Angreifende Hunde, wie schützen?
-
-
Ich möchte auch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier keine Waffenberatung stattfinden soll.
Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss immer an die Geschichte hier denken, wenn jemand über Elektroschocker schreibt:
http://www.vdr-portal.de/board…hne-vor-lachen-zu-weinen/Zum Thema - ich verlasse mich auf meinen Bauch und trete im Zweifel auch den geordneten Rückzug an, wenn ein Aufeinandertreffen an einer engen Wegstelle sonst unvermeidlich wäre. Meine Erfahrungen sagen mir, dass wenn jemand mitsamt seinem Hund auf mich den Eindruck macht, dass er selbigen nicht unter Kontrolle hat, dies auch in der Regel so ist. Dann latschen wir halt zurück, wir sind in D und selbst in der vermeintlich undurchdringbarsten Wildnis tut sich irgendwann eine Lücke auf, wo man abbiegen kann.
LG, Chris
-
-
<Offtopic an>
Danke @Chris2406 für diese wunderbare Seite
<Offtopic aus> -
Hi,
in einer Situation wo man im Prinzip nicht ausweichen kann gibt es die Möglichkeit eines temporären Richtungswechsels. d.h. man geht 15 m in die andere Richtung und wechselt dann wieder. Vorteil, die Situaton kann sich nicht über 40-50 m lang aufbauen, der eigentliche Kontakt ist insgesamt viel kürzer.
Weiterer Vorteil: Wenn die andere Seite sieht was man tut und nur ein bisschen Strom auch oben im Kopf ankommt, kann sie sich möglicherweise auch drauf einstellen und geht vielleicht sogar zurück.Auf keinen Fall stehenbleiben, statische Situationen erhöhen das Aggressionspotential erheblich...
Mikkki
Aber die sehen mich doch dann dennoch? Und wenn ich umdrehe habe ich genauso den Abstand zu ihnen wie vorher auch, nur 15 Meter weiter in die Richtung aus der ich kam.
Oder habe ich jetzt nen Denkfehler? -
-
Ich möchte auch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass hier keine Waffenberatung stattfinden soll.
Danke.Tut mir leid, ich wollte nur wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat, ob dies wirken würde wenn ....
Ich muss immer an die Geschichte hier denken, wenn jemand über Elektroschocker schreibt:
http://www.vdr-portal.de/board…hne-vor-lachen-zu-weinen/Das ist sowas von lustig, danke sehr dafür !
-
Man sollte auch immer daran denken, daß ein Halsban reißen, ein Karabinerhaken sich öffnen kann, wenn ein Hund so tobt.
Schlimmstenfalls können dem Hundehalter bei zwei tobenden Hunden die Leinen aus der Hand rutschen.Wenn ich schon von Weitem das Gefühl habe, ein HH ist seinem/seinen Hund/Hunden nicht gewachsen, dann trete ich den Rückzug an oder laufe einen weiträumigen Bogen.
-
sooo. vorhin kam ich vom gassi und wer lief da genau an unserem haus vorbei? ja richtig.
also weiß ich nun, dass es der gleiche mann ist wie damals. er hat sich nur äußerlich etwas verändert und hat dann jetzt wohl 2 hunde.
wenn ich ihn das nä mal sehe spreche ich ihn an. hatte ja luke im auto und ich wollte nicht, dass er anfängt im kofferraum zu toben. hat er zwar noch nie aber man weiß ja net.
jedenfalls weiß ich nun, dass sie in meiner nähe wohnen. super jetzt muss ich also morgens im dunkeln aufpassen. wenigstens kann ich hier ausweichen und die seite wechseln. oder eben er.
trotzdem beunruhigt mich das doch etwas -
Hast du dich denn schonmal erkundigt, ob die Hunde überhaupt angemeldet sind?
-
die bekannte meiner freundin arbeitet auf dem oa. diese fragt nach.
vllt wurde ja schon mal wegen ihm gemeldet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!