HÜndin hechelt und trinkt ungeheuer viel

  • Hallo, wir machen uns Sorgen um unsere fast 12jährige Schäferhund-Mixhündin. Sie war gerade läufig (ist also seit ein paar Tagen wieder"normal"). Seit ungefähr 1 Woche trinkt sie ungeheuer viel, 1 Liter am Tag mindestens. Das hat sie vorher nicht getan, eigentlich hat sie immer wenig getrunken. Beim kurzen Spaziergang hechelt sie, aber ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen oder Stress hat, im Gegenteil, sie ist lustig und gut gelaunt.
    Ich war schon beim Tierarzt mit ihr, der ihr trotz des Alters einen Topzustand attestiert hat. Sie macht auch keinen kranken Eindruck, im Gegenteil. Könnte das eine beginnende Gebärmutterentzündung sein?
    Gehe am Montag nochmals zum Arzt und lasse Blut und Urin untersuchen, aber vielleicht kann mir trotzdem jetzt schon jemand einen Tipp geben.

  • Wie ist es denn mit dem Pipi-machen????


    Man sagt doch bei so viel trinken man soll an Diabetes denken!
    Mit Hündinnen hab ich keine erfahrung, war nur son Gedanke mit der Diabetes.


    LG pierot

  • Könnten auch verschleimte Bronchien sein - hatte Benni auch vor kurzem :dagegen:

  • Sie hat einen Riesenhunger, permanent steht sie vor mir und will etwas zu fressen haben. Dachte schon an Bandwürmer, aber wir haben gerade entwurmt, das kann es also auch nicht sein.

  • Hallo,


    ich würde unbedingt nochmal zum Tierarzt gehen, evtl. zu einem anderen. Das viele Trinken ist sicher nicht normal. Ich denke, wir können hier nur wild drauflos spekulieren, was wirklich ist, das kann Dir nur der Tierarzt sagen.


    Grüße Christine

  • :winken:


    als ich das jetzt gelesen hab, dachte ich auch gleich an Diabetes. Also ich glaube deine Idee mit dem Blut- und Urintest ist völlig richtig. Eventuell auch mal das Herz genauer unter die Lupe nehmen lassen. Im Blut kann man feststellen ob ein Entzündungsherd im Körper steckt oder nicht.


    Dann wird sich rausstellen was dahinter steckt eine Ferndiagnose ist glaub ich da fehl am Platz.


    Eine Gebährmutterentzündung, da würde sie weniger, wenn nicht sogar komplett das Fressen verweigern.


    Find ich top dass du da gleich reagierst und trotz Checkup beim TA nochmal nachhakst. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig.


    Halt uns mal auf dem Laufenden


    Liebe Grüsse und ich hoffe es ist nichts ernstes


    Pandora

  • Hallo Pandora,
    Herz wurde letzte Woche schon untersucht, der Arzt war ja super Zufrieden mit dem Allgemeinzustand. Mona macht einen wirklich mehr als munteren Eindruck, sie kann keine Schmerzen haben, dafür ist sie viel zu albern.
    Gebe Bescheid, wenn ich morgen beim Arzt war, das hilft ja vielleicht auch anderen Hundehaltern.
    LG; Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!