Hundeschule und Tips gesucht

  • Hallo!!
    Hab lange nicht mehr geschrieben, es hat sich einiges getan!
    Das mit Hudneschule wird bis auf weiteres nix, vor allem deshalb, weil ich das dem kleinen knirps noch nich zumuten will...ABER ich hab was gefunden, was dem kleinen richtig spaß macht!!! Ein alter, zerknautschter, vernagter gummipinguin. Den haben wir am samstag zusammen in der mülltonne gefunden^^. endlich hab ich was, mit dem ich ihn motivieren udn belohnen kann (er nimmt ja keine leckerlies etc.)Fragt mich nicht, warum er grade das alte gummi so liebt, aber ist ja egal...
    das abhau problem haben wir auch so weit im griff, weil ich oder meine mum jetzt fast jeden tag die hundis beschäftigen, also spazieren gehn und so. dann sind sie auch tagsüber fast nie im zwinger.
    Mit leine klappt noch nich, aber man muss nur "leo" rufen und den pinguin hochhalten und der kleine steht bei fuss! Daran wird dann gearbeitet, wenn er nicht mehr vor allem und jedem angst hat, geht ja bisher ganz gut.


    Jetzt kommt der nicht so erfreuliche bis fürchterliche teil: Leo hat vielleicht HD! Das würde erklären, warum er so panisch wird, wenn man ihn an der falschen stelle bürstet und warum er manchmal aus unerfindlichen gründen einfach abdreht...er hat warscheinlich schmerzen.
    das wird jetzt die tage mal untersucht...hoffentlich ist es nich so schlimm...


    Wünscht mir glück, dass alles fut geht und Leo weiterhin so fortschritte macht!


    LG, Dina

  • Ich sehe überhaupt kein Problem darin, warum du nicht mit dem Hund eine Huschu besuchen solltest.


    Wenn du auch Spaß daran hast, mit einem Hund der nicht Deiner ist zu üben, ist das doch vollkommen o.k.


    Der Hund scheint ja auch einen Bezug zu dir zu haben. Für den Hund wäre es mit Sicherheit eine Bereicherung, wenn er eine Aufgabe bekäme. Auch wenn du es etwas schwerer mit der Ausbildung haben wirst als ein Hundebesitzer.


    Außerdem kannst du selbst, viel über Hundeausbildung lernen.


    Damit wäre doch Beiden geholfen.


    Viele Grüße
    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!