Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • ja gut, ich find trotzdem nicht, dass es etwas ist, was man weiterempfehlen kann oder sollte. wie gesagt, ich hatte das bei meinem hund auch gemacht (war damals noch ziemlich jung) und ihn so eben traumatisiert. gut, dass das bei dir nicht passiert ist, trotzdem find ichs fragwürdig, das eben als ne gute lösung zu verkaufen.

  • Meine Hündin dachte anfangs auch, sie müsse in den Staubsauger beissen, davor herumhüpfen sobald ich das Saugteil bewege, und es ankläffen.
    Ich habe das sofort beim ersten Staubsaugen, bei dem sie damit angefangen hatte, 2-3x mit einem lauten, scharfen "nein" verboten - seitdem kommt sie nur noch kurz schauen, wenn ich den Staubsauger anmache.

  • Ich bin grad echt verblüfft, dass manche Hunde so robust sind?! Also psychisch. Willi hat Panik vor'm Staubsauger, und ich hab versucht, ihn als Welpe langsam und vorsichtig dran zu gewöhnen. Naja, jetzt steht das Monster immer als Hundescheuche vor dem Mülleimer :pfeif:

  • Ich bin grad echt verblüfft, dass manche Hunde so robust sind?! Also psychisch.

    Nuja... Bliss ist ein ziemlich rassetypischer Aussie. Ziemlich mutig, durchsetzungsfähig, extrem zäh und hat null Sorge um die eigene Unversehrtheit. Die sollten sich gegen Rinder behaupten können (ein Großteil ihrer Verwandtschaft tut das ja auch)und dafür braucht es eben diese psychische Belastbarkeit. Da ist die von einem Staubsauger mehr als unbeeindruckt und sieht den eher als Herausforderung. So wie sie alles als Herausforderung sieht, was mir den Schweiß auf die Stirn treibt. Bliss ist ein absoluter Gernegroß :D . Die fackelt nicht lange, sondern tut wonach ihr ist. Mir bringt das oft Schrecksekunden ein, aber eigentlich liebe ich genau das an dieser Rasse...diese Unerschrockenheit und die Robustheit.

  • Holly hat sich als Welpe mal unbeobachtet in die Küche geschlichen. Ich ging rein, machte mir in Ruhe ein Toast - sie gab keinen Mucks von sich. Ich hatte gerade den Teller in der Hand, da schlich sie sich von hinten an und biss mir in die Ferse. :ugly:
    Ich hab mich so erschrocken, dass der Teller samt Toast im hohen Bogen durch die Küche flog und laut krachend zu Boden fiel.
    Welpi fand das super spaßig und wollte mit den Scherben spielen :ugly:
    Die Rasse ist echt robust :D

  • Bei meiner Cattle Hündin war das ähnlich. Hat sie als Welpe nur ein Mal gemacht. Habe dann den "Saugerkopf" abgemacht und auf das gleiche Verhalten gewartet. Als sie das Verhalten nochmal gezeigt hat, habe ich ihr den Schlauch an die Rippen gehalten und "eingesaugt"
    Danach war Ruhe. Sie verhält sich jetzt vollkommen neutral und entspannt.
    Würde ich aber nicht bei jedem Hund machen.

    Hier sitzen 2 Maliweiber die das toll finden! Die stehen auch beide total drauf, sich die Zunge einsaugen zu lassen. Bissel gaga die Damen.
    Pan findet den Staubsauger doof, Kalle ist er einfach egal. Absaugen kann ich Kalle und die Weiber, wenn ich ihnen (den Weibern) gesagt habe, sie sollen jetzt stehen bleiben. Bei Lee ging es auch, bei Pan und Pepper geht/ging es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!