Immer Hunger von Markus Mühle?

  • Hallo,
    ich habe meinen Hund jetzt auf Markus Mühle umgestellt. Bin soweit eigentlich auch sehr zufrieden.
    Luca hat aber ständig hunger! Ich habe mich erst an die Angabe von Markus Mühle gehalten und 1,2 % des Körpergewichtes gefüttert. Inzwischen habe ich etwas erhöht, vorher waren es 137 g je Mahlzeit 2x täglich. Jetzt habe ich auf 150 g je Mahlzeit erhöht.
    Markus Mühle schreibt ja auch, das man so viel hinstellen soll, das etwas über bleibt, dann wüsste man die Menge die der Hund braucht. Ich glaube dann kann ich 5 kg hingeben, da bleibt nix über.
    Verfressen war er schon immer, aber hat jemand erfahrung, ob bei Markus Mühle hungergefühl aufkommt? Oder soll ich noch mehr geben? ich habe aber Angst, das er zu dick wird! Lege viel wert auf schlankheit, da wir auch Agility betreiben.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbilde oder nicht, das er jetzt mehr Hunger hat...
    LG Thoja

  • hallo Thoja,


    auch ich fütter Markus Mühle, meine beiden sind dann immer pappensatt.
    Ich gehe nicht nach der Mengenangabe.
    Ich hau was in dem Futternapf, über bleiben immer ein paar Stückchen, egal wie voll der Napf ist :wink:


    LG

  • Ich würd mich auch nicht "sklavisch" an die Fütterungsempfehlung halten, hab ich noch nie gemacht, dass hat man doch irgendwann im Gefühl!
    Wenn es bei uns kein Frischfleisch gibt, dann bekommen Emma und Janosch auch Markus-Mühle, und ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, wieviel sie jedes Mal im Napf haben.
    Zwar füttere ich auch nicht soviel, dass noch ein Rest im Napf bleibt (dann könnte ich auch gleich den 5 Kilo-Sack hinstellen :wink: ), aber erhöhe doch einfach die Ration, wenn du meinst, dein Hund nimmt zu, dann gibst du halt wieder etwas weniger, so kann man sich doch wunderbar an die tatsächlich benötigte Menge herantasten!

  • Normalerweise halte ich mich auch nicht an das was auf dem Sack steht, bisher musste ich immer weniger geben als da stand. Mein Tarek bekommt z.B. nur die Hälfte von dem was angegeben ist und hat immernoch Übergewicht...Aber noch weniger kann ich ihm auch nicht geben.
    LG Thoja

  • Zitat


    Markus Mühle schreibt ja auch, das man so viel hinstellen soll, das etwas über bleibt, dann wüsste man die Menge die der Hund braucht. Ich glaube dann kann ich 5 kg hingeben, da bleibt nix über.


    *lach* also wenn nur jeder 2. hundebesitzer das so machen würde, würden hier nur noch 100 kilo schwere teppichporsche durch die gegend rollen :freude:


    es ist immer schwierig herauszufinden, wie viel futter ein hund braucht. vor allem weil auf den säcken immer dieser schlaue satz steht "diese angaben sind lediglich richtwerte. sie müssen die futtermenge den bedürfnissen ihres hundes anpassen"...ahja...und schon ist wieder ein mensch mehr doof gestorben :runterdrueck: gerade als hunde-neuling kann man mit solchen sätzen gar nichts anfangen.


    ich fütterte auch mal markus mühle...war auch recht begeister von preis/leistung. jessy leider nicht so (magen darm, ausschlag usw).


    ich würd dir empfehlen, dir ausm tierfutterladen so einen futter messbecher zu besorgen (marke ist ja egal, hauptsache du hast nen richtwert und ne anzeige) und , wie sleipnir sagte, evtl. unter beobachtung mehr füttern. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!