Hat der Welpe eine Allergie???

  • Da bin ich mal wieder....


    Meine Roky (Labi, fast 11 Wochen) muss sich ziemlich oft kratzen..
    Der Tierarzt meinte dass das bei Welpen häufig vorkommt und
    dass es meisten "nur" trockene Haut ist.
    Ich merke aber dass ihn das echt stresst..und würde da gerne was dagegen machen.


    In der Hundeschule meinten die anderen noch dass er auf das Trockenfutter allergisch sein könnte, oder sonst was im Haushalt.
    Wir sind immer ganz viel im Wohnzimmer, und wir haben leider kein
    Parkett, sondern Teppich.


    Weiss jemand Rat?


    Wie oft darf man ein Welpe baden?
    Ich habe ihn bis jetzt noch nie gebadet.

  • Es kann eine Menge sein, versuch doch erst einmal etwas Öl unter das Trofu zu mischen, manchmal hilft es schon.Da kannst du Oliven oder Leinöl nehmen es gibt auch extra für Hunde Lachsöl das ist sehr gut.


    Im schlimmsten Fall ist es eine Futtermitelallergie, da müsstest du einen Allergietest machen lassen.

  • :winken:


    WO genau kratzt er sich denn?
    immer an der gleichen stelle?
    haste was unterm fell an betroffener stelle mal geschaut bzw. was entdeckt?


    hat meine das halsband um wird immer fleißig am hals gekratzt - bis ich ein einsehen habe... *lach


    lg
    :blume: ulli :blume:

  • Hinten muss er sich immer kratzen..beim Halsband nicht. Beim Tierarzt habe wir ihn gekämmt und es waren nur Hautschüppchen zu sehen.
    Wenn er sich kratzt hört es sich immer an als wäre es schmerzhaft..(an
    den Geräuschen die er macht)


    Ich werde das mit dem Öl ab morgen früh versuchen. Vielen Dank

  • Hm,
    unser Pierot ist auch allergisch. Das fing auch schon als welpe an. Er hat sich so gekratzt, das er geschrien hat vor Juckreiz! das war echt schrecklich. Dann kam noch Durchfall hinzu. Nach langem Ausprobieren haben wir dann erkannt wogegen er allergisch ist. Was bekommt er denn zu Fressen???? :?:
    Du könntest Nachtkerzenöl geben. Gibts als Kapseln beim TA oder auch in Drogerie und Co. Ist gut gegen trockene Haut. Wenn es ne Allergie ist, kann es an allem möglichen liegen.
    Dann hast Du die Möglichkeit zwischen allergietest ( wurde mir von abgeraten- aber vielen hat er schon weitergeholfen) oder ausprobieren- sind wir ganz gut mit gefahren. :gut:
    Ich wünsch Euch alles gute, das ihr euer Problem bald in den griff kriegt und es möglichst keine allergie sondern wirklich nur trockene haut ist.
    LG Pierot :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!