-
-
Hier ist noch eins:
Kräuterkekse1/2 Tasse Öl
4 Esslöffel gehackte Salbeiblätter (vorbeugend gegen Erkältung)
2 Tassen Rinderbrühe
6 Tassen RoggenvollkornmehlAlle Zutaten vermengen, zum Schluss das Mehl zufügen. Teig ausrollen, Stücke schneiden bei 180 °C , 60 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit, Kekse umdrehen.
Über Nacht trocknen lassen.lg
Ps:bald kommen mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab vorhin im dm Babygläschen geholt...
'Karotten und Kartoffeln mit Rind' und 'Gemüse mit Reis und Hühnchen'Daraus will ich dann Kekse backen. Also natürlich nur eine Sorte immer
-
-
das sieht aber lecker aus !
-
*Lesezeichen setzt*
hab heute auch mal gebacken. Da Teddy ja nun ne Ausschlussdiät bekommt, gibt es natürlich auch die normalen Leckerchen nicht mehr...und Trockenfisch in der Jackentasche transportieren.....neeeeee
Also gabs heute ne ganz einfache Mischung aus Thunfischkonserve, Kartoffelmehl und Ei. Den Hunden schmeckts und die Küche riecht wie aufm Fischmarkt ^^
-
-
Zitat
*Lesezeichen setzt*
hab heute auch mal gebacken. Da Teddy ja nun ne Ausschlussdiät bekommt, gibt es natürlich auch die normalen Leckerchen nicht mehr...und Trockenfisch in der Jackentasche transportieren.....neeeeee
Also gabs heute ne ganz einfache Mischung aus Thunfischkonserve, Kartoffelmehl und Ei. Den Hunden schmeckts und die Küche riecht wie aufm Fischmarkt ^^
Hallo! Hast Du da mal ein genaues Rezept, also auch wie lange die im Ofen sein müssen?
Hab noch nie Kekse selbst gebacken, ich muss aber jetzt auch, wegen einer Ausschlussdiät.Hat jemand vielleicht nen Rezept nur aus Kartoffeln und Pferd?
-
Zitat
Ich habe oben(oder eine Seite davor) auch ein Thunfischkeks Rezept stehenNach Kartoffeln und Pferd schau ich mal
-
Zitat
Hallo! Hast Du da mal ein genaues Rezept, also auch wie lange die im Ofen sein müssen?
Hab noch nie Kekse selbst gebacken, ich muss aber jetzt auch, wegen einer Ausschlussdiät.Hat jemand vielleicht nen Rezept nur aus Kartoffeln und Pferd?
Ich hab gleich n bisserl mehr gemacht.
2 Dosen Thunfisch, 2 Eier, 200gr Kartoffelmehl. Eventuell noch n bisserl Milch oder Wasser dazu, wenn der Teig zu fest sein sollte. Habs etwa 30min bei 175°C im Ofen gelassen, dass sie richtig dunkel und kross waren. Nach 15min hab ich den Ofen nen Spalt aufgemacht, damit die Feuchtigkeit besser raus kann.Anstatt Thunfisch kannste da auch gewolftes Pferdefleisch reinmengen. Kommt ja im Endeffekt dann aufs selbe raus.
Mir fehlt es nur noch etwas an der Technik, gleichgroße Häufchen aufs Blech zu setzen ^^
Den Teig kann man übrigens auch gut benutzen, um Kausnacks zu machen. Einfach große Haufen aufs Blech. Brauchen dann nur n bisserl länger, bis sie durch sind.
-
Tarlancriel, um gleich große Kekse zu bekommen, roll den Teig doch einfach mal flach aus und schneide ihn dann... Sodass du in etwa gleich große Quadrate aus dem Teig schneidest :)
-
hmm, des wär ne möglichkeit. probier ich nächstes mal.
habs mit ner spritztüte und mitm teelöffel probiert...sah sehr witzig aus *lach* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!