Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
Meine Hunde können ja nicht gut hören weil sie Schlappohren haben. Außerdem ist um die Ohren so viel langes Fell, das dämpft Töne ungeheuer.
Schnee löst bei ihnen nicht nur totale Taubheit aus, nein, sie verfallen auch noch dem Wahnsinn.
Da wird durchgerannt, sich Überkopf reingestürzt und bevor man sich nicht drölfundsiebzig Mal gerollt hat, wird auch nicht aufgestsanden und weiter gegangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Tatsächlich ist es so, dass ich bei verschiedenen Hunden einen schlechteren Gehorsam bei Schneefall sehe...
Ist bei meinen Terris bei Regen genauso - durch die Feuchtigkeit ist die Witterung deutlicher wahrnehmbar.
-
Ich führe Bracken, die hören eh nicht!
Ganz unmöglich die zu erziehen von wegen selbstständige Arbeit, die sie leisten müssen! Dürfen an der Sau ja auch nicht Frauchen fragen was jetzt zu tun ist! Dann wars das nämlich schon mal ganz schnell mit dem Hund.
Also, geht das auch ganz klar im Alltag nicht und sie dürfen einfach direkt machen was sie wollen!
Meine Signatur sagt auch schon alles dazu
-
Ist bei meinen Terris bei Regen genauso - durch die Feuchtigkeit ist die Witterung deutlicher wahrnehmbar.
Ich habe kürzlich gelesen, dass Regentropfen für Hunde sehr laut sind und die Wahrnehmung beeinflussen. Deshalb sollen viele Hunde Regen nicht so gerne haben.
-
-
Ich führe Bracken, die hören eh nicht!
Und dann haben Bracken auch noch Schlappohren, die alle Geräusche dämpfen (Danke @Quebec)! Jetzt kommt der Herbst, es wird winden und im Winter sicherlich schneien. Das macht zusammen 4 mal keine Chance.
Endlich schäme ich mich nicht mehr. Danke Hundeforum!Und jetzt bitte Ausreden, warum die Wohnung unordentlich ist!
-
weil der hund versucht hat aufzuräumen, um sich ein extra leckerli zu verdienen.... und er ist ja noch azubi im 1. Lehrjahr
-
Wie aufräumen?Bloss nicht.Das verwirrt meine Hunde.
Wenn sie ihre Körbchen beim Toben durch die Wohnung schieben,oder ihr Spielzeug überall hinlegen,nur nicht durch aufräumen verändern.Es sind Senioren.Die können sich erschrecken,wenn die Sachen plötzlich woanders liegen.Viele Hunde haben im Alter ein schwaches Herz.
Oder etwa saugen.Da kann die Pschyche eines Oldies einen Knacks kriegen.Das ist ja fast,als wollte man seinem Hund nach dem Leben trachten. -
Ich durfte mir auf dem turnier anhören Rottis wären Dickköpfig, stur und schwer zu erziehen weil sind ja keine Schäferhunde
das dauert ja viel länger bis die so laufen........
Selten so gelacht. Danach lief unser "schwerfälliger" rotti der ja so "stur" ist ein soldaten fuß wie ein Schäferhund. Ich meinte dann nur das unser rotti neben den Malis, und Collies meiner Familie mit abstand am leichtesten zu erziehen war und einfach spaß macht. Man muss halt nur wissen welche Knöpfe man in der Erziehung drücken muss.
konnten die kaum glauben das ich unseren rottweiler als Leichtführig empfinde.
Aber ich weiß auch wirklich nicht woher das kommt diese Meinung. Ich habe halt dieses Bild überhaupt nie kennen gelernt.
-
@AikasDosenöffner bei senioren ist das selbstverständlich was anderes. Die sind ja quasi in rente.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!