Jana frisst alles was auf dem Boden ist
-
-
Es muss wohl mit Faulstoffen zu tun haben (ich gehe davon aus, dass das Brot im Wald verschimmelt ist). Eine andere Erklärung habe ich auch nicht dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jana frisst alles was auf dem Boden ist*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiss auch nicht, Jana ftissa aber auch Pferdeäpfel...
Ich weiss nicht was tun , an der leine gehorcht sie ja und frisst nichts
doch wenn sie frei rumläuft und was gerochten hat geht sie (meistens im gebüch zwischen den Bäumen) und ich kann sie viel rufen wie ich will...
sie kommt erst zurück wenn sie fertig ist .... -
Hallo Moonlight,
unsere hat das auch gemacht,
.Seitdem ich ihr ach so geliebtes Fressen oder Leckerli auf den Boden legte und ihr Aus beigebracht hat,lässt sie Brote und Kaugummis (und die sind doch am besten) liegen,wobei ich aber immer noch aus sagen muss.Wenn sie ohne Leine läuft und ich seh, sie will fressen(ich beobachte sie immer) dann rufe ich aus und anschliessend komm,es klappt .Vorher durfte sie nicht von der Leine .
Liebe Grüsse Hermi+Funmama
-
Zitat
Hallo
Auf den Spatziergängen im Wald, frisst Jana einfach alles (meistens Brot) was auf dem Boden liegt!
Ich kann so viel Rufen wie ich will, sie kommt erst zurück wenn sie zuende gegessen hat und wenn ich zu ihr hingehe rennt sie weg (sie weiss genau das ise das nicht darf!!!) weil sie bemerkt das ich sauer bin...
das nervt total und ich hab schiss das sie mal was falschesfrisst...
Könnt ihr mir helfen?
Meint ihr ein (ich glaube) Sparyhalsband kann das helfen?also ich muss mich da mal rechtfertigen: ich fresse sicherlich alles wenn ich spazieren gehe, vor allem keine pferdeäpfel! ok, vielleicht mal nen weggeworfenen lolli, aber sonst kann ich mich schon zusammenreißen! ;D ;D
hmkrmm, ok , zurück zum thema
:
ich denke hermi hat dir nen guten tipp gegeben, du solltest ihr beibringen nur dinge vom boden zu fressen, wenn du ihr es erlaubst. so lange solltest du sie an die schleppleine nehmen um kontrolle über sie zu haben. -
und was ist mit den Broten jana??
-
-
ja, ich gebs ja zu, ab und an kann ich nicht wiederstehen, aber meistens kann ich auch schon dran vorbei gehen!
-
@ Moonlight
Ich kann gegen das Fresen von Pferdeäpfeln nur Blauschimmelkäse empfehlen. Bei uns hat das wahre Wunder gewirkt.
Probier´s doch einfach mal aus, tut ja nicht weh :wink:
Kannst ja den Billigen vom Aldi nehmen. Das sind halbrunde Stücke. Die haben wir in acht Teile geteilt und Mandy jeden Tag davon ein Stückchen gegeben. Sie hat es geliebt und irgendwann war die Lust auf Pferdeäpfel tatsächlich verschwunden! -
danke für eure antworten!!!
-
hmm das mit dem tip das dem hund irgendwas fehlt hab ich auch schon gehört deshalb frag ich euch was fehlt meinem hund wenn sie den durchfall anderer wuffis aufschleckt oder leidenschaftlich schite ist ?
-
Wie ich bereits schon erwähnt habe, es muss wohl an irgendwelchen Faulstoffen liegen. Würde doch passen, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!