Kleine Umfrage zu eurer Arbeit/Freizeit
-
chapschinke -
25. Februar 2007 um 12:02
-
-
Hallo zusammen,
ich hätt ja gern eine "richtige" Umfrage gestartet, doch ich war für diesen Bereich nicht freigeschaltet und somit habe ich gedacht, frage ich euch einfach mal so.
Ich habe mir die letzte Zeit viele Gedanken gemacht wie andere Hundebesitzer leben/arbeiten. Ich persönlich habe für meinen Hund einen Teilzeitjob angenommen, weil ich mir unbedingt meinen Traum einen Hund zu haben, erfüllen wollte. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei und verdiene dort wirklich nicht besonders, was mir die Haltung etc. pp. auch nicht immer ganz einfach macht, wenn ich ehrlich sein soll.
Mich würde interessieren, als was ihr tätig seid und wie lange ihr arbeitet und wieviel Freizeit ihr für euren Hund habt oder ob ihr euren Hund sogar vielleicht mit zur Arbeit nehmen könnt.
Das alles interessiert mich sehr und ich würde mich über einige Antworten freuen!
Liebe Grüße
Alex + Yogi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich arbeite in Teilzeit nachmittags und mein Mann Vollzeit...
Dadurch ist Stanley max. 3,5 Stunden am Tag alleine, was dann aber auch ne Ausnahme ist.
Für den Extremfall hat unsere Nachbarin nen Schlüssel, so daß sie mit ihm raus könnte...Ausserdem hat mein Mann die Möglichkeit, wie z.B. grad erst, wo ich 3 Wochen mit meiner Tochter zur Kur war, ihn auf dem LKW mit zu nehmen...
Das machen wir aber nur, wenns gar net anders geht, daß Stanley war friedlich mit fährt und auch freiwillig rein hopst, aber net wirklich begeistert ist vom LKW fahren...Würde ich auch Vollzeit arbeiten, könnten wir uns zeitlich gesehen auch keinen Hund halten...
So bin ich halt den ganzen Vormittag zu Hause und mein Mann dann am Nachmittag...
-
Hi Alex,
ich arbeite frei und habe es so geregelt, dass ich nur morgens arbeite (wenn nicht alle Stricke reissen). Und zwar in der Regel zwischen 7.15 und 13.30.
Da mein Mann erst um 8.30 ins Geschäft muss, und mein Sohn kurz nach 13.00 von der Schule kommt, ist Snoop höchstens mal 4,5 Stunden allein.
Heiko könnte ihn zwar mit ins Geschäft nehmen, aber Snoop möchte meistens lieber allein zu Hause sein.
Das ist nur an drei Tagen so, freitags hab ich eh frei und dienstags geh ich erst später.Und manchmal geht Snoop halt dann doch mit ins Geschäft. Ich darf ihn leider nicht mitnehmen, weil wir Verpackungen für Medikamente herstellen, da machen sich Hundehaare in den Produktionsräumen nicht so gut...
So klappt das sehr gut, obwohl ich trotzdem manchmal ein schlechtes Gewissen habe.
Aber dann gibt es auch immer mal Tage, da hab ich frei. Das freut uns dann beide.
LG Christine
-
Interesssant, wie das so andere Leute regeln
Das hört sich jetzt blöd an und man will auch nicht dran denken, aber wenn ihr euch evtl. mal von euren Männern trennen würdet oder umgekehrt und ihr müsstet dann in Vollzeit arbeiten, wäre das auch für euch machbar oder wie würdet ihr es handhaben?
Ich meine, finanziell ist so ein Hund ja auch nicht ganz günstig.
Ich bin gespannt, wie die anderen Menschen es so handhaben :freude:
Danke schonmal!
LG
Alex -
Hi Alex,
ich arbeite auch in einer Anwaltskanzlei und kann relativ spät anfangen. Habe mir das jetzt so eingerichtet, dass ich um 14-15 Uhr anfange und um 21-22 Uhr Feierabend mache. Man glaubt es kaum, aber meinen Chefs kommt das sogar entgegen. Ich habe noch eine Kollegin, die von 8.30 - 17.30 Uhr arbeitet, deswegen ist ihnen es nur recht, wenn ich die Spätschicht mach.
Dann wohne ich mit einem Kumpel zusammen, der hat entweder Früh- oder Spätschicht und kommt - je nach dem - um 14.30 oder 19 Uhr heim. So ist Pablo wochenweise 5 Std. am Tag alleine, was überhaupt kein Problem ist.
-
-
Ja bei uns ist das Alleinsein auch absolut kein Problem.
Ich weiß ja nicht, wie du verdienst, aber ich verdiene sehr wenig bei mir und dann noch mich, den Hund und mein Leben finanzieren ist nicht ganz einfach.Deswegen hat mich auch so interessiert wie es andere Leute handhaben, weil alle immer sagen, dass sie in Teilzeit arbeiten. Aber irgendwie finanzieren sie sich doch ihr Leben auch noch.
Ist einfach mal interessant wie es so in anderen Familien läuft.
LG
Alex -
Hey,
Also ich geh noch zur Schule habe aber immer erst um halb 10 und meine mutter arbeitet halbtags und kommt um halb 1 schon wieder heim also ist sie immer ca 3 stunden am tag allein !!! und alleinsein ist für sie auch überhaupt kein problem versteck ihr manchmal leckerlies im zimmer dann hat sie immer ordentlich was zu tun :freude: -
Ich bin alleinerziehend (:runningdog: :runningdog:) und arbeite Vollzeit !
Aber da ich selbständig bin kann ich mir den Luxus leisten, morgens eine große Runde zu wandern, die Hunde mit ins Büro zu nehmen (soll mal einer meckern :wink: ), mittags gehts dann ne halbe Stunde in die Prärie und meist mach ich gegen 17.00 Uhr Feierabend, da bleibt genug Zeit für die Zwei.
Natürlich gibts auch mal stressige Tage, wo sie mittags nur kurz vor die Tür kommen und ich bis abends im Büro hänge, aber damit kommen sie auch klar. Genauso kann ich sie ein paar Stunden alleine zuhause lassen, eigentlich sind sie super pflegeleicht ...Grüße, staffy
-
ich arbeite auch Vollzeit! mein freund geht momentan zur schule und kommt in der regel früher nach hause. außerdem bin ich in der mittagspause daheim. mein hund hat damit auch keine probleme!
der meiste teil meiner freizeit verbringe ich dann mit meinem hund.
kann mir vorstellen das es finanziell sehr schwierig ist wenn man nur halbtags arbeitet! -
Wir sind seid 22 Jahren selbstständig, und von daher gab es hundetechnisch nie ein Problem!
Ich nehme Bonny immer mit ( unseren 1.Hund damals auch), und er gehört bereits zum Inventar! Da wir auch Publikumsverkehr haben, war es das erste was ich Bonny beigebracht habe, auf seinem Platz liegen zu bleiben, wenn jemand kommt! Es mögen ja nicht alle Menschen Hunde!
Finanziell gesehen sieht es in unserer Branche nicht mehr so rosig aus, und deswegen habe ich mir schon oft Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich Vollzeit woanders arbeiten müßte!
Aber da würde sich dann auch eine Lösung finden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!