Jana frisst alles was auf dem Boden ist
-
-
Hallo
Auf den Spatziergängen im Wald, frisst Jana einfach alles (meistens Brot) was auf dem Boden liegt!
Ich kann so viel Rufen wie ich will, sie kommt erst zurück wenn sie zuende gegessen hat und wenn ich zu ihr hingehe rennt sie weg (sie weiss genau das ise das nicht darf!!!) weil sie bemerkt das ich sauer bin...
das nervt total und ich hab schiss das sie mal was falschesfrisst...
Könnt ihr mir helfen?
Meint ihr ein (ich glaube) Sparyhalsband kann das helfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jana frisst alles was auf dem Boden ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Den letzten Satz ignoriere ich mal gekonnt ...
1. Wenn du zu ihr hin rennst - ist das für den Hund ein Spiel.
2. Abgewöhnen tut man sowas an der Leine - mit sehr viel Konzentration und Geduld. Dabei macht man den ganzen Spaziergang nix anderes wie den Hund zu beobachten - sobald das Maul aufgeht ein scharfes NEIN oder PFUI oder sonstwas - ein Abbruchkommando halt. Wenn der Hund dich daraufhin anschaut gleich Leckerlie rein und loben wie ein Eichhörnchen auf Droge.
Klingt sehr einfach - ist es eigentlich auch - nur Kopfmässig extrem anstrengend.
-
Und was wenn mein Hund das NEIN oder PFUI ignoriert?
Danke
:blume:
-
Hat jemand gesagt das das von jetzt auf gleich geht???
Das Ziel ist das der Hund nur kurz dir seine Aufmerksamkeit schenkt in der Situation und du ihn dafür belohnst.
Ausserdem sollst du es sagen bevor der Hund das - was auch immer - im Maul hat und nicht erst danach. Wenn er es erst mal drin hat - warste zu langsam.
-
Hu, kein Grund gleich kratzbürstig zu werden, war ja nur ne Frage!
-
-
Hallo,
ich habe auch immer streng PFUI gesagt, was man noch machen kann so Trainingsdiscs oder eine Wurfkette oder Dose mit Nägeln gefüllt, was halt so klappert dabei hinter den Hund zu werfen, wenn er weg geht, weil er erschrocken ist, dann schön loben und belohnen.
Von einer bekannten habe ich gehört, dass sie dem Hund Harzer Rollen (Käse) gefüttert hat und er seitdem nichts mehr vom Boden gefressen hat, kennt jemand die Methode?
Lg
Nicole -
Zitat
...Von einer bekannten habe ich gehört, dass sie dem Hund Harzer Rollen (Käse) gefüttert hat und er seitdem nichts mehr vom Boden gefressen hat, kennt jemand die Methode?...
Ja, ich kenne das, allerdings mit Blauschimmelkäse. Das haben wir unserer ersten Hündin immer gegeben und seitdem hatte sie keine Pferdeäpfel mehr gefressen (was anderes hat sie nie unterwegs gefressen).
Unsere Kleine ist dagegen der reinste Müllschlucker. -
Wie Harzer Roller? Als Belohnung oder Abschreckung?
Mal im Ernst, wie meint Ihr das jetzt?
Gruesse
Finnrotti -
Also, bei uns war das so:
Eine andere Hundebesitzerin sagte uns mal, dass dem Hund dann irgendein Stoff (frag mich jetzt nicht was, ist Jahre her) fehlen würde, wenn er Pferdeäpfel frisst. Sie bekam daraufhin den Tip mit dem Blauschimmelkäse von ihrem TA. Jeden Tag ein Stückchen davon geben und das Interesse verliert sich. Hat bei uns prima geklappt! -
Aha!
Und was fehlt einem Hund der Brot frisst (wie hier in der Anfangsfrage)? Wobei ich mich Frage warum im Wald Brot rumliegt....
Finnrotti
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!