• Stimmt. Nach Kalendertagen waren es tatsächlich bisschen mehr wie 8 Tage. Das mit der beißhemmung habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte dass sie die beißhemmung erst nach der 16. Woche "bekommt" (nicht verliert). Habe ich zumindest gelesen.

    Aber wie gesagt es war nicht beim Spielen. Sie ist einfach völlig durch gedreht...

    Das ich langsam anfangen muss ist mir klar. Wir machen auch alles ganz langsam und loben sie wenn sie etwas richtig macht. Und das auf den Platz schicken hat bisher immer geklappt. Ich glaube nicht das ich sie da überfordere oder irgendwas.

    Ob die Verkäuferin unseriös war weiß ich nicht. Wir haben die kleine 2 Mal besucht bevor wir sie geholt haben. Miss dazu sagen dass die Verkäuferin eher unzuverlässig als unseriös war. Hat ewig gebraucht zum zurück schreiben oder hat erst nach dem 3. Fragezeichen geantwortet und ihre Antwort mit "viel zu tun" begründet. Ich glaube sie war eher überfordert, da sie sich gerade von ihrem Mann getrennt hatte. Hab das mehr oder weniger mitbekommen. Denn die Welpen sind in einer Wohnung geboren als wir sie später abgeholt haben (eben durch Trennung der Verkäufer) vielleicht war das auch noch etwas zu viel. Ist ja jetzt quasi die 3. Wohnung für sie.

    Sie ist ein Labrador (bei der Mutter ist noch zur Hälfte ein Husky mit drin)

  • Stimmt. Nach Kalendertagen waren es tatsächlich bisschen mehr wie 8 Tage. Das mit der beißhemmung habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte dass sie die beißhemmung erst nach der 16. Woche "bekommt" (nicht verliert). Habe ich zumindest gelesen.

    Nee. das kommt nicht automatisch. Das musst du deinem Knirps beibringen. Genauso wie das "Nein", denn Hunde sind nicht mit einem Wörterbuch auf die Welt gekommen ;).

    Heute aber ist alles anders. Sie bellt mich an wenn ich sie auf ihr Platz schicke und wenn ich sie dann hochnehmen will, beißt sie. Selbst wenn ich sie beruhigend streicheln will knurrt sie und will beißen.

    Meinst du das mit völlig durchgedreht?
    Wie schickst du den Hund den auf den Platz? Hast du ihr das überhaupt beigebracht (wenn ja, wie), oder muss sie irgendwie dann da bleiben? Wenn dem so ist, kann es sein, dass dein Welpi einfach Frust schiebt und deshalb so reagiert. Er versteht nicht, was er auf dem Platz soll und wieso. Aber das ist nur eine Vermutung.

  • Wir haben das "auf deinen Platz" anfangs ganz simpel mit Leckerlies geübt und es hat auch gut geklappt.


    Ich sage "auf deinen Platz" deute mit dem Finger hin und wenn sie es nach mehrmaligem Kommando nicht befolgt, "schiebe ich sie ein wenig und die Richtung". Dann man sie es von selbst und wird belohnt...das soll sich jetzt nicht falsch anhören. Also nichts grobes oder so...

    Na mit durch gedreht meine ich, mich angebellt, gebissen und durch die Wohnung gerannt.

  • Na mit durch gedreht meine ich, mich angebellt, gebissen und durch die Wohnung gerannt.

    Klingt nach einem überdrehten Welpen, der gerade seine fünf Minuten hat.

    Wie lange muss der Hund denn dann auf dem Platz bleiben? Ich finde, das ist schon ne ziemliche Aufgabe für einen Welpen...

  • Ich sage "auf deinen Platz" deute mit dem Finger hin und wenn sie es nach mehrmaligem Kommando nicht befolgt, "schiebe ich sie ein wenig und die Richtung". Dann man sie es von selbst und wird belohnt...das soll sich jetzt nicht falsch anhören. Also nichts grobes oder so...

    Ich finde das für einen Welpen noch zu früh, das zu üben, es scheint sie auch noch zu überfordern!

  • 8 Wochen alter Labbi-Husky-Mix bei unerfahrenen Hundehaltern, wie sich das so liest, die zwar viel im Internet gelesen aber es nicht umsetzen können, wie auch, soll auch kein Vorwurf sein. Ist wie beim Führerschein, mit der bestandenen Theorie kannst Du kein Auto fahren, die Praxis zählt. In Deinem Fall ab zu einer guter Hundeschule... ich drück Dir die Daumen :bindafür:

  • Nur kurz. Solange wir essen. Sie ist ja dabei nicht alleine.

    Die einen sagen mir ich soll so früh wie möglich anfangen und die anderen sagen wiederum ich überfordere sie. Ich kann nicht mehr genau einordnen was richtig und was falsch ist, weil jeder anders auf mich einredet.

    heute wollte ich sie auf den Platz schicken nachdem sie wie aus dem nichts mit wildem rennen, bellen und beißen angefangen hat.
    Dies haben mir einige andere Hundebesitzer (Facebook Gruppe) geraten.

  • Erstmal Glückwunsch zum Welpen!

    Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an. Sie ist ein Welpe. Welpen können ätzend sein. Sie haben spitze Zähne, maulen gerne nach, flippen durch die Gegend wie Duracell-Häschen und man möchte sie am Liebsten wieder zum Vorbesitzer bringen. Aber das gibt sich alles. Für mich klingt das wie das "Grenzen austesten" eines Kindes.

    Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass du ruhig bleibst und nicht sauer auf das Hundekind wirst. Das ist es nämlich, ein Kind. Wie sagen die User hier immer so schön: "Die haben bunte Knete im Kopf."

    Halt durch, das geht vorbei, versuch ruhig zu bleiben und trotzdem klar zu sagen, was du gut findest und was nicht. Auf welche Art und Weise du das tun möchtest, ist deine Entscheidung. Aber vergiss einfach nicht, sie will dich nicht ärgern, sie hat bunte Knete im Kopf.

    Tschakka! Alles wird gut!

    Ach und versuche auf dein Bauchgefühl zu hören. Man kann gute Ratschläge geben, aber letztendlich muss es sich für dich und deinen Hund gut und richtig anfühlen. Probier einfach ein bisschen rum, auf was sie gut einsteigt, wie ihr gut kommunizieren könnt.

  • heute wollte ich sie auf den Platz schicken nachdem sie wie aus dem nichts mit wildem rennen, bellen und beißen angefangen hat.
    Dies haben mir einige andere Hundebesitzer (Facebook Gruppe) geraten.

    Der Welpe war schon viel zu aufgedreht, um das leisten zu können.
    Stell dir vor, du wärest auf einer Party, hättest voll Spaß, würdest tanzen, dich unterhalten, lachen usw. und dann sagt dir jemand:
    "Leg dich ins Bett!"

    Ich rate dir auch, in eine gute Hundeschule zu gehen, desweiteren empfehle ich dir das Buch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!