Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Uii! In meinem ersten post haben sich ja viele Fehler eingeschlichen... Das liegt an der blöden Autokorrektur.
Es soll nicht lebenswert sondern liebenswert heißen und statt anleinen wollte ich ableinen schreiben... Ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich da schreiben wollte.
Klar, solltest mal die Posts lesen, die meine Kids über Whats App verfassen, ich bin geübt im Sinn zusammenbasteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kopf hoch, ich bin mir sicher ihr werdet das noch hinbekommen
Ihr macht das doch super bisher. Es dauert leider - aber irgendwann kommt der Tag, da hat sich die ganze Arbeit bezahlt gemacht
Naturbrav... Äh... Ja
Hier gibt es höchstens NaturwahnsinnigMit der Schlepp würde ich übrigens so lösen in dieser Situation:
Die Schlepp aufsammeln, zum Hund hin flitzen, anleinen, in die andere Richtung stiefeln. Solange bis das Hirn wieder auf Sendung ist und notfalls wiederholen. Zusätzlich natürlich weiter am Rückruf arbeiten, notfalls komplett ohne Ablenkung im Wohnzimmer. -
@Nebula Ja ich denke das Problem ist auch ein bisschen, dass ich eben mit einem naturbraven Hund aufgewachsen bin. Ich habe mir schon gedacht, dass es mit Jordi nicht so leicht wird, aber ich sehe eben leider nicht, dass wir irgendwann mal so easy draußen rum laufen werden..
Naja vielleicht wird es zumindest irgendwann etwas besser. Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben. Nächste Woche lerne ich eine neue Trainerin kennen. Vielleicht kann die mir noch etwas helfen. -
Wir basteln hier auch dauernd an Problemen, die ich als gegessen angesehen hatte. Im Urlaub Autos jagen und Chica mobben, beides haben wir hier wieder im Griff, jetzt hat er das Vögel jagen wieder ausgepackt. Und dann treffe ich hier im Wald auf absolutes Unverständnis, dass ich das nicht will. "Lassen Sie ihn doch, er hat doch solchen Spaß und kriegen tut er sie doch eh nicht". Ich glaube allerdings nicht, dass die Vögel da Spaß dran haben.
Er hat ein schier unerschöpfliches Bewegungsbedürfnis. Und da er Chica nicht mobben darf, sind jetzt die Vögel wieder dran. RR funktioniert, aber Abbruch nicht. Heißt, morgen wieder 8m-Schleppe. Ich hasse das getüddel mit der Schleppe -
Das wird schon irgendwie und irgendwann. Also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Wir hatten gestern wieder Mantrailing und Nova ist einfach der Hammer.
Er hat so viel Freude dran und arbeitet mit einer Geschwindigkeit, der ich kaum hinterher komm.
Dann hat er einfach mal ÜBER eine große Wiese abgekürzt anstatt außen rum der Spur zu folgenNaja, wozu den Umweg gehen, wenn er eh weiß wo lang...
Dann direkt mir Vorsitz angezeigt. Na besser gehts nicht -
-
Mit der Schlepp würde ich übrigens so lösen in dieser Situation:
Die Schlepp aufsammeln, zum Hund hin flitzen, anleinen, in die andere Richtung stiefeln. Solange bis das Hirn wieder auf Sendung ist und notfalls wiederholen. Zusätzlich natürlich weiter am Rückruf arbeiten, notfalls komplett ohne Ablenkung im Wohnzimmer.Stimmt, dass ist eine sehr gute Idee. So werde ich es dann machen.
Kopf hoch, ich bin mir sicher ihr werdet das noch hinbekommen
Danke! Ach ja.. ich hoffe es so sehr. Jordi war ja der verrückteste Welpe der Welt
.
Es ist ja schon viel besser geworden.
Mit so 6-10 Monaten hatte er allerdings eine tolle Phase. Da habe ich mich schon gefreut. Die ist seit der Geschlechtsreife aber Geschichte..8m-Schleppe. Ich hasse das getüddel mit der Schleppe
Ich hasse sie auch so sehr. Meine Hände sind schon total kaputt..
-
Ach man Dieser Hund!
Der hört momentan überhaupt nicht. Findet mich wohl super Langweilig und sucht sich seine Beschäftigungen lieber selbst. Obwohl ich ihm viel Beschäftigung auf dem Spaziergang anbiete, aber nichts scheint gut genug zu sein.
Der Rückruf klappt selbst an der Schleppleine nicht.
Ich will ihn wieder verstärkt nur rufen, wenn ich mir relativ sicher bin, dass er auch kommt.
Manchmal steht er dann da am anderen Ende der Leine und ich rufe, weil da ein anderer Hund kommt. Wenn dann keine Reaktion kommt, dann weiß ich manchmal nicht wie ich reagieren soll.
Ihn an der Schlep heranzuangeln soll man ja eigentlich nicht.
Was kann ich denn dann tun?
Momentan Frage ich bin, ob er jemals zu einem Zuverlässigen Begleiter wird. Alleine wegen dem Jagdtrieb werde ich ihn wohl nie richtig anleinen können.
Das nervt mich so! Ich habe mir das anders vorgestellt.
