Angreifende Hunde, wie schützen?

• Ich muss immer an die Geschichte hier denken, wenn jemand über Elektroschocker schreibt:
    http://www.vdr-portal.de/board…hne-vor-lachen-zu-weinen/

Zum Thema - ich verlasse mich auf meinen Bauch und trete im Zweifel auch den geordneten Rückzug an, wenn ein Aufeinandertreffen an einer engen Wegstelle sonst unvermeidlich wäre. Meine Erfahrungen sagen mir, dass wenn jemand mitsamt seinem Hund auf mich den Eindruck macht, dass er selbigen nicht unter Kontrolle hat, dies auch in der Regel so ist. Dann latschen wir halt zurück, wir sind in D und selbst in der vermeintlich undurchdringbarsten Wildnis tut sich irgendwann eine Lücke auf, wo man abbiegen kann.

LG, Chris

• und selbst in der vermeintlich undurchdringbarsten Wildnis tut sich irgendwann eine Lücke auf, wo man abbiegen kann.

Aber selten da, wo man sie braucht ;) Ist wie mit dem Gegenverkehr auf einem schmalen Weg, der kommt immer am größten Randschlagloch :D

• Aber die sehen mich doch dann dennoch? Und wenn ich umdrehe habe ich genauso den Abstand zu ihnen wie vorher auch, nur 15 Meter weiter in die Richtung aus der ich kam.
    Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?

• Man sollte auch immer daran denken, daß ein Halsban reißen, ein Karabinerhaken sich öffnen kann, wenn ein Hund so tobt.
    Schlimmstenfalls können dem Hundehalter bei zwei tobenden Hunden die Leinen aus der Hand rutschen.

Wenn ich schon von Weitem das Gefühl habe, ein HH ist seinem/seinen Hund/Hunden nicht gewachsen, dann trete ich den Rückzug an oder laufe einen weiträumigen Bogen.

• sooo. vorhin kam ich vom gassi und wer lief da genau an unserem haus vorbei? ja richtig.

also weiß ich nun, dass es der gleiche mann ist wie damals. er hat sich nur äußerlich etwas verändert und hat dann jetzt wohl 2 hunde.

wenn ich ihn das nä mal sehe spreche ich ihn an. hatte ja luke im auto und ich wollte nicht, dass er anfängt im kofferraum zu toben. hat er zwar noch nie aber man weiß ja net.

jedenfalls weiß ich nun, dass sie in meiner nähe wohnen. super jetzt muss ich also morgens im dunkeln aufpassen. wenigstens kann ich hier ausweichen und die seite wechseln. oder eben er.
    trotzdem beunruhigt mich das doch etwas :verzweifelt:

• Hast du dich denn schonmal erkundigt, ob die Hunde überhaupt angemeldet sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!