Moralisches Problem? (sorry, etwas länger)
-
-
Ich hab ihm gestern schon gesagt, dass ich das zuviel finde und dass ich schonmal geschaut habe bei Tierpensionen. Die die ich gefunden haben, waren so zwischen 15 und 33 Euro pro Tag. Er meinte, er hätte auch schon geschaut und die würden so um die 50 Euro am Tag nehmen. Und er würde das schon regeln.
Also ich denke, ich werd mal schaun, ob sich die Dame überhaupt meldet und ob es terminlich überhaupt hinhauen würde. dann überleg ich mir wie ich das mit der Dame regeln kann oder ich lass es bleiben.
Da ich aber irgendwie menschlich so geschockt von ihm bin, werde ich mich wohl von dem Job und dem Laden distanzieren. (Muss nur leider nächsten Samstag da noch einmal arbeiten.)
Oder reagiere ich da jetzt überzogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Moralisches Problem? (sorry, etwas länger) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde auch ehrlich sagen, dass du es nicht machen möchtest, weil dir diese Sache unangenehm ist.
Und vor Allem: lade bloss nicht die Gier auf deine Schulter. Die Dame denkt dann, du wärst so unverschämt und er steht als der Unschuldige da. Ne, lass das mal nicht mit dir machen.
Sag ihm, du möchtest selbst mit der Frau sprechen, über deine Bezahlung, und wenn er Geld fürs Vermitteln haben möchte, soll er das selbst mit ihr besprechen.
Also, da möcht ich ja am liebsten selbst mal ein Wörtchen mit deinem Chef sprechen. Wie ist der denn drauf?
LG Christine
-
Ich würde erst mal das aus der Welt bringen, dann sehen wie Dein Chef sich Dir gegenüber weiter verhält. Was anderes Suchen kannst Du immer noch- die Jobs liegen ja nicht so auf der Straße rum.
Alles Gute Pierot -
Danke für Eure Meinungen. :blume:
Werd das also am Montag versuchen zu klären. Oh mann, da muss ich meinen Mut aber zusammennehmen, werd bei solchen Gesprächen immer gleich so unsicher. Werd dann erzählen wie es nun laufen wird.
-
Hi Kat
,
...Dein Chef heisst nicht zufällig Hermann? :shock:
Konnte glatt mein Ex-Boss sein.
So ein krummer Hund ...öhm, äh... Typ. :help:Ja ja, so sind sie die Kerls.
17 Jahre lang hatte ich diese Ratte am Hacken.
Glaub' mir, da hilft alles reden nix.
Der wird sich niemals ändern.Meine Meinung:
Wenn Du eine Ausweichmöglichkeit findest, nix wie weg!Schau, Du machst Dir solche Gedanken.
Ihn belastet's keinen Moment.
Pure Gier.
Das passt nicht.liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
-
Hallo Patrick,
nö, Hermann heißt er nicht, hat aber auch so einen hübschen Namen. :wink:
Ausweichmöglichkeit hab ich derzeit nicht. Ich hab da schon vor einem Jahr gekündigt, weil da Sachen liefen bei denen ich nach einiger Zeit keinen Bock mehr hatte. Bin vor einiger Zeit wieder eingestiegen als Aushilfe, wenn die mal Samstags ausschlafen wollen. Bei den Tierarztrechnung, die ich in letzter Zeit zahlen musste, dachte ich, dass wäre das eine gute Möglichkeit hin und wieder a bissel was zu verdienen. Hab nur leider nie Lust da aufzukreuzen wegen der ganzen Sachen, die da laufen. Ach, immer diese leidige Thema "Geld", wer kennt das nicht :runterdrueck:
Naja, jetzt ist mir erstmal endgültig die Lust vergangen.
Gruß
Kat -
das Pfötchenhotel Berlin (mit eigenem Swimmingpool) nimmt für meinen großen Hund pro Tag 37,--€ (all-inclusive: beinhalten Mahlzeiten, die Pflege, den tierärztlichen EingangsCheck, Haftpflichtversicherung, Zimmerservice, Wäscherei, Stellen von Körbchen, Decken, Spielzeug, sowie die gesamte Freizeitbetreuung und vieles mehr).
Was bietet dann eine Pension bei 50,-- €?.
Ne, ne nischt wie weg von dem Typen.
PS: Barry war da noch nie, hab ich von der HP.
-
Hallo,
für die, die es interessiert:
die Dame hat sich nicht bei mir gemeldet, ich gehe davon aus, dass sie gleich mit dem Preis konfrontiert worden ist und sich dachte, ne was für ne Unverschämtheit. Kann ich ihr nicht verübeln.
Ich hab inzwischen aufgehört in dem Laden zu arbeiten, hatte einfach keinen Bock mehr auf so nen Typ Mensch. Muss zwar nun erstmal erst recht sparen, aber dafür fühl ich mich nun ehrlich befreit. Das isses mir wert.
Gruß
Kat -
Zitat
Ich hab inzwischen aufgehört in dem Laden zu arbeiten, hatte einfach keinen Bock mehr auf so nen Typ Mensch. Muss zwar nun erstmal erst recht sparen, aber dafür fühl ich mich nun ehrlich befreit. Das isses mir wert.
Hi Kat
,
...ist ein guter Zug von Dir.
Was hilft die Kohle, wenn man sich moralisch mies dabei fühlt.
Und so geht es einem.
Auch wenn man selbst nix dafür kann.Da gibt es sicherlich auch mal eine andere Lösung.
Wer weiss, für was es gut ist.
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!