Mehrhundhalter trifft Mehrhundhalter

• Ich habe 3 Hunde, einer ist "Pöbler auf Bewährung" (muss sich regelmässig beim Therapeuten melden und über sein Problem reden) und einer ist, wenn der "mit Pögleambitionen" dabei ist ein: "WASSENHIERLOSICHHAUMALDRAUF", und eine taube Nuss, die mittlerweile leider zum "Was...ichhör was , da bellichmal" mutiert...nicht immer, aber das könnte passieren.

So ziehe ich also neulich meine Kreise bei uns und treffe Hunde aller Colleur, meine im "Wir sind vorbildlich Modus"....
    Da steht sie plötzlich.

In einer Kurve, ENG, keine Ausweichmöglichkeit für mich ausser schwimmen durch einen Schlammkanal oder rückwärts, da allerdings will "Sie" auch hin

Ich höre wie "SIE" mit den Reitern spricht und es fallen Begriffe wie BORDER COLLIE....

Nun habe ich 2 davon und der Collie wird einfach familiär assimiliert.

Nun geschieht was immer geschiet, denn Border sind ja alle lieb......

Sie bleibt stehen, raffelt 3 nette Hunde um sich und einen "drohfixierpöble-ichhaudichkrankenhaus" VOR sich.

Ich atme durch, der taube Border versucht mich mittels Leine zu fesseln, Pöbelboy fixiert, Collie atmet tief ein.....

Ich clicke :applaus: "Fixierboy" : WAU...fein....Leckerchen. Taubi: HAHHHHampel Collie: Atmet aus.......

Ich hechel wie bei der Austreibungsphase und ...............clicke :D

Währenddessen gehe ich (mit der Leine von Taubi umwickelt) stracks gradeaus.

AUs dem Augenwinckel sehe ich wie "Fixierboy" mit Jungennamen angeschnautzt wird und sich während unseres pompösen Vorbeigangens 4 Maulschellen von Frauchen einfängt. Was mir an der Stelle recht ist.....

Puh, jeder Meter zählt... die Leckerchen fliegen, der Clicker clickt.....vorbei....

Aber eine Frage habe ich: Warum, verdammt noch mal muss immer ich weiterschlurfen? Nie darf ich mal nett einfach stehen. Egal ob Grosshund, Kleinhund, Vielhund, Wenighund: Die BORDER werden das schon machen, die sind ja naturbrav... :lachtot:

Naja, wir bemühen uns redlich.

• Passiert mir auch IMMER. Dabei sind meine sehr weit vom Border entfernt :-D
    Auch bei einem einzigen Hund, wo das logischste wäre, dass ich aufgrund der Anzahl kurz warte... nein! Die sehen so aus als würden sie super hören und problemlos überall vorbeigehen.
    Ich bin froh, dass die wenigsten hier mehr als einen Hund haben, so richtige Gruppenbegegnungen können echt nochmal anders herausfordern

• :applaus: wunderbar formuliert!
    Ich darf auch nie stehenbleiben, ich deklariere das allerdings als Schockstarre - grosser, schwarzer Hund...
    Wenn so viel Platz da ist, dass ich ausweichen kann und mir sicher bin, dass mein Hundchen sich auf mich konzentrieren kann, dann bleibe ich schon mal stinkfrech stehen und fürttere und klickere und klickere... das mögen sie gar nicht, die andern. Muaaahahahahaaa!

• Oh gott, wieviele Arme hast du? Ich bin schon mit einen Hund klickern und gleichzeitig Leckerliegeben überfordert. Bei drei Hunden würde ich als sorgfältig verschnürtes Packet irgendwo in der Pampa rumliegen.

• Genau, das war meine 2. grösste Angst :lol:

Ausserdem clicker ich nur 2 Hunde, einer ist ja taub :D

Sogesehen ist es einfach...

Allerdings ist mein "Pöbelboy" in hoher Aufregung auch ein "in die FingerbeissBoy" beim Leckerchen nehmen....

Irgendwas ist ja immer

• Das kenne ich auch. Warum muss ich mit 4 Hunden IMMER weitergehen, während der andrere mit seinem 28 jahre alten taubstummen und blinden Golden Retriever fröhlich am Rand steht?!?!?!

Wie einfach es doch wäre, wenn der andere kurz vorbei geht... aber nein.

Wenn der andere scheinbar so wahnsinnig viel Zeit hat, dann lasse ich mir auch die Zeit und arbeite an unseren Fixier-Pöblern und ich-töte-dich-mit-meinen-Blicken-Hunden und gehe dann, wenn wir so weit sind möglichst entspannt vorbei.

Manchmal glaube ich, dass die anderen einen herausfordern wollen nach dem Motto ''Tja, wer sich 4 Hunde hält, der muss da eben durch''

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!