Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

• Mein Hundeviech hat sich seit Neuestem überlegt, dass er kreischende, wild fuchtelnde, sich schnell fortbewegende Kinder aus der Nähe doof findet. Grundsätzlich nicht ganz abwegig für einen Hund - aber das Verhalten ist neu. Dabei passiert es hier in der Stadt recht oft, dass Kinder an uns vorbei/auf uns zu rennen, bislang war das nie ein Problem... :/

• Ylvie findet grade so ziemlich alles doof was "gestern, aber noch nicht da war".
    Und Leute, die anders aussehen. Was Anders ist, ist sehr flexibel. Gestern war es Mann mit Hut.
    Letzte Woche Mädchen mit Krüken. Davor Mensch mit Warnweste der Zaun baut. (Kombination zwischen "war noch nicht da gestern" und komischer Mensch...).

Sie wufft dann vor sich hin.

• Find ich spannend, Auri ist neues egal.
    Aber Autos sind doof.
    Finde ich, sie würde gerne nach gehen.

Habe ich sie heute morgen noch gelobt?

Nun trägt sie Ringelsöckchen und hasst mich. Weil sie nicht laufen darf.
    Hat man davon, wenn man Kerzen samt Glas runter holt und rein latscht.

Leider muss es auch so heilen, nähen kann man da nicht.

• Auri ist ja der erste Junghund, der nicht aus dem Ausland kommt und der erste, der dauerhaft hier lebt
    Daher muss ich gestehen, bin ich irgendwie immer mal wieder überrascht.

Und die Kröte ist bis auf mit Hunden sehr sicher, die kennt keine Angst.
    Die kann man mit der Schubkarre anfahren und sie schaut nur.

Jule ist da eher der Schisser.

• Ylvie findet grade so ziemlich alles doof was "gestern, aber noch nicht da war".
    Und Leute, die anders aussehen. Was Anders ist, ist sehr flexibel. Gestern war es Mann mit Hut.
    Letzte Woche Mädchen mit Krüken. Davor Mensch mit Warnweste der Zaun baut. (Kombination zwischen "war noch nicht da gestern" und komischer Mensch...).

Sie wufft dann vor sich hin.

geht uns genauso, aber hauptsächlich wenn es dunkel ist. Das ist bei ihr so eine Mischung zwischen Unsicherheit und ich muss jetzt auf uns aufpassen. Das hat auch erst mit Lucys erster Läufigkeit begonnen, mal sehen ob sich das wieder legt, die ist ja noch nicht vorbei.

• Ich will mich nicht zu früh freuen, aber im Moment scheint Marley eine Phase zu haben, in der er tendenziell etwas sicherer ist. Er weicht fremden Menschen zwar immer noch gern aus (das darf er ja auch), aber er wird dabei nicht mehr so panisch wie früher und zerrt auch nicht mehr wie ein Ochse an der Leine. Naja, jedenfalls nicht mehr so oft xD Gerade, wenn mein Freund und ich gemeinsam mit ihm unterwegs sind, sind es schon ansatzweise fast entspannte Spaziergänge. Mit uns beiden zusammen hat es ja von Anfang an besser funktioniert, aber zur Zeit ist es echt oft schön. Sicher ist er noch nicht so weit, dass wir gemütlich mit ihm Samstags nachmittags shoppen gehen könnten, aber den Ehrgeiz hab ich auch bisher nicht ;) (abgesehen davon, dass ich selbst nicht gern shoppen gehe und mein Freund große Menschenmassen nicht leiden kann xD ).
    Eben beim Apportieren hatten wir auch eine Premiere: seit einiger Zeit übe ich gezielt mit ihm, dass er den Futterdummy aus dem Treppenhaus holt. Das Treppenhaus findet er gruselig und daher braucht er oft ein bisschen Nachhilfe, um rauszugehen :hust: Wenn der Dummy draußen lag, hat er ihn anfangs nur sehr zögerlich, die letzte Zeit aber immer flüssiger geholt. Heute ist er rausgaloppiert! :shocked: Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, voller Elan raus in den Flur. Dort hat er sich zwar beim ersten Mal vor seinem eigenen Mut erschreckt, als ich ihn zu mir rufen wollte, sodass er den Dummy fallen gelassen hat und erstmal wieder reingestürmt ist, aber er hat ihn dann doch noch geholt und auch danach noch ein paar Mal :dafuer: Wenn er jetzt noch weniger die Treppe scannt, bevor er mir den Dummy zurückbringt, ist es perfekt ;) Er hatte heute aber auch richtig Lust aufs Apportieren, die letzten zwei Tage haben wir das nicht gemacht. Die Pause scheint der Motivation ganz gut getan zu haben. Hach, der Riesenzwerg ist schon ein toller :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!