Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Das frage ich mich allerdings auch immer. Ich finde es so angenehm, beim Laufen dem Hund das Leckerli einfach ins Maul zu schieben :ka:

Ps: 13 Grad und Sonne und Balou kann nicht mehr. Es geht die Jahreszeit wieder los... :fear:

• Oh ja, da ist ein größerer Hund praktisch. Oder wenn man eh nicht so groß ist, kann der Hund auch kleiner sein. :D

Zoey könnte noch n Stück höher sein, das wäre noch praktischer, aber so ist es auch okay - so doll vorbeugen müssen wir uns nicht.

@Juliaundbalou: Kann nicht mehr aufgrund der Wärme, oder aufgrund der auf einmal hervorquellenden tausend Reize?(In Form von vielen Menschen, die auf einmal wieder unterwegs sind)

---

Erfolg des Tages - Zoey hat heute ein Salzbretzel(so ein kleines Snackding) gefunden und schon im Maul, mein Freund(krank) und ich(immernoch auch krank) "Noooin" und zappel - und da hat sie es tatsächlich ausgespuckt.
    Und... egal, ob es das Salz war, oder ob sie sich erschreckt hat... das war DIE Gelegenheit zum Belohnen - da gab es erstmal ganz viele Leckerlies!

• Genau, wir bücken uns oder gehen in die Hocke!
    Anspringen lassen bzw. Männchen machen ist verlockend, auch für die Jungs, aber ich fordere ein Sitz.
    Aber Rückenschmerzen hab ich davon nicht, es ist bloß etwas umständlich :D

Ja, ihr habts einfacher! Grade bzgl. Leinenführigkeit üben beneide ich euch Großhundehalter schon etwas! ;)

• Das wäre ne Idee. Oder sie stehen festgeschnallt dann auf so einem Art Brett - und können dann so 'tun' als würden sie laufen - aber in Wahrheit werden sie einfach mitgerollt. :D

• @persica: Und trotzdem hast du im Zweifel keine 30 kg, die sich in die Leine schmeißen xD Aber ja, da ist belohnen bei einem großen Hund auch sehr praktisch. Ich brauch mich null bücken dafür, vor allem nicht beim Fuß laufen. Wenn ich da an die Welpenzeit zurückdenke, als alle Halter in der Hundeschule ständig einen Buckel machten, um die Kleinen zum braven Leinelaufen zu animieren... :lachtot:

• Ja, ihr habts einfacher! Grade bzgl. Leinenführigkeit üben beneide ich euch Großhundehalter schon etwas!

Ist das bei kleinen Hunden schwieriger?
    Ich wüsste nicht das ich Anju in Reichweite gebraucht hätte um sie Leinenführig zu bekommen xD

• Meine Zwerge haben gelernt, die Leckerlies zu fangen - also schmeiße ich sie ihnen zu und muss mich nicht bücken xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!