Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Erklärt ihr einem Anfänger wofür der Vorsitz ist?
Kurzum: Für nix.
Ist reine Dressur und wird in der Unterordnung (BH, IPO etc...) eben gefordert. Also wird er geübt^^. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nix ist genau das, was wir gut können
Aber okay, irgendwann können wir damit glänzen
-
Er ist eine reine Pruefungsaufgabe. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir gefaellt die Fussarbeit bei der Kleinen nicht. Bzw. die Fussarbeit ist nicht schlecht, aber ihr Laufstil ist so anders. Kalle wirft ja die Beinchen richtig, bei Pan und Fou ist es eher ein kurzes schweben der Beine und die Kleine stakst total. Das ist nicht schlimm (die Finn von hat auch nie die Beine geworfen), aber es ist soooo ungewohnt

-
Er ist eine reine Pruefungsaufgabe. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir gefaellt die Fussarbeit bei der Kleinen nicht. Bzw. die Fussarbeit ist nicht schlecht, aber ihr Laufstil ist so anders. Kalle wirft ja die Beinchen richtig, bei Pan und Fou ist es eher ein kurzes schweben der Beine und die Kleine stakst total. Das ist nicht schlimm (die Finn von hat auch nie die Beine geworfen), aber es ist soooo ungewohnt

Trabt sie nicht wie ein Lipizzaner Hengst
? -
Nein, sie tippselt. Erinnert mich arg an die Art wie Joachim oder eben die Finn von laufen..
-
-
Kann man das denn üben? Ich dachte immer, das hängt mit dem hohen Beutetrieb zusammen, weil ich vor allem Malis sehe, die so laufen.
-
Alma wirft die Beine auch noch vorne in der Fußarbeit, schaut ja irgendwie schon cool aus

Aber im Prinzip ist es egal wie sie laufen, oder? Und einwirken kann man doch darauf auch nicht wirklich, zumindest wüsste ich nicht wie

-
Ja, es ist - glaube ich - egal. Ich find das total klasse, wenn die die Beine so werfen. Mit Lise gelingt mir das nicht, Luna macht es, wenn ich sie sehr im Trieb arbeite.
Gestern habe ich ein Video von einem Mali gesehen, da tippelte der Hund auch eher. Ich glaub, es war Bowi - Clan der Wölfe. War einfach ein eher ungewohntes Bild für mich.
-
Nova macht das je nach Motivation. Er kann die Beinchen auch schmeißen, wenn er kein Bock grade hat schleicht er eher herum

Livi tippelt.
-
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, WIE der Hund läuft XD.
Mir ist nur wichtig, dass sie aufmerksam laufen, schön schauen und die Position halten. Ob trippeln, stelzen, tanzen oder steppen..ist mir dabei echt egal XD. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!