Zu früh weg genommen
-
-
Sie bellt mich an wenn ich sie auf ihr Platz schicke und wenn ich sie dann hochnehmen will, beißt sie.
"auf den Platz schicken".... da wird sie einfach noch gar keinen Sinn drin sehen!
Sie wird (vielleicht dahin gehen, sich dann aber tierisch freuen, rumalbern und ihr Leckerli einforden, weil sie auf ihren Platz gegangen ist. Sie ist viel zu jung um sich lange auf eine "Übung" konzentrieren zu können!Selbst wenn ich sie beruhigend streicheln will knurrt sie und will beißen.
Wahrscheinlich will sie dann mit Dir spielen, wie ein Welpe eben so spielt: mit Knurren und Beißen

Ich mach mir solche Gedanken.
Verkopf Dich nicht zu sehr!!!
Auf jegliches "Nein" hört sie nicht.
Warum sollte sie? Sie ist ein Baby!
Denn er war ja schon öfter mal 1h zum einkaufen oder ähnliches. Bereis nach 5 Minuten als er aus der Tpr war ging es los mit bellen, wild durch die Wohnung rennen, beißen wollen. Nicht hören...
Ja... durchaus normal....
Ich meinte dass sie die beißhemmung erst nach der 16. Woche "bekommt" (nicht verliert). Habe ich zumindest gelesen.
Die Beißhemmung verliert ein Hund nicht einfach so.
Er lernt durch Erfahrung, dass er mit Beißen nicht weiter kommt.Aber wie gesagt es war nicht beim Spielen. Sie ist einfach völlig durch gedreht...
Das passiert Welpen öfters mal

Hat ewig gebraucht zum zurück schreiben oder hat erst nach dem 3. Fragezeichen geantwortet und ihre Antwort mit "viel zu tun" begründet.
Ja, mit Welpen hat man auch viel zu tun!
die anderen sagen wiederum ich überfordere sie
Du überforderst sie (und Dich vor allem!)
Der Tipp mit "Such Dir eine gute Hundeschule" ist richtig gut!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Homepage der Hundeschule:
hundeschule-havelland.de -
Hm, für mich wäre diese Hundeschule nichts. Wenn du das hier empfohlene Buch gelesen hast, könntest du da mal ohne Hund hingehen, zuschauen, ausfragen und dann entscheiden, ob die gut genug für eine Probestunde sind. :)
Ansonsten zitiere ich mal Themis, die hat eine Linksammlung mit empfehlenswerten Hundeschulen, vielleicht ist da etwas für euch dabei: -
Darf ich nachfragen aus welchem Grund Sie diese nicht wählen würden?
Aus reinem Interesse?Lg
-
Wenn ich dort wohnen würde, würde ich sie mir vielleicht mal angucken, vielleicht ist einfach der Internetauftritt nicht durchdacht und die Schule trotzdem gut. Aber nur vom Internetauftritt ausgehend: Keinerlei Qualifikationen aufgelistet, keine konkreten Angaben, wie gearbeitet wird, stattdessen die Bedienung blöder (sorry) Vorurteile => "kleine Hunde werden hochgenommen und lernen deshalb nichts." Okay, das ist bei mir ein Reizthema
aber ich finde auf der Homepage wirklich sonst nichts, was mein Vertrauen erwecken würde. -
-
15€ für 60 Minuten Einzeltraining??
Wie geht denn das?Ich finde den Text unter "Erzeihung" sehr wirr. Wenn ich da als Halter, der den Rat einer Hundeschule sucht, schon als Blöd abgestempelt werde. Nach dem Motto: Sie machen alles falsch, wir zeigen Ihnen wies besser geht.
Da steht nix über den/ die TrainerIn. Wer, wie was? Ausbildung? Fortbildung? Daran erkennt man auch häufig, mit wes Geistes Kind man es zu tun hat.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!