere Vorzüge, die du an ihm schätzt, ausser den Hoden?

    Natürlich gibts da noch unendlich vielen Dinge. Aber nunja wenn man sich darüber gedanken macht ob man kastrieren sollte oder nicht und Interesse von Züchtern hat, da liegt das Thema Hoden doch irgendwie nahe.... Ob er nun mein ein und alles ist und was er alles sonst noch kann, tut nunmal nichts dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!