Unsere Baustellen werden einfach nicht weniger. Jordi kann auch nicht alleine bleiben und solche Sachen. Dann nervt es mich erst recht, dass er draußen so außen fokussiert ist und ich Zuhause die Wohnung aber nicht verlassen kann.
Man hab momentan einen Tiefpunkt.
Jordi ist ein toller Hund und wirklich lebenswert, aber manchmal frage ich mich, ob wr das alles irgendwann schaffen.Ach das tut mir leid, das klingt nach einem Tiefpunkt!
Emma hört an der Leine inzwischen richtig gut, dafür haben wir aber hart gearbeitet und immer noch keinen Freilauf. Nun ja, um ihr Interesse in solchen Situationen zu mir zu orientieren haben wir eine ganze Weile gebraucht. Inzwischen kann ich sie vom Anstehen zu mir rufen, natürlich alles mit 10m-Leine und deswegen jetzt nicht so unglaublich toll.
Angefangen haben wir das mit Clickern für Blicke. Hund steht und guckt woanders hin. Da habe ich sie nett und wiederholt angesprochen. Also wirklich wiederholt. Irgendwann hat sie mich dann Wahrgenommen und geguckt. und Click und siehe da -sie kommt von selber und holt ihre Belohnung. Natürlich muss man da überlegen wie oft man den Namen wirkungslos abnutzen möchte.Wenn es aber wirklich wirklich gar nichts bringt und die Aufmerksamkeit nicht zu bekommen ist, man kommt sich ja auch irgendwann dämlich vor so säuselnd in der Gegend zu stehen, dann hole ich Emma ab. Das haben wir auch geübt. Hingehen, riechende Leckerchen in der geschlossenen Hand vorm Kopf zur Seite führen, und der Hund dreht den Kopf. Anfangs gibt es Leckerchen fürs Kopfdrehen, dann ein paar Schritte "führen", also der geschlossenen Hand folgen lassen.
Keine Ahnung ob das für euch was bringt, bei uns hat es super geholfen. Madame ist sehr schnell abgelenkt und auch unfassbar fasziniert von allem möglichen.
Wir haben uns aber auch schon beinahe (aber nur beinahe) damit abgefunden einen Leinenhund zu haben. Das ist natürlich auch was völlig anderes als wir uns vorgestellt haben, aber : machste nix. Mit 10m-Schlepp geht alles, ohne Leine geht quasi erst alles und dann nichts mehr. Vielleicht geht das ja im "Alter" besser, vielleicht aber auch nicht. Wenn das nichts mehr wird müssen wir wohl mit dem Radfahren anfangen um sie zwischendurch mal so richtig müde zu machen.
-
Vielleicht geht das ja im "Alter" besser,
Da mach dir nicht zuuuu viele Hoffnungen. Hab hier auch noch nen 11-jährigen Wahnsinn hocken. Ja, besser geworden ist es in den Jahren, aber nicht wirklich gut. und managen muss ich immer. Allerdings hab ich sie erst bekommen, als sie fast zwei war und ok, damals war sie völlig daneben.
-
@charadrius
Ja manchmal habe ich einfach diese Tiefpunkte.
Danke für deine Ideen und Tipps.
Ihn mit dem Namen anzusprechen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, bevor ich Rufe mache ich auch. oft guckt er dann Zwischen mir und dem Reiz hin und er und man sieht richtig wie es rattert. Bis vor kurzem hat er sich dann meist für mich entschieden, doch seit einer Zeit leider nicht mehr. Er bleibt in letzter Zeit auch oft einfach stehen und macht gar nix mehr, obwohl da nichts zum gucken ist. Verstehe ich immer nicht... Naja.
Ich muss wohl auch einfach mal Lernen ihn so zu nehmen wie er ist. Alles kann man vielleicht auch einfach nicht umerziehen. Dann muss er eben noch lange an der Schleppleine bleiben und falls es irgendwann ohne geht, dann ist das super toll, wenn nicht muss ich lernen das zu akzeptieren.Da mach dir nicht zuuuu viele Hoffnungen. Hab hier auch noch nen 11-jährigen Wahnsinn hocken. Ja, besser geworden ist es in den Jahren, aber nicht wirklich gut. und managen muss ich immer.
Neiiiin sag sowas doch nicht
-
Mein Freund war eine Weile richtig geknickt weil das Hundetier einfach einen an der Waffel hat.
In seiner Vorstellung kriegen wir einen Hund und der liebt uns abgöttisch. Deshalb kann er ohne Leine laufen, immer!, und ist einfach ein tolles wunderbares Wesen. Dann lernt das Tierchen noch jede Menge niedliche und nützliche Tricks mit denen wir unsere Besucher begeistern, nachdem sie von der netten Fellnase an der Tür freundlich aber zurückhaltend begrüßt wurden.In Kacke wälzen oder diese fressen; Menschen und andere Hunde, Rollatoren und rumliegende Baumstämme anknurren und einem einfach nur tierisch auf den Zeiger gehen mit dem Gesamtverhalten...deal with it. Aber es liebt uns wirklich abgöttisch und das ist für uns die Hauptsache. Meistens. Manchmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!